Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Freitag, 16. Januar 2015, 18:18

"Morgenübelkeit" und Appetitlosigkeit

Hallo zusammen,

seit gestern morgen macht unser Kleiner uns etwas Sorgen:

Gestern morgen und heute morgen hat er sich jeweils einmal übergeben (gestern ein wenig unverdautes Futter, heute nur Galle). Gestern hat er noch normal gefressen und war auch sonst gut gelaunt wie immer. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben (das würde man wahrscheinlich merken, er leidet ja sehr gerne und lautstark ;) ). Auch heute ist er im Verhalten normal, freut sich, spielt und schläft wie immer relativ viel. Nur fressen mag er nicht mehr. Vorhin habe ich im seine Lieblings-Kauknochen geholt, auf die er sich sonst immer stürzt und sofort zerlegt. Auch heute hat er sich darüber gefreut, allerdings nur in der Naht seines Körbchens vergraben und liegt jetzt darauf und schläft. Auch frisst er draußen kein Gras, das macht er sonst gerne, wenn ihm etwas auf den Magen geschlagen ist.

Habt ihr eine Idee, wie wir ihn etwas aufpäppeln können oder habt ihr sowas selbst schon erlebt?

Viele Grüße

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 16. Januar 2015, 18:39

hat er wohl " magen - darm ". würde ihn nicht zum fressen überreden. ihm einfach nen zwieback anbieten, wenn er mag, nimmt er ihn und wenn nicht, dann nicht. achte mal drauf, ob er auch durchfall hat. wenn er ansonsten nichts bekanntes an problemen hat, dann würde ich ihn einfach noch nen tag beobachten.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Freitag, 16. Januar 2015, 18:56

Ist auch mein Gedanke gewesen. Ansonsten ist er, wie gesagt, völlig fit. Durchfall hat er auch nicht. Ich dachte schon daran, ob er vielleicht Blätter oder so gefressen hat, die ihm nicht bekommen... aber dann würde die Übelkeit ja wahrscheinlich nicht nur einmal am Tag auftreten.
Ich bin nur irritiert, weil ich Futterverweigerung von unseren bisherigen Hunden überhaupt nicht kenne. Fressen ging immer, egal wie schlecht es ging ;-) Der Höhepunkt war unser Schäferhundmix, der aus Verzweiflung ein Stück Seife gefressen hat, als er nach einer Magen-OP drei Tage Futterpause machen musste. Gemerkt haben wir es erst, als Seifenblasen im Wassernapf waren... :-D

Social Bookmarks