Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Iuschek

unregistriert

11

Freitag, 24. März 2006, 19:49

:D :D :D

Einbrecher steckt Kopf rein --------- Kopf ab! :D Rest bleibt auf der Terasse liegen! :D
Außerdem bekommt das "Kopfteil" einen Gehörsturz, vom "zarten Bellen und Knurren" unseres "Dicken". Ich glaub das filme ich für Ups die Pannenshow! :exla: :exla: :exla:

Nee, aber mal im Ernst,
derjenige, der da durch schlüpft ist echt selber schuld! Unsere Hunde nehmen ihren Job (für den sie auch gezüchtet wurden, nämlich zum Objektschutz) wirklich sehr, sehr ernst! Bisher ging noch niemand (darunter sehr erfahrene Hundemenschen) ungebeten auf`s Grundstück. Spätestens, wenn der Rüde anfängt zu knurren bleiben auch die "ungebetenen" sofort stehen.


Die Klappe wird ja zum Verschließen (mit einer massiven Holztüre und Riegel), ich habe den Versicherungsmenschen zwar noch nicht erreicht, aber denke es dürfte bei meiner Versicherung kein Problem sein!

12

Freitag, 24. März 2006, 22:18

Das war nur so ein Gedanke von mir - da selbst wenn es eine richtige Tür sie ersten aus nicht allzustarkem Holz besteht und zweitens von außen sichtbare scharniere hat.

Ab und zu ist man ja auch mal unterwegs mit seinen Hunden und wenn dann ein spontan Täter vorbeikommt ...

Und ich bin bei solchen Dingen immer ganz gerne auf der sicheren Seite - und wenn die ganze Mühe nur ein Anruf ist, ist das ja auch nicht soviel.

Iuschek

unregistriert

13

Freitag, 24. März 2006, 22:38

Hallo Sebastian!

Nee, stimmt schon, Du hast recht! Ich sichere mich eigentlich vorher bei solchen Sachen auch immer ab, Anruf genügt und macht nachher keine Mühe! Aber... hier hätt ich`s echt vergessen! 8-)

Sobald ich meinen Versicherungsmenschen erreicht habe, greife ich dieses Thema nochmal auf und setze es rein.

Wenn sich jemand anderes eine Klappe einbauen möchte, sollte sich aber jeder bei seiner Versicherung erkundigen, denn wie gesagt, ich glaube, daß es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein wird!


Iuschek

unregistriert

14

Samstag, 22. April 2006, 10:56

Hallo!

Nochmal rauskram, weiiiil, jetzt isse fertig!

Ich habe ja gesagt, wenn unsere Klappe fertig ist, dann setze ich hier Bilder davon rein! hier isse nun.

edit: ich bin natürlich wieder zu doooooof, die irgendwie hier rein zu kriegen!!!! :m: Ich hab sie in der Bilder Galerie unter Sonstiges rein gestellt!
Bitte, wer kann helfen?????? Danke! :D

15

Samstag, 22. April 2006, 11:20

Hallo Sabine,

ich versuch es mal, kann aber nix versprechen!

http://www.schnauzer-portal.de/galerie/d…p?image_id=3912


Sabine, dass funzt nur wenn Du das Foto von Deiner Homepage ziehst! Guckst Du so:



LG Insa

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 22. April 2006, 14:46

Hallo Insa,

nein, das stimmt so nicht, wenn das Foto in der Bildergalerie ist, reicht es auch, es muss nur im Internet schon veröffentlicht sein.


Hier für alle nun die Hundeklappe:



Drei weitere Detailfotos sind in der Bildergalerie unseres Portals.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Iuschek

unregistriert

17

Samstag, 22. April 2006, 23:20

Hoooooch Mann, ich bin für sowas echt zu doof! :m:
Danke Mona, Du hast mir die Karre aus dem Dreck gezogen! -:-
Danke Insa, auch für Deine Bemühungen, bist auf alle Fälle weiter als ich!!! :D
Ich werde mich im Test Forum damit beschäftigen, wenn ich mal Zeit habe!

Nun kurz zur Beschreibung:
Wir (eigentlich nur mein Mann) hat die Holztüre in der Mitte ausgesägt, das abfallende Teil ist dann die Türe für die Klappe geworden.
Als Klappe habe ich mir im Gummi-Fachhandel ein Stück (70x50cm) PVC Gummi geholt. Das ist ungiftig, schön durchsichtig und UV beständig, das heißt es wird durch Sonnenlicht nicht gelb. Zuerst wollte ich ein 5 mm starkes Stück nehmen, als ich es dann sah, wußte ich auch 3 mm reichen vollkommen aus. Unsere Oma und die Katzen könnten den Gummi mit 5 mm gar nicht schieben, sie kämen also nicht durch die Türe.
Zum befestigen des Gummis habe ich 2 x 50 cm Aluschienen gekauft, 3 cm breit, 3 mm stark. Die werden dann aussen und innen auf das Gummistück geschraubt und mit Edelstahl Schanieren (die Rosten nicht) am oberen Rand des Ausschnittes befestigt.
Aussen an der großen Türe wurden dann Holzleisten draufgeschraubt, damit es nicht reinzieht, genauso innen auf die kleine Türe (die zum Verschließen der Klappe). Es ist alles absolut dicht, wir hatten seither nochmal richtig Schnee, es war nochmal saukalt, reingezogen hat`s aber nirgends. Auch hatte ich die Türe Tag`s über offen (wo es so kalt war), im Flur (wo die Klappe ist), war es nur geringfügig kälter als sonst! Die kleine Türe wurde mit Schanieren an der großen befestigt, ich habe Schaniere genommen, die oben offen sind, damit kann ich sie im Sommer komplett aushängen, wenn sie Abends nicht verschlossen wird. Mein Mann hat ein Schloß mit Schlüssel eingebaut, damit ich richtig abschließen kann, wenn wir und die Hunde mal nicht da sind!
Alles in allem hat mich die Klappe ca. 30 € gekostet. Der Gummi war mit 16 € das teuerste daran.
Unsere Hunde hatten keinerlei Probleme die Klappe anzunehmen, ein mal zeigen und schon hatten sie es raus, im Gegenteil, sie geniessen es, zu jeder Tages und Nachtzeit nach belieben nach draussen zu können und nutzen sie gerne und viel!
Ich würde jederzeit wieder eine einbauen, war echt nicht viel Arbeit (für mich!!! :exla: :exla: :exla: ).

Bessimaus

unregistriert

18

Donnerstag, 27. April 2006, 22:42

schaut supi aus Eure Hundeklappe :D Kompliment an Deinen Mann.

Werde es mal meinem zeigen, aber mit einem Mauerdurchbruch wird es sicher schwerer werden.
:?:

Social Bookmarks