Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

31

Mittwoch, 30. November 2011, 20:09

So ich auch noch :D

Lukas ist mit unseren Hunden groß geworden. Dann sollte Indira (Zwerg) einziehen, damals knappe 5 Monate alt und Lukas gerade 3 geworden. Der junge Mann ist von der stürmischen Sorte, jeder der ihn kennt weiß das :D Die beiden waren von der ersten Sekunde an DAS DREAM TEAM. Ich habe meinen Junior noch nie so vorsichtig erlebt :love: Die Riesen interessieren Lukas zwar aber die Zwerge (mittlerweile sind es 2 8) ) sind ihm viel viel lieber :love:

Danke Astrid, dass Du uns Indira und Elice anvertraut hast :**:

Aus meinem C-Wurf leben mehrere Hunde zusammen mit Kindern. die meisten gehen schon in die Schule. Bei Ciri´s Famile ist der Kleine Nils 4 Jahre alt. Mama und Papa haben Hundeerfahrung und sind mit Nils zu den Welpen rein. Es wurde ihm alles genau erklärt und gezeigt. Nils hat sogar seine Ciri mit ausgesucht und war so stolz :**: Er ist für sein Alter sehr verantwortungsvoll mit den Welpen umgegangen! Damals hatte ich keine Bedenken dieser Familie einen Hund zu geben und habe es auch heute noch nicht, da mir immer nur positives berichtet wird und die Bilder die ich bekomme das bestätigen. Ich habe zwei Familien keinen Hund verkauft......der Umgang und die ein oder andere Aussage haben mir damals nicht gefallen.

Bisher hat mich mein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen, ich hoffe das bleibt so!

Marina

32

Mittwoch, 30. November 2011, 20:15

@riho - danke rita.
und ja, bei uns müssen beide seiten, hund und kind, die kleinen "nettigkeiten" des anderen in gewissem maße ertragen. die kinder kennen das "filouland" und der hund kennt das "kinderland". jeder hat in seinem reich gewisse rechte und pflichten und keiner darf im anderen "land" seine gelüste ausleben. miteinander ja aber nach mama´s regeln ;) - obwohl.... heute hat filou im kinderland einen luftballon geklaut :D ... das habe ich gerade noch durchgehen lassen :rolleyes:

Zitat

Die Riesen interessieren Lukas zwar aber die Zwerge (mittlerweile sind es 2 8) ) sind ihm viel viel lieber :love:

das kenn ich, seit die mädels auf dem hupla die kleine nicky von laura kennengelernt haben, wollen sie BEIDE einen zwergschnauzer :exla:

lg
kirsten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 30. November 2011, 20:43

Die Krönung war ein Kleinkind, das im Welpenauslauf die 4 Wochen alten Welpen trat, Spielzeug nach ihnen warf und sie am Schwänzchen durch den Auslauf zog. Als ich eingeschritten bin meinte die Mutter, dass ein Hund das aber vertragen müsse, sonst wäre er für sie nicht der richtige. Sie habe keine Lust, zu Hause ständig auf das Kind und den Hund aufzupassen. Für mich war diese Familie nicht die richtige.

.... wie schön, dass man sich in der regel wenigstens etwas beherrschen kann. bei solchen vollpfosten könnt ich glatt... :m: :m:
hoffentlich haben die sich nicht woanders einen hund geholt
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

34

Mittwoch, 30. November 2011, 20:44

Und Kirsten,

hast schon einen in Auftrag gegeben :D

Der Ingrid

35

Mittwoch, 30. November 2011, 20:46

@zibbi

männe will noch nicht...... aber "gut ding will weile haben und ein pups ist kein pfeil (eric malpass)

gruss
kirsten

36

Mittwoch, 30. November 2011, 20:48

das kenn ich, seit die mädels auf dem hupla die kleine nicky von laura kennengelernt haben, wollen sie BEIDE einen zwergschnauzer :exla:


Schööööööön :**: :D Lukas darf auch immer einen Hund Gassi führen. Meist ist es eine der beiden Zwergendamen aber ich kann ihm auch Fenja in die Händchen drücken die hört ihm aufs Wort :**: Ist alles nur eine Frage der Erziehung :nuho: :exla:

Marina

Zibirian

unregistriert

37

Mittwoch, 30. November 2011, 20:50

Dieses unterstrichene Wort benutze ich auch immer :D

Ich benutze es solange, bis es seine Idee war :**:

Wir sind gerade wieder fast soweit :whistling:

Der Ingrid

38

Mittwoch, 30. November 2011, 23:08

Hallo Iris,

ich hatte weiter oben geschrieben, dass Kirsten von mir einen Hund bekommen würde, auch zu ihren kleinen, noch nicht schulpflichtigen Kindern. Ich kenne Kirsten und weiß, dass bei ihr wegen der Alltagsprobleme, die mit Welpe und Kleinkind entstehen, niemals ein Hund abgeben würde. Und sie fällt auch nicht gleich in Ohnmacht, wenn eines der Kinder mal einen Kratzer vom Hund ab bekommt. Sie weiß es einzurichten, im rechten Moment die Kinder vor dem Hund und den Hund vor den Kindern zu schützen.
Leider sind MEINE Erfahrungen mit Müttern wie Kirsten sehr dünn gesät. Entweder darf ein Welpe dem Kind nicht zu nahe kommen oder das Kind geht so grob mit dem Welpen um, dass man um den Sorge haben muss. Ich hatte diverse Familien mit Kleinkindern hier und außer bei einer war ich froh, wen die wieder weg waren. Die Krönung war ein Kleinkind, das im Welpenauslauf die 4 Wochen alten Welpen trat, Spielzeug nach ihnen warf und sie am Schwänzchen durch den Auslauf zog. Als ich eingeschritten bin meinte die Mutter, dass ein Hund das aber vertragen müsse, sonst wäre er für sie nicht der richtige. Sie habe keine Lust, zu Hause ständig auf das Kind und den Hund aufzupassen. Für mich war diese Familie nicht die richtige.

Nach mehreren solcher Erfahrungen habe ich FÜR MICH den Entschluss gefasst, einen Welpen nur noch in Familien zu geben, wo die Kinder mindestens im schulpflichtigen Alter sind. Es gibt genug Züchter, bei denen Leute mit Kleinkind einen Hund bekommen. Meine Welpen müssen dort nicht hin. Wie ich schon sagte - die Käufer haben das Recht, sich ihren Züchter auszusuchen, aber ich habe als Züchter das gleiche Recht, mir meine Käufer auszusuchen. Solange die Welpen nicht verkauft sind, gehören sie mir und ich bestimme, was mit ihnen geschieht. Ich halte die Welpen lieber länger hier, als das ich sie an Menschen gebe, die mir aus irgend einem Grund nicht behagen.

Grüße von
Rita

Hallo Rita,

ich stimme dir voll und ganz zu. Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. würden vernünftige Leute wie Kirsten bei mir auch einen Hund bekommen. Ich habe auch eine Welpenkäuferin, deren Tochter zu der Zeit, als sie den Hund bekamen, knapp 5 Jahre alt war. Es war schon ein Hund vorhanden, und das Mädchen ist einfach sowas von verständig und toll angeleitet. Inzwischen sind Mutter und ich Freundinnen. ^^ . Und - was das Kind anbelangt, dass bei dir die Welpen am Schwänzchen durch den Auslauf gezogen hat - sorry, wenn ich jetz brutal klinge - aber wenn es ein Junge gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich an seinem Schwänzchen aus dem Auslauf gezogen :huh: . Boh äi - so etwas ist mein absoluter Albtraum...

LG
Gaby

Ähnliche Themen

Social Bookmarks