Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

poile63

unregistriert

1

Montag, 25. Januar 2016, 22:50

Profi Tipp gesucht

Ich brauch mal Hilfe,

habe gesehen das hier einige Hundeprofis unterwegs sind und brauche mal eine Einschätzung.

Unsere Nachbarin, 80% berufstätig, ca. ende fünfzig, 1.50 gross bei etwa 55 Kilo, im gleichen Haus, hat sich letzten Frühling einen American Akita Welpen einen Rüden gekauft, er wird nun schon von etwa 5 verschiedenen Personen Gassi geführt und darf seit 6 Monaten nicht mehr von der Leine, die Frau ist ein bisschen Naiv und von einfachem Wesen, es gefällt ihr wenn der Hund knurrt und andere anbellt, wenn man was sagt meint sie, das wäre halt noch ein richtiger Hund, gestern Morgen hat er meinen Freund angeknurrt und sie hat den Hund gestreichelt und gemeint das sollst Du doch nicht tun.......Kreuzen mit Anderen Hunden macht sie seit zwei Monaten nicht mehr. Beim spazieren zieht er sie im Zickzack von einer Duftmarke zur anderen und ich habe sie noch nie mit dem Hund spielen oder irgend ein Abrufen oder sonst was machen sehen, sie latscht 30 Minuten an der kurzen Leine und das zwei mal am Tag ...in Begleitung eines Bekannten mit Dogge welcher frei läuft.

Ich mache mir langsam Gedanken, habe mich schlau gemacht über die Rasse und ahne böses, die Frau ist übrigens lern resistent und lässt sich nicht beirren, ich bin überzeugt das sie den Hund in einem halben Jahr Kräfte und autoritär seitig nicht mehr halten kann wenn er los will.

Wie ist eure Einschätzung........ich fange an mich von Ihr fern zu halten, zu gefährlich für meine Hunde!!!!!

Danke Silvia

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 01:52

Zitat

...ich fange an mich von Ihr fern zu halten, zu gefährlich...!!!!!


Mach das, wenn es Dich beruhigt und Dir ein gutes Gefühl gibt,
so gehst Du allen eventuellen Problemen aus dem Weg
und brauchst Dir weder über den Hund noch den Besitzer
weitere Gedanken zu machen.


Gruß!
M.P.U

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:41

Das Hündchen wird zwar groß, bildet aber im normal Fall eine gute Beziehung zum Menschen auf und ist ehr friedlich.

Nun das wird Dir natürlich nicht helfen. Wenn Deine Nachbarin ihrem Hund falsche Bilder zeichnet, dann ist das blöd, aber was willst Du machen ?
Freundlich gemeinte Ratschläge von Dir kommen bei ihr sicher nicht an und werden wohl auch falsch verstanden.

Auf der anderen Seite muss man Menschen auch ihre Sicht zum Hund lassen, auch wenn man diese nicht teilt.

Wenn es Dir zu gefährlich wird (also der Hund) dann würde ich eine klare Ansage machen, damit die Nachbarin versteht das es Dir wichtig ist, bevor Du andere
Schritte ins Auge fasst.

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:38

ich geh allem aus dem Weg, was mir oder meiner alten Dame nicht behagt - ich brauch keinen Ärger und mach mir keinen Streß und ich habe keine Lust mit beratungsresisten Leuten zu diskutieren...

es gibt genug vernünftige Leute mit gut sozialisierten Hunden mit denen ich gerne spazieren gehe.
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:56

Hallo Silvia,

wenn ich merke, dass ein Hundehalter mit seinem Hund nicht umgehen kann und ihn nicht im Griff hat, halte ich mich fern. Denn um den Hund zu ändern, muss erst der Mensch in seinen Ansichten geändert werden und das gelingt selten mit Leuten, die darin keine Notwendigkeit sehen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks