Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Paul u.Anton

unregistriert

1

Montag, 6. Dezember 2004, 21:24

Jaulen

Hallo an alle

Unser Riesenschnauzer hat eine kleine Macke,immer wenn die Feuerwehrsirenen ertönen,fängt er an zu jaulen.(wie ein Wolf)

Was könnte es denn bedeuten?????



Schöne Grüsse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 6. Dezember 2004, 21:34

Hallo,

ist dein Riese noch jung???

Mein Zwerg hat das als Baby auch gemacht. Aber jetzt kuemmert er sich nicht mehr darum. Das hat ganz von alleine
aufgehoert :D .

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 6. Dezember 2004, 21:38

Mein RS Baby (9 Mon) macht das auch - mit wachsender Begeisterung ;D
Er ist der einzige aus unserer Bande und aus der Nachbarschaft :o , heult auch bei Autosirenen und neulich sogar bei unserer Autohupe :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paul u.Anton

unregistriert

4

Montag, 6. Dezember 2004, 21:42

Hallo
Unser Riesenschnauzer ist 2 Jahre alt.

5

Montag, 6. Dezember 2004, 22:34

:-) :-) :-) @paul und anton !!! :o :o :exla:


frage??? brennt es sooft bei euch ??? oder meinst du auch den krankenwagen :: :: oder die polizei??? :: :: :: :: :: :help:


liebe grüße alexis ;) :exla:

6

Montag, 6. Dezember 2004, 22:39

Bei uns machen das nur die Jagdhunde vom Nachbarn. Meine RS rennt immer nur zum Fenster um zu sehen was los ist.

CalamityJane

unregistriert

7

Montag, 6. Dezember 2004, 22:53

Hallo,

wir hatten mal einen Riesenschnauzer, der bei Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei usw. losheulte, irgendwie schien das eine verborgene Saite des Urahns Wolf in ihm angerührt zu haben... Er stellte sich hin, reckte die Nase in die Luft und heulte, was das Zeug hielt... :-) Dazu hatten wir noch seine Tochter, die dann begeistert mitmachte... Allerdings hatte sie nicht seinen schönen Bariton, sondern kreischte in den höchsten Tönen... :-)

Zum Glück wohnten wir damals nicht in einer vielbefahrenen Gegend, Sirenen waren eher selten... ;)

Grüßchen,
Helen und Cina (die Sirenen völlig kalt lassen :-) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. Dezember 2004, 23:43

Jaulen

Hallo Paul und Anton,

ich denke, dass bestimmte Tonfrequenzen manche Hunde zum Jaulen/Heulen bringt. Eine unserer schwarzen Schnauzerinnen heulte immer nur, wenn sie die Glocken des Kirchturms in der Nähe ihres Züchters hörte. Andere Glocken ließen sie kalt.
Seit wir unser Zwergi haben und die kreischt in einer bestimmten Tonlage, fangen unsere Schnauzermädels das Heulen wie Wölfe an. Haben die früher nie gemacht. Es muss dieser bestimmte Ton in der Kreische unseres Zwergi sein.
Ansonsten heulen unsere Mädels nur, wenn sie in der Standhitze sind. Dann stehen sie auf der Terrasse, Kopf in den Nacken und los gehts. Heißt wohl: Jungs kommt ran, es ist soweit :-)

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

heather

unregistriert

9

Dienstag, 7. Dezember 2004, 09:55

Hallo,

meine Kolin jault und heult schon immer, ist jetzt 10 Jahre alt, wenn Krankenwagen, Polizei, Notarzt und vor allem Feuerwehr fährt. Das kann auch noch so weit entfernt sein. Wir wissen dann, wenn sie anfängt, wenn möglich nach draußen, Kopf in den Nacken und losgehts, daß wieder irgendwo Sirene ist. Und tatsächlich, kurz darauf hören wir es auch.

Besonders schlimm. Bei uns wurde eine neue Feuerwehr gebaut, und das ausgerechnet gerademal eine Straße unter uns. Ihr glaubt gar nicht wie oft die ausrücken und vor allem auch nachts. Manchmal auch mehrmals. Wenn man zwei kleine Kinder hat freut man sich da besonders darüber, dazu noch Hundigejaule .... die Nacht ist dann vorbei. :m:

Viele Grüße von heather

10

Dienstag, 7. Dezember 2004, 18:06

Sirenen

Bei unserem jetzigen Hund ist mir so ein Geheule noch nicht aufgefallen, aber hier auf dem Dorf hört man solche Sirenen auch nicht so oft.
Bei unserem ersten Schnauzer haben wir direkt neben dem Essener Klinikum gewohnt. Er hat in der Wohnung nie geheult, aber wenn er auf der Straße war, ging´s immer direkt los, wenn ein Krankenwagen vorbeikam. Weshalb? Wer weiß?

Gruß, Susanne

Social Bookmarks