Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

61

Dienstag, 21. November 2006, 19:44

@Rita

ja die BR ist eine Möglichkeit von vielen, manchen hat sie geholfen und manchen auch nicht...
die Geschichte mit den Allergien ist wirklich schwer genug....niemand weiß genau wann und warum sie entstehen...man geht auch hier von verschiedenen Faktoren aus die begünstigend auf die Entstehung einwirken oder nicht...und man kennt auch Fälle von Spontanheilungen...oder aber auch von Verschlimmerungen usw...man kannn über Allergien beim Menschen ganze Bücher füllen glaubt mir und mit den möglichen Therapieansätezen dazu kann man dann eine weitere Flut von Büchern füllen....(ich weiß wovon ich rede 30 Jahre Allergiegeplagt alle Therapieverfahren haben bis jetzt versagt)

@all
ich denke es hängt immer vom einzelnen ab ob er sein Tier aufgrund seiner Allergie abgeben will oder nicht...also zumindest der Erwachsene kann das entscheiden....denn man kann es ja eine weile mit Medikamenten versuchen....auch wenn da sogar die Ärzte dagegen sind...aber entscheidend ist ja immer dass der Patientenwille bindend ist....

wenn man dann alle Therapiemöglichkeiten durch ist und die Allergie immer noch da ist oder sogar schlimmer geworden ist...sollte man sich von seinem Tier trennen, aber ich kenne Asthmageplagte Katzenliebhaber die lieber täglich Cortisonpräparate zu sich nehmen und bereits unter einem Cushingsyndrom leiden als sich von der geliebten Mieze zu trennen....ich selber hatte bereits Reitschüler die mit dem Asthmaspray und mit geschwollenen Augen freudestrahlend auf dem Pferd saßen....wieso nicht...aber wer das alles nicht auf sich nehmen möchte der sollte sich wirklich von seinem Tier trennen....

und wer Allergiker kennt und gesehen hat wie schlecht es so einem Mensche gehen kann, der ist einfach dazu verpflichtet solche Menschen auch zu verstehen....selbst wenn sie ihr geliebtes Tier dann abgeben....

bei Kindern ist das etwas anderes....da entscheiden die Eltern...und eine Allergie kann durchaus von heute auf morgen ausbrechen und dann akut bestehen....das geht bei einem schleichend beim anderen bricht es in voller stärke heraus um dann nicht mehr zu verschwinden....

es wird immer schwierig bleiben Simulanten von echten Krankheitsfällen zu unterscheiden...Fakt ist wenn einer sein Tier wegen einer Allergie abgeben muß/möchte dann ist das ok
...solange er sich um ein neues gutes zu Hause für sein Tier bemüht....
und diese Zeit kann man denke ich mit Medikamenten überbrücken...da muß man den Hund, um es übertieben darzustellen, nicht gleich in die Tonne treten oder am nächsten Rasthof aussetzen....

Also geht nicht zu hart mit den Allergikern und denen die es plötzlich geworden sind ins Gericht....nur mit den Verantwortungslosen....

LG an alle
Sandra

62

Dienstag, 21. November 2006, 20:34

@Mona


......ich glaube, das geht jetzt zu weit!!!!!!
wie dir meisten von euch wissen, ist wuffix granatix mein lebensgefährte!!!

ich fühle mich etwas persönlich angegriffen, da das ganze am Thema vorbei läuft!!!
mal wieder zeigt es sich, das eben mancher nicht nach seiner meinung gefragt ist!!!!
warum gleich diese "Angriffshaltung" ?

auch ich habe eine unheilbare erkrankung und bin sicher nicht glücklich darüber, meinst du wirklich, laut wuffix granatix dürfte ich keinen hund mehr erwerben dürfen???!!!
;( ;( ;(

wie ich es daraus lese,soll nach deinen Ausführungen ein chronisch kranker,wie du es versuchst wuffix granatix in seinen beitrag zu unterstellen, KEINEN vierbeiner mehr haben dürfen, oder gesundheitszeugnisse vorlegen ;D ;D ;D

ich dachte es ging hier um das thema ALLERGIE und nicht um grundsätzliche grunderkrankungen!!!!!

kein mensch, der sich einen hund anschaffen möchte und schon gar kein züchter ist davor gefeiht, das es ausnahmesituationen in der geplanten hundehaltung gibt, oder geben könnte!
wenn man alles im vorhinein voraussagen könnte.............

nur zur information, ich besuche mit beverly in zukunft ein altenheim, um menschen, die nicht mehr so am altagsgeschen teilnehmen können, eine freude mit unserem hund zu bereiten!!!! denn auch ich spüre es täglich, welch einen seelischen beistand einem so ein tier gibt - ;( ;( ;( .......in erinnerung und dankbarkeit an meine liebe mutti-...........

auch hier wurden von der heimleitung allergie-vorfälle, als möglichkeit des scheiterns der besuche eingebracht!!!!!



traurige grüsse

marion


P.S. das wird mein letzter beitrag hierzu sein, es ist von meiner seite aus so ziemlich alles gesagt!!!!
...und ich habe KEINE nacht darüber geschlafen, um antwort zu geben, sondern einfach mein herz ausgeschüttet!!!!!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Dienstag, 21. November 2006, 21:05

@eshly

Hallo Marion,

sei mir nicht böse, aber den Post von Wuffix Granatix habe selbst ich(wo ich überhauptnicht betroffen bin) als sehr negativ empfunden.

Insofern kann ich Monas(und auch andere) Reaktionen sehr gut verstehen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Dienstag, 21. November 2006, 21:05

@Marion

Nein keinesfalls ... was meinst Du, was ich mich über den Beitrag aufgeregt habe ... und wer hier mit wem verbandelt ist, als wenn das alle wissen müssten, spielt dabei nun auch gar keine Rolle !!! Von Dir steht nun mal gar nichts in meinem vorherigen Beitrag, ich bezog mich ausschließlich auf W.G. und die Passage gesundheitl. Probs -> kein Hund


Jetzt fängt es erst damit an bei Allergien kein Hund ... und wie es dann wohl mal enden soll weiter gesponnen ... genau so war mein Beitrag gemeint ... und dann gleich Halter und Züchter verdammt ...


... und wie Du ja auch weißt und andere, die mich schon beruhigt haben (mein erster Textgedanke sah nämlich anders aus) ...

habe ICH mich persönlich angegriffen gefühlt !! und für meine "unverantwortlichen Züchter" gleich mit geärgert ...

Mona


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

65

Dienstag, 21. November 2006, 21:17

RE:

Hallo Marion,

ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von eshly

@Mona


......ich glaube, das geht jetzt zu weit!!!!!!
wie dir meisten von euch wissen, ist wuffix granatix mein lebensgefährte!!!



Was hat damit zu tun was andere geantwortet haben?? Ich weiß nur bei ganz ganz wenigen, mit wem sie verbandelt sind oder nicht... Außerdem verstehe ich auch nicht, warum DU dich persönlich angesprochen fühlst.


Zitat

Original geschrieben von eshly
warum gleich diese "Angriffshaltung" ?


Auch ich fand den Beitrag von Wuffix Granatik nicht sehr nett,
habe mich aber bemüht möglichst sachlich zu antworten.
Im ersten Moment war ich allerdings auch sehr erschrocken darüber,
solche Ansichten zu lesen und wollte im zuerst auch etwas anders antworten.

Zitat

Original geschrieben von eshly
wie ich es daraus lese,soll nach deinen Ausführungen ein chronisch kranker,wie du es versuchst wuffix granatix in seinen beitrag zu unterstellen, KEINEN vierbeiner mehr haben dürfen, oder gesundheitszeugnisse vorlegen ;D ;D ;D

ich dachte es ging hier um das thema ALLERGIE und nicht um grundsätzliche grunderkrankungen!!!!!



Allergien SIND chronische Erkrankungen!!!
Und? Darf jetzt niemand mehr, der jemals irgendwo auf einen Hund reagiert hat, sich einen anschaffen?
Sorry, aber so kam es bei mir an und so eine aussage ist schon ziemlich heftig, und
da kann ich mona sehr gut verstehen daß sie sich drüber aufregt.

Gruß, Alke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Dienstag, 21. November 2006, 21:37

Hallo Marion,
ich fühlte mich auch sehr angegriffen, hab deshalb auch geantwortet.
Ich persönlich glaube, dass Mona dich in ihrem Beitrag nicht angreifen wollte, sondern nur darzustellen versuchte, dass man bei einer Welpenabgabe nicht alle Eventualitäten ausschließen kann. Eben so, wie es mir nun ergangen ist.
Die Familie, um die es ursprünglich ging, beschäftigte sich bereits seit 3 Jahren mit dem Thema Hund. Das war weder ein Schnellschuss noch unüberlegt. Als das Kind dann massivst auf den Welpen reagierte und die Hausärztin die Mutter völlig in Panik versetzte, rief die Frau mich an und fragte, was sie tun könne.
Daraufhin bat ich die Frau, mir den Hund sofort wieder zu bringen - was sie auch tat.
In diesem Falle war es mir lieber, den Welpen wieder zu mir zu holen als ihn vielleicht später mit irgenwelchen Störungen, weil diverse Therapieversuche noch nicht abgeschlossen sind, doch noch wieder zu bekommen.

Viele Grüße
Viola

PS. Nun waren andere wieder ein bisschen schneller als ich.

@ all
ich danke euch für die Gedanken, die ihr euch für mich gemacht habt. Ich werde mit der Familie weiter in Kontakt bleiben und ihr eure Erfahrungen und Ideen sehr gern weiter geben -:- -:-

@ Wuffix Granatix,
aus meinem zurzeitigen Wurf habe ich eine Hündin an eine Besitzerin abgegeben, die poliokrank ist.
Alles ist bis ins kleinste Detail abgeklärt...
Warum sollte eine solche Schnauzerliebhaberin keinen Welpen bekommen?
Einen Hund zu haben bedeutet für viele Menschen eine Bereicherung ihres Lebens.
Da gebe ich gern eines meiner Mäuse hin.

Viele Grüße

Viola






Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks