Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:09

scheinträchtigkeit

Hallo!

Unsere 10 Monate alte Riesenschnauzerhündin war ab ca. 20 Oktober das erste Mal läufig.
Seit ein paar Tagen ist sie extrem schmusig, etwas ruhiger als sonst und wühlt immer ewig ihre Schlafplätze zurecht.
Die Milchleiste ist weich, nur die beiden hinteren Zitzen sind minimal vergrößert.
Ich befürchte also, dass sie scheinträchtig wird oder ist.
Ich habe auch schon hier im Forum unter dem Stichwort gesucht und gelesen - dort sind immer wieder zwei homöopathische Medikamente - Pulsatilla und Ignatia - genannt worden.
Vor allen Dingen hätte ich sicher schon früher anfangen müssen (beim nächsten Mal) - das ist natürlich jetzt zu spät.....aber ich hoffe es gibt dennoch Hilfe.
Kann man die Mittel beide gleichtzeitig geben - eigentlich sollte es ja vermutlich genau zum Hundetyp passen.
Ich habe auch schon in meinen Homöopathiebüchern gelesen - aber bei beiden Mitteln passen einige Beschreibungen zu unserer Hündin, für einige Beschreibungen weiß ich noch nicht genug von ihr (zB mütterliches Verhalten oder so)
Wie probiere ich die Mittel denn am Besten mal aus?
Beide in D30 und abwechselnd geben, oder beide täglich?
Wie lange gibt man die Mittel?
Bis die Symptome verschwunden sind, oder bis theoretisch die "Geburt" vorbei wäre?

Für gute Tipps und eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Carina

asbachtaler

unregistriert

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:42

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann ich Dir zu Pulsatilla D30 raten. Bei meiner Hündin hat´s geholfen! Ich habe es so ca. 2 Wochen 3xtägl. 1 Tabl. gegeben. Probiere es einfach mal aus, schaden kann es nicht, wenn´s schlimmer wird und nach 2-3 Wochen nicht nachgelassen hat. evtl bei TA nachfragen,

Viel Glück!

Elvira

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:43

Hallo Carina,
es ist nicht zu spät, Du mußt es probieren. Wenn es sich verschlimmert, gehe zur TA, die hat dann noch andere homöopathische Mittel. Auf jeden Fall wäre jetzt 63 Tage später die Zeit der Geburt.

Nehme:
Ignatia D 6 - Globuli
4 x 1 täglich bis 60 Tage nach der Hitze, das dürfte jetzt allerdings zu spät sein, versuche es trotzdem noch.

Pulsatilla D 6 - Globuli
3 x 3 täglich
von Ende der Hitze 4 Wochen lang

Versuche es noch mit beiden Globuli, falsch machen kannst Du da auf keinen Fall etwas.
Vielleicht hilft es noch ein wenig. Sonst siehe oben.
Lasse alles Spielzeug verschwinden. Ich drücke Dir die Daumen!

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:56

Hallo Doris, das kann ich auch empfehlen - hat unserer- zur Scheinschwangerschaft neigenden Angie auch geholfen- doch diesmal hab ichs verpasst- bzw. verpatzt - und nu is sie scheinschwangerer denn je :(

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks