Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Liljakk

unregistriert

31

Samstag, 16. Juni 2012, 09:41

Hallo Steffi,

teilweise kann ich nun Deine Fragen beantworten.

Chiara wurde am Dienstag kastriert (alles wurde rausgeräumt, aber das hatte ich ja schon geschrieben).
Sie braucht keinerlei Kragen, T-Shirt ect. die Wunde ist ca. 3,5 cm groß (bzw. klein) und ist sauber und trocken.
Die ersten Tage waren nicht schön :( Sie hatte Schmerzen und war "daatschig" und extrem wackelig auf den Beinen.
Sie ist seit gestern (Freitag) wieder richtig fit :**: , spazierengehen, aufs Sofa klettern ect. alles klappt wieder wunderbar.

Zu den Kosten kann ich Dir später berichten, mein TA schickt die Rechnung noch. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen.

LG Kerstin

Fuchstanz

unregistriert

32

Samstag, 16. Juni 2012, 10:37

Hallo Kerstin, danke für deine Rückmeldung. Gute Besserung für Chiara - ihre Leidensgeschichte habe ich hier gelesen und weiß um eure Thematik. Ich hoffe für euch und Chiara, dass ihre internistischen Probleme damit zurückgedrängt werden können und sie ein langes, normales Leben führen kann. Nach den Beiträgen hier habe ich mich entschieden, Grace am Donnerstag operieren zu lassen. Sie wird am Donnerstag direkt geschallt. Sollte die Gebärmutter normale Größe haben, werden nur die Eierstöcke entfernt. Sollte bei der OP oder beim Schall eine Auffälligkeit sein, wird sie komplett ausgeräumt. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht - abgesehen davon, dass ich mir die Kosten gerne erspart hätte. Wir können nur gewinnen - nämlich Lebenszeit für Grace. Wir sind uns sicher, dass weitere gravierende Gesundheitsprobleme aufgetaucht wären, wenn wir über ihre Symptomatik "viel und lange Blut"; "heiße, schwere Zitzen"; "Abgeschlagenheit"; hinweggesehen hätten - zusätzlich zu ihren Allergien. Viele Grüße von Steffi

Lancelot

unregistriert

33

Samstag, 16. Juni 2012, 11:30

@Liljakk

Zitat

die Wunde ist ca. 3,5 cm groß (bzw. klein)
:thumbsup: hab ich's Dir nicht gesagt! Ist doch toll so!
Gute Besserung für Deine liebe Maus. Grüsse von Doris :love:

Liljakk

unregistriert

34

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:34

Hallo,

wie versprochen nun die Info zum Preis :D

1 Nacht in Klinik (mitDauertropf) am nächsten Tag Kastration: 240 Euro :D

Da kann man einfach nicht meckern :love:

VG Kerstin

Fuchstanz

unregistriert

35

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:47

Hallo, am letzten Samstag waren wir zum Fäden ziehen beim Tierarzt in der Stadt. Wir haben (nur) die Eierstöcke entfernen lassen. 350,- Euro. Jetzt warten wir auf die Genesung und hoffen, langfristig einen gesunden Hund zu haben. Viele Grüße.

Social Bookmarks