Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

graubart

unregistriert

1

Freitag, 9. Januar 2009, 13:33

Spaziergang im Schnee

Hallo Portaler,


kennt ihr das auch? :-o . Jetzt bei dem Schnee, rutschen Freia und Merle durch den Schnee. Kopf nach unten und dann wird durch die Gegend gerutscht.
Merle setzt noch einen drauf, sie schmeißt sich auf den Rücken, wälzt sich durch den Schnee, bleibt liegen und meint sie wäre ein Schlitten ;) , den ich an der Leine ziehen könnte. Sie hat richtig Spaß dabei, natürlich mache ich das nicht all zu lang und nicht zu häftig(bin dabei sehr vorsichtig). Danach springt sie auf, schüttelt sich, kommt dann zu mir und wir können unsere Spazierrunde fortsetzen.

Habt ihr auch solche Hunde mit eigenartigen Vorlieben bei Spaziergängen im Schnee? :)


Liebe Grüße
Petra

schwarzer Teufel

unregistriert

2

Freitag, 9. Januar 2009, 13:43

Hallo Petra

war gestern mit meiner freundin und ihrem labbi unterwegs. der labbi rodelt für sein leben gern. wenn er eine abhang sieht, sreckt er alle viere von sich und rodelt den berg mirt schwung runter. unser weiß noch nicht wie das geht. Dafür frieren bei unserem immer die einzelnen Haare ein. Kennst du das im Comic, wenn man eingefrochren ist und alle haare abstehen und vereist sind. genauso sieht unser hundi aus. es wird ganz schnell mal aus einem schwarzen schnauzer ein Pfeffersalz rauhaar.
viel spaß noch im Schnee
lg sonja

3

Freitag, 9. Januar 2009, 14:07

Bandit findet Schnee herrlich :p :p :p
macht echt Spass Ihm zuzusehen wie er sich einbuddelt, sich wälzt, etc. Halt ein Schneehund :D

Scoobidoo

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2009, 16:00

Hallo,
der Schnee hat aber auch so seine Nachteile. Ich war gestern beim Spaziergang ziemlich angeekelt ,worin mein Hund so schnuppert. Das kann man ja im Schnee besonders schön sehen, wo es ihn so hinzieht :exla: ...und wo er richtig schön mit seinem Bart drin hing. Glaube ich möchte es gar nicht mehr wissen mit was ich beim Schmusen mit Hund schon so Kontakt hatte :-)... die fiesesten Haufen riesige gelbe Lachen....
Liebe Grüße
Sabine

5

Freitag, 9. Januar 2009, 17:31

Naomi liebt den Schnee auch. Sie ist viel lebhafter. Meine "Schlaftablette" braucht jetzt, nach einer Woche Schnee und Eiseskälte sogar deutlich mehr Futter, da sie immer hungriger wurde und anfing sich unterwegs von faulen Äpfel über Pferdeäpfel so ziemlich alles einzuverleiben. Wer hätte das gedacht..

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea und das "Tempramentsbündel" Naomi

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 9. Januar 2009, 18:58

Hallo,
also unsere Mädels lieben den Schnee auch abgöttisch, und es ist wirklich lustig, wie schon oben erwähnt, wenn der Bart eingefriert und in alle Himmelsrichtungen absteht. Zum Totlachen sieht das aus. Schnee kommt glaub ich bei allen Hundis gut an. Wir wohnen nur 300 m vom Feld, das ist ganz praktisch. Vorher müssen wir noch am Knast vorbei und hier ist der Nachteil, die streuen bei Schnee Streusalz wie die Bekloppten. Ich glaub, wenn die Hunde alle viere von sich strecken könnten, würden sie das am liebsten machen. Das Salz muß den Mädels höllisch weh tun an den Pfoten. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit, um aufs Feld zu gelangen. Anschließend machen wir natürlich Pfotenpflege. (**)
Gruß von Peggy und den Mädels

Social Bookmarks