Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

11

Mittwoch, 6. April 2005, 13:08

Hier findest du auch noch Infos zu Preisen und dem Gewicht von unterschiedlichen Anbietern.

http://www.pedigree.de/Pedigree/de-DE/Articles/Lifestyle/Reisen+und+Umziehen/Reisen+mit+dem+Hund+im+Flugzeug.htm

Frettis

unregistriert

12

Mittwoch, 6. April 2005, 19:14

Hallo Sarah,
eine Bekannte von mir aus Amerika hat letztes Jahr eine Hündin aus Deutschland gekauft.Sie hatte mir die Einfuhr- Unterlagen per Mail geschickt. Meine Tierärztin hat die Hündin dann noch untersucht und den Stempel des Tierarztes auf das Formular gemacht. STEMPEL IST WICHTIG.Sie hat die Hündin dann in München am Flughafen von mir übernommen. Die kleine Maus kam in eine Transportbox. Ich hatte die Maus aber schon an eine Flugbox gewöhnt. Sie kannte also so eine Kiste. Mit ihrer Decke, Spielzeug und etwas zu kauen hat sie dann den Flug ganz gut überstanden.Meine Bekannte hat sich aber vor Abflug noch mal vergewissert, ob die Hündin auch wirklich an Bord ist. Das Flugpersonal machte keine Probleme.Beruhigungsmittel würde ich ihr keine geben, denn du weißt nicht wie sie in der Luft darauf reagiert.
Mach dir mal nicht so viele Sorgen, denn die Hunde verkraften das denke ich besser als wir glauben.Auf jeden Fall ist kein schaden am Hund festzustellen. Es ist aus ihr ein Typischer RS geworden.

Viele Grüße Claudia

Social Bookmarks