Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

AndreaF

unregistriert

1

Freitag, 22. August 2008, 21:32

Fehmarn Südstrand...nicht gerade ein Hundeparadies

HalliHallo!

Ich wurde gefragt, wie mein Urlaub auf Fehmarn war....Hier ein kurzer Bericht, wobei wir selbst dort ohne Hund waren:
Wir waren in einer großen Ferienanlage in Südstrand auf Fehmarn. Das gesamte Kurtaxengebiet darf mit Hund nicht betreten werden. Selbst angeleint auf der Kurpromenade und Kotbeutel-bewährt ist dort nicht gern gesehen! In der Nähe soll ein Hundestrand sein, den wir uns aber, da ohne Hund dort, nicht angesehen haben. Die Ferienanlage selbst erlaubt Hunde gegen Gebühr, aber die Hunde dürfen dann die angrenzenden Gebäude, Cafes etc. nicht betreten. Das Appartment ansich war total veraltet und schmuddelig. Kein Vergleich mit Rügen! Wir haben für sehr viel Geld sehr wenig Urlaub bekommen....SCHADE!

Andrea

Stine75

unregistriert

2

Samstag, 23. August 2008, 09:49

Wir waren auch an der Nordsee

in der Nähe von Husum.

Ladschaft, Leute, Ausflugsmöglichkeiten TOP.

Baden mit den Kindern und Hund ;-( nun etweder war es schön - aber kein Wasser da ;D

oder es war mieses Wetter und Wasser da ;D

Unsere Unterkunft (Rantrum) super schön, exklusive Ausstattung und viel Platz, Hundeparadies viel Auslauf überall mit rein - sauber einfach traumhaft und günstig - Adresse gebe ich gern auf Anfrage.

In Husum und angrenzenden Badestränden extra Hundestrand- sauber und auch geeignet mit Kind und Kegel ;-)

Ich habe sogar etliche Schnauzer getroffen

Wir haben die Nordsee gesehen - aber nochmal mit Kids und Hund - nein.

Erholt haben wir uns trotzdem, die Natur und das grün einfach wunderbar.

LG Christine

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 23. August 2008, 10:28

@Stine75

Ich könnte mich totlachen! :-) Genauso ist es!
Trotzdem liebe ich Husum und Umgebung wahnsinnig, wir waren schon oft
in Süderstapel und Friedrichstadt. Aber Wasser.... ist weit :weg:
Wir waren im Anschluß dann immer auf Sylt, dort hat man das Meer grandios.

PS: In Süderstapel kenne ich ein Reetdachhaus, daß hat hintendran einen Garten
bald so groß wie ein halbes Fußballstadtion für die Hunde.

4

Samstag, 23. August 2008, 15:16

Schade...

dass Dir @AndreaF der Urlaub auf der Insel nicht gefallen hat! Wo genau ward ihr denn am Südstrand? Im IFA-Ferienzentrum vielleicht? Da ist es natürlich überhaupt nichts für Hundeleute! Ist vielleicht auch nicht gerade das, was man sich auf der Insel antun muss und bestimmt auch nicht die beste Wahl! Wer es natürlich mag, direkt am Strand in einem Zig-Leute-Haus untergebracht zu sein, der ist dort richtig aufgehoben, aber eben wir Hundeleute nicht ;) ;)

Also, wenn Du den Südstrand weiter runterläufst (nicht Richtung Yachthafen), dann kommst Du ganz schnell an den freien Südstrand und dort ist das mit Hunden überhaupt gar kein Thema! Noch ein Stückchen weiter sind auch 2 Campingplätze und von dem einen zumindest weiß ich 100%ig, dass dort Hunde gern gesehene Gäste sind, genauso wie an dem dort zu gehörigen Strand!

Und Zum Glück besteht ja die Insel Fehmarn nicht nur aus dem Südstrand... es gibt wirklich Unmengen Strände, an denen man die Hunde ohne Probleme mitnehmen kann (vielleicht nicht gerade Wallnau, so als Vogelschutzgebiet :D ) und ich habe jede Menge hundefreundlicher Unterkünfte auf dieser Insel kennengelernt.

Auch das Hundi mit in eines der unzähligen Restaurants mitzunehmen, ist zum Glück dort kein Problem (selbst in Wisser`s Hotel, mitten in Burg, bin ich schon mehrmals zwischen den Tischen auf dem Weg über Hundis gestolpert, die nach einem Tag am Strand zufrieden warteten, bis Herrchen und Frauchen fertig gemampft haben).

Für Euch ists natürlich schade, dass es so gelaufen ist! Aber vielleicht verschlägts Euch doch noch mal auf diese wunderschöne Insel (**) (**)

Viele liebe Grüße

Alex, die diese Insel liebt, mit KleinDori


P.S.: Mein nächster Urlaub dort kommt bestimmt, allerallerspätestens wieder über Silvester... das ist dann das 24. Jahr, in dem ich wenigstens 1x auf diese Insel fahre
... Oh Gott, bin ich alt geworden :D :D


edit: weil wegen Smiley funzte nicht

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. August 2008, 10:19

Fehmarn

Wir (mit RS) waren dieses Jahr zum 2. Mal auf Fehmarn und das mitten in der Hauptsaison. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Mal abgesehen vom Südstrand durfte der Hund überall mit hin. Wir werden sicherlich wieder hinfahren.

LG
Birgit mit Yoshy
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. August 2008, 10:59

Fehmarn mit Hund

Wir fahren vom 7.-14.September nach Fehmarn genau gesagt nach Bojendorf, das ist Nordwestseite der Insel.

In den 90er Jahren waren wir 3 mal dort, allerdings ohne Hund und es hatte uns sehr gut gefallen.

Mal sehen wie es mit Hund wird, werde es hier berichten wie es war.

Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks