Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 26. November 2004, 13:13

Hund im Büro

Durch Eure Berichte ist mir aufgefallen, das einige Ihren Hund mit zur Arbeit/Büro haben.
Anton ist auch mit. Er ist zurückhaltend zu Fremden, von Anfang an.
Im Büro läuft es so ab, manchmal beachtet er die Kunden gar nicht, manchmal knurrt er und manchmal bellt er (Kurz).
Ich habe eine kleine Kette, mit der ich rassel, dann kommt er zu mir und sagt kein piep. Ich sag immer :Auf Arbeit wird nicht gebellt.
Da er ja so süüüüß ist, wollen ihn alle streicheln, besonders die Frauen. Das will er aber gar nicht.
Wie verhalten sich Eure Hunde?
Ab und zu bringt er seine Maus und wir spielen. Er hat so ca. 120 qm zum herumlaufen im Gebäude, draußen sind es mehrer Tausend, allerdings kein Zaun.
Eigentlich läuft er nicht auf die Straße, bzw. er weiß es. Aber,aber ....
Mich würde Euer Tagesablauf interessieren. Wieviel Zeit könnt Ihr den Hunden neben der Arbeit widmen?
Auf Eure Antwort warten Gespannt Gudrun & Anton

Ondra-Maus

unregistriert

2

Freitag, 26. November 2004, 14:57

Hallo Gudrun :wi:
Ondra kommt auch jeden Tag mit zur Arbeit - im Büro neben meinem Schreibtisch hat sie ein riiesen Hundebett gaaanz für sich allein. Wenn wir morgens ins Büro kommen schläft sie immer noch bis ca. 9.00 Uhr - 9.30 Uhr da wir ja schon Gassi waren bevor wir mit der Arbeit beginnen. Danach geht sie meist - ganz Wetter abhängig - in den Garten raus - um alles zu beobachten was in ihrem Revier so passiert - bei schönem Wetter bleibt sie meist draussen liegen - bei schlechtem Wetter kommt sie nach dem Pipi machen wieder rein.
Während meiner Mittagspause gehe ich dann mit ihr spazieren - meist eine 3/4 oder 1 Stunde. Danach wieder Büro oder Garten. Während der Arbeitszeit beschäftige ich mich nicht mit ihr (klar für einen Knuddler oder ein Bällchen werfen ist immer Zeit )- sie spielt aber auch gerne selber mit dem Ball oder beschäftigt sich mit Kauknochen oder so. Wenn Kunden kommen muss sie grundsätzlich auf Ihrem Platz bleiben - es sei denn die Kunden kennen sie oder mögen Hunde. Ondra liebt es beachtet zu werden und lässt sich von jedem liebend gerne knuddeln - sie nutzt jede Gelegenheit einen Streichler zu bekommen :-) Nur weiss eben nicht jeder mit dem Schnauzertemperament umzugehen :-) - Ondra ist ein Riesenschnauzer.
So jetzt habe ich aber genug geschrieben und lass mal die anderen zu Wort kommen :D

LG Sandra + Ondra ( die sich wieder mal in ihrem Hundebett breit macht )

Suzilady

unregistriert

3

Freitag, 26. November 2004, 18:15

Ich habe meine Mercedes auch den ganzen Tag um mich. Das geht gut, weil wir unsere Firma im Haus haben. Zweimal in der Woche gehe ich noch zu meinem Vater und helfe ihm. Da nehme ich Mercedes natürlich auch mit. Zuhause liegt sie entweder unter meinem Schreibtisch oder liegt im Wohnzimmer auf der Couch.

Aber wehe dem jemand kommt ins Haus - dann schlägt der Schnauzer an wie noch was. Egal wo wir sind, auch bei Freunden passt sie super auf.

Ich bin sehr froh, dass ich sie immer um mich haben kann. Aber sie bleibt auch allein zu Hause - das ist auch kein Problem-

LG Caroline

Zwergenchef

unregistriert

4

Freitag, 26. November 2004, 23:23

Hallöchen,

seit Oktober habe ich mein Büro Zuhause, dass ist natürlich traumhaft für die Hunde. Morgens Gassi, bis mittags schlafen um den Schreibtisch verteilt, wieder gassi, weiter schlafen, zwischendurch mal in den Garten, mal Stinkezeug knuspern, nachmittags wieder Gassi oder Hundeschule.

Gruß

Kathrin

5

Samstag, 27. November 2004, 10:01

Hallo ihr alle,

ich arbeite nur auf abruf im Geschäft meines Mannes.Von daher ist es auch kein Problem das meine Mädels mich begleiten .Sie liegen dann im Büro unter dem Schreibtisch un bewachen alles was sich darauf befindet.Vorher und nachher geht es ab in den Wald ,der direkt vor der Ladentür beginnt.
Da manche Kunden Angst vor Hunden haben oder einfach Hunde nicht mögen, bleibt die Bürotür geschlossen.Nur in der Mittagspause ist das Ladenlokal zur "Besichtigung " freigegeben. Nicki sitzt dann mit Vorliebe im Schaufenster und bringt die Auslage durch einander.

Gruß Erika

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:25

Ich nehme meinen Hund auch mit zur Arbeit. Josie liegt dann im Büro. Ich bin TA-Helferin und fast jeder von uns hat einen Hund. Das heißt es tummeln sich immer zwei bis sechs Hunde im Büro. Sie wissen aber genau, daß an der Bürotüre Ende ist. Der Empfang und die Behandlungsräume sind für die Hunde tabu. In der Regel funktioniert das, außer es kommt jemand, den sie kennen. Josie darf immer am Nachmittag mit, da sie vormittags auf meinen Vater aufpasst. Sie wartet immer schon auf die Abfahrt und schlüpft auch schon mal morgens mit ins Auto. In der Mittagspause ist dann meist ein Mittagsschlaf fällig, da im Büro meist Action herrscht. Abends machen wir dann immer noch einen ausgedehnten Spaziergang.
Gruß
ATI

Social Bookmarks