Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 21. Juli 2008, 13:33

AP-Interessentin aus den Niederlanden

Hallo Ihr Lieben,

Eine Frau aus aus den NL möchte möchte zwei AP-Welpen zur Zucht kaufen. Sie züchtet noch andere Rassen und hat "großzügig" erklärt, dass sie ihre Hündinnen NICHT in jeder Hitze belegen lässt - toll. Ist doch was...
Falls Ihr nähere Infos möchtet, sendet mir bitte eine IM.
LG
Gaby

Treulieb

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:21

Merkwürdige Anfragen/ Interessenten

Hallo Gaby,

vielen Dank für Deinen Warnhinweis. Leider werden wir Züchter wohl nicht nur aus dem Ausland mit solchen Interessenten zu tun haben, sondern auch bestimme aus dem Inland.

@potentielle Welpenkäufer, egal welcher Hunderasse: Bitte habt Verständnis, wenn eine Züchter sagt, er möchte Euch erstmal kennenlernen, bevor er/ sie Euch einen Hund verkäuft. (Auch da können wir immer noch der Person vor die Stirn gucken!) Aber man bekommt erst mal einen Eindruck. Außerdem merkt Ihr dann, das diesem Züchter was an seinen Tieren liegt.

Hatte letzte Woche auch eine ältere Dame am Telefon die den Welpen sofort sogar gebracht haben wollte. Da sagte ich auch: "Entschuldigung, ich möchte Sie erst mal kennen lernen!" Termin wurde gemacht, aber zwei Tage später mit fadenscheiniger Begründung abgesagt!

Bitte, wir sind Züchter und kein ALDI/ LIDL oder Zoofachgeschäft! Ich möchte mit keinem Hundehändler (in unserer Zeitung kann man sie sogar richtig erkennen) auf einer Stufe stehen!

Außerdem: Wer von Euch hat übrigen letztens diesen Bericht in einem Fernsehprogramm (Sender weiß ich nicht mehr) von der niederländischen Hundehändlerin gesehen? Hatte ganz normales Ladengeschäft voll mit ganz unterschiedlichen Hunderassen! Furchtbar! Da wollen wir kein Tier hingeben!

Gruß Manuela

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:08

Hallo Manu,

danke für Deinen treffenden Beitrag!

LG
Gaby

Social Bookmarks