Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:00

@Marlies

jetzt weiß ich woher Mylo dieses Staubsaugersyndrom hat :D
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

42

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:05

neuerliches erbrechen

ja, der zornsmiley ist schon richtig:
abby hat heute morgen um 07:30 uhr wieder erbrochen - wieder braunes kotartiges zeug, nach kot stinkend. in mein bett! wieder ist sie leicht (unter)kuehlt. liegt jetzt zugedeckt auf decken, zerknautscht, matsch.

aber diesmal wiess ich die zusammenhaenge: gestern abend naemlich hab ich wieder einmal ein angenagtes katzenkotwuerstchen in der kueche gefunden :-| stinkt bestialisch ;D uebrigens: abby hatte erst kurz davor futter bekommen: gekochts huehnchen mit karotten.

sie hatte gestern den dritten tag wieder futter bekommen, ist sehr hungrig (nach 36 stunden fasten unmittelbar nach dem ersten erbrechen in der nacht auf freitag). aufbaukost: gekochte gerstengraupen mit gekochter karotte; gekochter reis bzw. haferflocken mit topfen und gekochter karotte; gestern dann wieder fleisch = huhn, gekocht, reis, karotte. immer ein paar tropfen oel dazu, damit die karotte besser aufgenommen werden kann. sonst keine zusatzstoffe.

und die medikamente: baytril (AB) + sodexx (magenschutz). die bekommt sie noch 3 tage lang lt. therapieplan.

ich schliess mich jetzt mal wieder kurz mit der TK.

auf abby stinksaure gruesse aus wien

eckhardt

unregistriert

43

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:14

tip

für eva

natürlich weist du es aber...

unterlege doch mal zwischendurch den text und kopier ihn in den zwischenspeicher

dann hast du eine kleine sicherheit
( und kannst es danach in den thread erbrechen)
(musste ich wegen des themas einfügen)

oder schreib es in word etc. um es danach reinzukopieren.

selbst wenn es nur zweimal funktioniert, (weil erfordrlich) hast du schon gewonnen.

aus eigener erfahrung, und weil mit faulheit gesegnet.

eckhardt

44

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:47

alles klar

auch die TK hatte das erbrochene vom letzten freitag als "hoechtswahrscheinlich katzenkot" analysiert. (bin beruhigt, dass man das dort zur sicherheit noch gemacht hat, nachdem wir die ordination schon verlassen hatten.)

therapie nun:
1/2 tag fasten lassen + paspertin tropfen
AB + magenschutz weiterhin verabreichen
beobachten (v.a. trinkmengen - abby hat gestern relativ viel getrunken, auch heute nach dem erbrechen sofort getrunken)

zukuenftige prohylaxe: :o hornspaene seien eher kontraindiziert, weil sie haeufig zum erbrechen fuehrten ...
bleibt wohl nix anderes als die stuendliche kontrolle und ggf. reinigung der katzenkiste (ich werd' wie auf den autobahn-wc's einen hygienekontrollplan aufhaengen 8-| )

[uebrigens: ich berichte hier v.a. deshalb, um zu dokumentieren, wie sich so ein heftiges erbrechen entwickeln kann - und was die ursachen sein koennten. vielleicht hilft es einem anderne hund einmal :: ]

also dann: selbstmitleidige gruesse aus wien

iris judith

unregistriert

45

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:16

Katzenklo

Hallo Eva, erst einmal wünsche ich der kleinen Abby gute Besserung und dir eine ruhigere, besinnlichere Vorweihnachtszeit! ;)
Ich habe auch einen Kater und sein output ist für die Hunde ein tolles "Léckerchen"zwischendurch, wenn sie dran kommen :-|
Ich habe ein Katzenklo mit Deckel und platziere es so, dass der Eingang in einer Ecke steht.
So kann mein Joschi dort hinein, die Hunde aber nicht!
Im neuen Haus steht das Katzenklo sowieso im Hausarbeitsraum.
Die Zimmertür bleibt immer geschlossen und nur der Kater kann durch eine Katzenklappe in den Raum!
Das ist sehr praktisch.
Vielleicht hättest du auch die Möglichkeit, das Klo ins Bad zu stellen und eine Katzentür anzubringen?! :?:
Manche stellen das Klo auch in die Badewanne, oder Duschwanne....nun-ja, das ist sicherlich nicht ganz so toll.... 8-|
Es ist wirklich super toll, mit Hund und Katz zusammenzuleben. Ich möchte es nicht missen!
Aber die Sache mit den Katzenwürstchen, die ist wirklich zum ko......... ;)


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:18

Hallo Eva,
also doch:
Hat was gefressen was sie nicht sollte - aber nicht auf der Straße - viel einfacher: In der Wohnung!!

Mit dem Katzenkot haben auch meine Probleme (wenn ich zu Besuch in einem Haus bin, in dem Katzen im Garten ihren Kot verbuddeln ;( )

AB = Antibiotika? WARUM?! Deine Katzen kommen doch nicht raus?!

Gibt nur eins: Katzenklo so hoch stellen, daß Hund nicht mehr dran kommt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

47

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:45

nicht nur wohnungskatzen

liebe elfriede,

die beiden herren katz' leben nicht nur in der wohnung, sondern pflegen auch taeglich fuer kuerzere oder laengere zeit im hof herumzustrolchen - kaefer und voegel beobachten und zu fangen versuchen, gelegentlich mit erfolg ein maeuschen erbeutend, das man dann seinem menschen in den zweiten stock schleppen kann... relative glueckliche grossstadtkater also ;)

und gerade letzte woche - noch vor abbys erster katzenkotfressorgie - beobachtete ich einen jungen (turm)falken, der eine tote amsel in den faengen hielt. die amsel war unsere, die den ganzen sommer ueber die kater geneckt hatte... als abby und ich den falken im hof stoerten beim abtransport seiner beute, da flog er hoch und deponierte schliesslich die tote, kopflose amsel im blumenkisterl meiner nachbarin auf der pawlatschen...

nun duerfen die kater seit einigen wochen nicht mehr hinaus, weil's zu kalt ist und sie beide - von mir angesteckt - schon einen kraeftigen schnupfen durchgemacht hatten. aber rotkatz hat's letzte woche geschafft, am abend mal unbemerkt doch nach draussen zu huschen, wo er dann wohl eine stunde lang unterwegs war. es koennte also sein, dass er die amsel auf dem gewissen hat und der falke nur aas-abstauber war... und jetzt kommt's halt auch drauf an, ob die amsel voellig gesund war...

solche verkettungen sind also nicht auszuschliesen. und abbys aufgegaster darm deutete darauf hin, dass da ein bisschen mehr im spiel ist als nur mal was gefressen, was nicht ganz so bekoemmlich war. daher bin ich schon auch der meinung, dass die AB-behandlung fortgesetzt werden soll. (davon mal abgesehen, dass eine zu frueh abgebrochene AB-behandlung immer problematisch ist.)

katzenklo ausserhalb von abbys reichweite "hinaufstellen" geht nicht, weil dann die kater die kiste nicht mehr benuetzen.
und, liebe iris judith, sie in einem abgeschlossenen raum aufzustellen, ist leider auch nicht moeglich... und eine katzenklappe, wo rotkatz durchpasst, schafft abby vermutlich auch. die sind nicht so unterschiedlich in der groesse :D
katzenkiste mit deckel wird von rotkatz akzeptiert, aber nicht von graukatz. der geht nicht in ein finsteres loch zum pieseln und kacken... im gegenteil: der zieht es vor, von mir beobachtet seine geschaefte zu erledigen (hatte als fundbaby arge verdauungsprobleme und hat wohl mein interesse an seinen ausscheidungen falsch verknuepft 8-| )
tja, da hilft wohl nix: ich haenge lieber die liste auf mit den kontrollhakerln...

grrrrmmmmmmmmlige gruesse aus wien

[edit] ach ja: und ihr glaubt immer, so ein grossstadthund sei voellig denaturiert! nix da: mitten in der stadt, angrenzend an die city - turmfalken, amseln, rotkehlchen, blaumeisen, schmetterlinge, kaefer und maeuslein... :bah:

iris judith

unregistriert

48

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:58

ja,ja, Eva, die Verknüpfungen! :exla: Das ist wirklich lustig---für Außenstehende, jedenfalls!

Nun, durch die Klappe passen 2/3 meines Hundeaufkommens ebenfalls, aber die sind zu doof dazu!
Sperrt man einen irrtümlich mal in diesen Raum, steht er dumm, mit dem Kopf vor der Katzenklappe da! :D
Aber die Schnauzer sind sicherlich viel schlauer :?: 8-|

Zibirian

unregistriert

49

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:10

Moin Eva,

es gibt Katzenklappen mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Technik.

Da kriegen die Katzen nen Halsband mit einem entsprechenden Sender um und dann können die hin und zurück, oder nur hin, oder nur zurück :D , je nachdem wie das eingestellt wird.

Abby würde dann keinen Sender bekommen, könnte also weder, noch 8-)

Wär doch mal ne Alternative ;) Und erzähl mir jetzt bitte nicht, daß Rot- und Graukatz mit nem Sender am Hals nicht mehr kacken gehen :exla:

Weihnachtsgrüßeschickender Ingrid

Social Bookmarks