Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Samstag, 18. Juni 2005, 12:47

Hunde 'vom hellen Stern'

Hallo zusammen,
wer hat denn auch noch einen RS aus der Zucht ' vom Hellen Stern' aus Erwitte. Eventuell aus dem Wurf von meiner Josie vom hellen Stern, geboren am 21.03.2004
Würde mich über Kontakte freuen. Eventuell auch direkt an meine E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Ati

2

Dienstag, 2. November 2010, 21:32

Ilko vom hellen Stern

Hallo,

ich hab's erst heute gelesen, habe auch einen Riesenschnauzer aus Erwitte:
Ilko vom hellen Stern, genannt "Rat", geboren 17.1.2003.
Rat ist ein toller Hund, ich hatte ihn im Internet nach den Kriterien
- VDH-Züchter
- Eltern HD-frei
gesucht und gefunden.
Er ist kerngesund und liegt heute noch manchmal mit den nach hinten gestreckten Hinterbeinen.
Ich habe ihn in der Hundeschule Mundt (Flörsheim bei Frankfurt) im Einzelunterricht erzogen und diese Zeit und Ausgabe hat sich wirklich gelohnt.
Er ist mein dritter Riesenschnauzer - und (wahrscheinlich durch die Erziehung) der unproblematischste Begleiter. Aber Super-Charaktere waren/sind sie alle drei.
Ich hoffe, dass Dich meine Mail nach so langer Zeit noch erreicht und würde mich auch über Antwort freuen: marionleopoldi@neuf.fr

3

Mittwoch, 3. November 2010, 00:21

Hallo Leo
Ist die Mutter deines Hundes Bonny vom Kaiser- Friedrich Turm ?
Wenn ja dann wäre Bonny eine Schwester von meinem Wotan und somit dein Ilko ein Neffe ^^

L.G.
Wotan

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:42

Lieber Onkel Wotan,
Bonny ist tatsächlich meine Mutter.
L.G.
Rat

BellaGina

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:40

Vom hellen Stern

Hallo Leo, hallo Wotan,

wir hatten damals auch eine Hündin aus Erwitte. JUMA vom hellen Stern (geb. 2004). Ich meine mich erinnern zu können, dass ihre Mutter Bonni hieß. Leider mußten wir uns auch ganz ganz persöhnlichlichen Gründen von Ihr trennen ;( und haben jetzt leider auch keinen Kontakt mehr zu ihr (es war zuuu schwierig zu verstehen für meinen damals knapp 3jährigen Sohn). Aber sie ist immer in guter Erinnerung hier bei uns. Ich habe damals ganz ganz lange über den Züchter und dem PSK versucht, sie in gute Hände zu vermitteln (das Schnaupi kannte ich leider noch nicht) und habe dann aber über Hunde-Freunden jemanden gefunden, dessen Riese einen Tag zuvor über die Regenbrücke gehen mußte, der unsere JUMA zu sich genommen hat. Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick :love: . Wenn ich jetzt so darüber schreibe, kommen mir wieder die Tränen, weil ich mich wieder daran erinnere, wie weh es damals tat, aber es ging nicht anders.

Um so glücklicher sind wir jetzt über unsere BELLA :P :P :P . Es ist zwar kein Riese, aber mit 2 Kindern reicht diese Größe (erstmal - einmal Schnauzer / immer Schnauzer !!! ;) ).

Als wir uns(mehr oder weniger)auf dei Suche nach Schnauzern machten, fiel mir ein, dass der Züchter damals sagte, er wollte jetzt (2005) mit der Schnauzer-Zucht beginnen, aber irgendwie habe ich diesen nicht mehr gefunden. Weis vielleicht einer von Euch, ob er noch züchtet? Nur so aus Neugier.

So. Habe zwar keinen "HEllen Stern" mehr aber wir hatten mal einen.

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:10

Da kann man mal wieder sehen
wie klein und doch so gross die Schnauzerwelt ist :thumbsup:

Social Bookmarks