Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Simplyslow

unregistriert

1

Samstag, 26. Juli 2008, 22:11

Zwerg im Flugzeug!

Hallo zusammen!
Ich plane bald einen längeren Aufenthalt in Ösiland und würde meinen Zwerg gerne mitnehmen! Hat jemand Erfahrung damit? Bei der Lufthansa darf man Hunde bis 8kg mit in die Kabine nehmen (anders käme es für mich nicht in Frage), allerdings inclusive Transportbox. Meine Hündin wiegt 6,2kg und ich denke, dass es schwer wird solch eine super leichte Box zu kriegen oder wie schwer sind die ca.?
Bin um jeden Rat dankbar!!!
LG Simply

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 26. Juli 2008, 22:14

Ich kenne das so, daß man nen Zwerg in einer entsprechenden Tasche als Handgepäck mitnehmen kann. Also zwischen die Füße stellen. Frag doch noch mal nach.

Der Ingrid

3

Samstag, 26. Juli 2008, 22:54

Hallo,
ich fliege regelmäßig, daß Ticket für den HUnd kostet 25€ und kommt in eine leichte Transporttasche mit in die Kabine und wird da unter den vorderen Sitz geschoben. Ich hatte auch schon Glück, wenn die Maschine nichts ausgebucht war, daß meine Maus auf den Nachbarsitz durfte.

LG Murmel

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:22

Hallo,

wir fliegen häufig mit unserem Zwerg und haben dabei übrigens die besten Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht.
Die Hundetasche wiegt ganze 900 g, ist superstabil und offensichtlich für unsere Maus sehr gemütlich. Mal schauen, ob ich ein Foto finde.

LG
Ina

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:12


@Murmel,

:D das Ticket, schön 8-) und wo kommt der Hund hin :?: :D

Der Ingrid

Zwergnase

unregistriert

6

Montag, 28. Juli 2008, 13:07

Der Hund wird selten mit Tasche gewogen. Also würde ich mir um die paar Gramm keine Sorgen machen. Die Transporttaschen sind extrem leicht und selbst wenn alles zusammen über 8 kg geht, wirst Du Dein Herzchen mit in den Flieger nehmen können.

mercedes122

unregistriert

7

Montag, 28. Juli 2008, 13:15

Mein Mann möchte unbedingt wieder mal nach Afrika in den Urlaub. Ich habe da aber wieder Magenschmerzen, meine Lieblinge in Pflege zu geben. Vor allem bei Charlie ging es letztens schief. Meine ganzen Erziehungserfolge waren dahin (damals 9 Monate). Nun 2 Zwerge und 1 RS ca. 10 Stunden Flug. Ich werde wohl doch ein Nahziel meinem Mann anbieten und das mit Schnauzis.

Social Bookmarks