Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Krümelmonster

unregistriert

1

Donnerstag, 17. September 2009, 16:32

Am Sonntag ist Hundetag in KIEL!

MoinMoin,

ist zwar nicht allein für Schnauzer und Pinscher, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem:

Am 20.09. (also jetzt am Sonntag) findet auf dem Nordmark Sportfeld in Kiel von 10.00 bis 16.30 Uhr der Aktionstag HUND SEIN IN KIEL statt:

Es gibt...
... Rassepräsentationen (Britische Hütehunde, Nordische Schlittenhunde, Windhunde, Terrier, Polnische Hunderassen, Pudel, Hovawarte, Belgische und Deutsche Schäferhunde, Spitze, Tibetische Hunde, Leonberger, Neufundländer, Golden Retriever, und und und und)
... Kind und Hund
... Sport und Spaß mit dem Hund
... Turnierhundsport
... Hunderennen für alle Hunde
... Schlittenhunde im Gespann
... Rettungshunde – zeigen ihr Können im Einsatz für Menschen
... Hundesportvorführungen (Sozialisierung & Unterordnung)
... Welpenspiel
... Jagdcoursing mit Windhunden
... Ehemalige Tierheimhunde stellen sich vor
... Dog Dance Turnier
... Wettbewerbe um den ‚originellsten’ Hund und den ‚rüstigsten’ Veteran (ab 9 Jahre)

EINTRITT FREI!

Vielseitige Informationsmöglichkeiten für Hundebesitzer in Erziehung, Ausbildung, Ernährung und Tierhaltung an vielen Informationsständen. Viele Mitmachaktionen für alle Hunde.

ALLE HUNDE SIND WILLKOMMEN, SOFERN SIE ÜBER EINE GÜLTIGE TOLLWUTSCHUTZ IMPFUNG VERFÜGEN! Gültigen Impfpass für den Hund nicht vergessen!

Diese Infos habe ich vom Verband Kieler Rassehundvereine / VDH Nord, der das ganze organisiert.

Beste Grüße,
das Krümelmonster.

2

Donnerstag, 17. September 2009, 16:45

Oh, wie schade daß die Info so spät kommt.
Ich habe mich gerade für einen anderen Termin am Samstag angemeldet ;(

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. September 2009, 17:34

Vor einigen Jahren haben wir mit unseren Hunden an dieser Veranstaltung teil genommen und unsere Rassen (glaube ich) ganz gut präsentiert.

Ob der VDH-Nord unsere Landesgruppe über die Veranstaltung informiert hat weiß ich nicht, ebenso nicht, ob eine Nord - OG dort anwesend sein wird um unsere Rassen zu zeigen.

Schade, aber auch für uns kommt die Information zu spät.

Es wäre mal eine schöne Möglichkeit gewesen, zu zeigen, dass es auch noch andere Rassen außer den oben genannnten gibt.

Die Schnauzer zumindest hätten es bitter nötig :(
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Donnerstag, 17. September 2009, 17:48

Infos hierzu gibt es seit ewigen Zeiten auf der Homepage des VDH-Nord.
Bereits zur CACIB Neumünster im Juni wurde per Flyer informiert.

Da kann das so überraschend eigentlich nicht kommen :?:

Gruß Helga

5

Donnerstag, 17. September 2009, 18:29

Hallo Helga,

als einfacher Hundehalter, der nicht so ganz viel auf Ausstellungen und Veranstaltungen unterwegs ist, kann einem so eine Information durchaus entgehen.
Auf die VDH-Seite schaue ich eher selten - da ich mich über Neuigkeiten und Ausstellungen nicht informieren muß, und meistens alles hier im Portal rechtzeitig auftaucht.
IN Neumünster war ich sogar - habe aber leider keinen der Flyer zu sehen bekommen.

Wenn du es schon so rechtzeitig gewußt hast, warum hast du denn nicht schon mal darauf aufmerksam gemacht?

Wär doch schön gewesen, wenns im Kalender gestanden hätte.

Gruß Alke

Social Bookmarks