Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:55

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Zu meinen Problem,

mein zwei Racker sind zur Zeit recht anstrengend. Beide ziehen recht stark an der Leine, was ein Gassi gehen zur Zeit sehr mühsam macht, ausserdem habe ich dann immer so starke Rückenschmerzen 8-| Am schlimmsten ist es wenn ich hier bei uns in der Nachbarschaft mit ihnen gehe, bei jeden sagen wir mal Er-Feind wird gezogen, gekläfft und gejault. Hier in unserer Nachbarschaft muss man sagen, ist gross kein Hundekontakt möglich, viele ziehen ihre Hunde weiter :m: . Coco kennt schon jeden Hof wo die Erz-Feinde wohnen und zieht dann jeden Hofeingang extrem vorbei. Ruhiger und bisschen entspannt wird es, wenn ich mit den beiden irgendwo hinfahre und wir da Gassi gehen. Da ziehen sie dann nicht schlimm, nur wenn irgendwo dann ein Hund läuft ;)

Mein zweites Problem ist das Bellen zu Hause. Immer wenn jemand von meiner Familie nach Hause kommt wird gebellt. Das ist auch sehr nervig. Kann man da was machen? Auch wenn ich nach Hause komme, machen die ein Theater mit jaulen und kläffen. Kann sie ja ned überall mitnehmen :gr?:

Vielleicht weiss ja einer Rat, würde mich über Tipps freuen

chaotina

unregistriert

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:20

Suchbegriffe

Hallo Coco 2,

hast du schon die Suchfunktion oben rechts benutzt? Dort kannst du vorherige Treads finden und lesen, wo genau diese Themen behandelt wurden. Also Leineziehen und bellen ist bestimmt dabei.

Vielleicht noch schreiben wie alt deine Hunde sind und ob das schon immer so war mit dem Leine ziehen und bellen oder ist das neu? Ist es egal ob sie alleine oder zu zweit sind?

LG Inka mit Anhang

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:40

Danke für deine Antwort;

Dann mal zu den beiden Rackern, Vorsicht bisschen länger :D

Max der Spanische Mix, kam vor 4,5 Jahren mit seiner Schwester zu uns als Pflegehunde. Beide total überängstlich, kamen kaum aus ihre Flugbox raus. Nach einer Zeit hat sich Max sehr gut bei uns eingewöhnt, seine Schwester hatten wir dann bei einer netten Familie als Zweithund untergebracht. Mittlerweile hatten wir dann noch eine süsse Maus aus Spanien gerettet, die wir aber vor 2 Jahren einschläfern mussten. Damit Max nicht alleine war, beschlossen wir uns wieder einen Zweithund zuzulegen, Coco :love:
Anfangs ging e4s mit den Spazierengehen bei beiden. Selbst Coco den wir mit12 Wochen zu uns holten (jetzt ist er 2), lief schön neben Max her. Wir sind dann auch in eine Hundeschule gegangen.
Wie gesagt, hier in der Nachbarschaft ist es nicht gross möglich, das die Hunde kontakt zu einander haben Es ist ein kleine Dorf, die Hunde sind im Garten und bellen und spielen verrückt, wenn man daran vorbei geht. Muss dazu sagen, Max wurde auch schon mal gebissen von einen Schäferhund paar Häuser weiter. Hier in unserer Strasse gibt es schon 4 Hunde an denen wir vorbei müssen.
Bis wir in den Wald oder zur Wiese kommen sind es nochmal min. 2 Hunde. Also alles sehr stressig. Wann es genau anfing mit den Ziehen weiss ich nicht, aber es macht zur Zeit keine Spass mit beiden unterwegs zu sein ;(
Zu Coco noch, er ist wenn wir draussen sind nur an der Umwelt und an Max interessiert, weniger an mir. Was das ganze auch noch schwieriger macht.
Zu den Bellen; Max hat schon immer gebellt, wenn mein Mann oder die Kinder heim kamen. Coco hat sich das wohl dann mit abgeguckt, weil er es erst nicht gemacht hat.
Beide kleben extrem an mir, so das sie halt extrem verrückt spielen , wenn ich nach Hause komme, kann sie doch nicht überall mitnehmen 8-|

kruemel34

unregistriert

4

Montag, 22. Oktober 2012, 10:09

Hallo,

Ich würde erstmal die nächste Zeit getrennt mit den Hunden gehen. Es ist sogut wie unmöglich auf zwei Hunde gleichzeitig einzuwirken, die am rumpöbeln sind. Und dein Coco ist dann auch nicht mehr so auf Max konzentriert.
Eine Frage habe ich noch, was macht ihr denn so wenn ihr nach Hause kommt und die Hunde bellen und Jaulen rum?

Lg Silke

5

Montag, 22. Oktober 2012, 10:55

Ich würde erstmal die nächste Zeit getrennt mit den Hunden gehen.


Damit würde ich auch anfangen. Du bekommst mehr Ruhe rein, kannst besser beobachten und mußt Dich nicht auf zwei konzentrieren.
Bei Reizen, die Du erstmal nicht aus dem Weg räumen kannst, selber Ruhe bewahren, Hund ganz kurz nehmen und cool, ohne Kommentar, ohne Stehenbleiben Deines Weges gehen.

LG Bettina

Social Bookmarks