Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 27. September 2007, 09:18

welche halsbandgrösse mittelschnauzer welpe und erwachsener hund?

hallo, mich interessieren mal die halsbandgrössen beim mittelschnauzer welpen und beim erwachsenen hund. einfach nur so, ohne hintergrund, unser welpenkauf ist ja noch lange in ferner zukunft. will schon mal im netz stöbern, was es wo schönes gibt, und mir die adressen rausschreiben.

ich war mit leila gestern beim TA, er hat wieder vom einschläfern abgeraten (gott sei dank!!), weil er sie zu fit findet. finde ich übrigens auch. er hat sie durchgecheckt, sie hat eine speiseröhrenentzündung, sonst alles okay, herz, lungen - alles bestens. wir gehen jetzt im winter alle paar wochen zum TA, damit ich beruhigt bin. mein mann schüttelt nur noch den kopf. :D

2

Donnerstag, 27. September 2007, 09:55

Hallo Lily,

Welpenhalsbänder hab ich für meine Jungs jeweils vom Züchter bekommen. Da müsst ich mal nachmessen, wie gross die jeweils waren.

Im ausgewachsenen Zustand haben beide 50 cm Kettenhalsbänder bzw. Lederwürger mit Stop (also ohne Würgefunktion - nur zum praktischen über den Kopf streifen) um.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Franken

unregistriert

3

Donnerstag, 27. September 2007, 10:15

Hallo Lilly,

mein Schnauzer p/s trägt Halsbänder der Größen 45 cm - 50 cm (je nachdem, wie groß sie ausfallen) und er ist nun seit gestern 9 Monate alt (**) (**) .

Als Welpenhalsband hat sich damals ein Nylonhalsband zum Verstellen mit "Klickverschluss" bewährt (ist nicht so teuer, ließ sich schnell anlegen und man konnte es individuell in der Größe anpassen ;) ).

Ich kaufe immer auf großen CACIB-Veranstaltungen ein. Vorher mache ich mir einen großen Zettel, was ich brauche - bzw. unbedingt haben muss :exla: :exla: - und dann mache ich einen sogenannten "Masseneinkauf" :exla: :exla: .

Vorteil: Der Händler freut sich, dass er gleich viele Sachen verkaufen kann und ich freue mich über Messe- und Mengenrabatte, so hat jeder etwas davon - außer mein Mann, der dann immer wieder mit dem Spruch kommt: "Bist Du wieder im Kaufrausch? Ich hoffe nicht, dass Du krank wirst" :exla: :exla: . Vor diesen Ausstellungen gehe ich aber immer auf Preisvergleich im Internet, damit ich die aktuellen Preise für die ach so dringend benötigten Sachen :exla: :exla: im Kopf habe ;) .

LG Michaela

4

Donnerstag, 27. September 2007, 10:24

hallo michaela, ich hätte jetzt auch mal im internet geschaut, ebay etc. es gibt ja so schöne sachen. ich oute mich mal, ich war noch nie auf einer cacib. ich muss mal schauen, dass ich hier einen termin erwische, wenn mal was in der nähe ist. messerabatte sind eine gute idee, obwohl ich immer dachte, auf messen ist es immer noch teurer als z.b. bei ebay. lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

@claudia, danke für die genauen masse, ich habs mir notiert, und geh dann mal auf die suche ;)

Franken

unregistriert

5

Donnerstag, 27. September 2007, 10:57

Hallo Lilly,

wie schon geschrieben: Auf den großen Ausstellungen kann man gut einkaufen, wenn man die Preise im Kopf hat, denn nur so kannst Du ermitteln, ob es mit dem "Messerabatt" wirklich günstiger ist oder ob es womöglich sogar teurer ist.

Ebenfalls muss man auch wissen, dass qualitativ hochwertige Ware nirgends für einen "Schnäpchen"-Preis zu bekommen ist, denn Qualität hat nun mal seinen Preis, was auch o.k. ist.


Ich persönlich kaufe z.B. nicht gerne im Internet ein (Angst vor Betrug oder sogenannter "Hehlerware") und wenn ich es mache, dann ausschließlich bei Händlern (es gibt auch Händler, die z.B. nur über eBay verkaufen, aber ansonsten ebenfalls volle Garantie gewährleisten).

Geh halt einfach mal auf eine große CACIB-Ausstellung und schau Dich dort um. Wenn Du dann auch noch bei den Schnauzern zusehen möchtest, solltest Du an den Tagen zur CACIB gehen, an denen die FCI Gruppe 2 ausgestellt/gerichtet/beurteilt wird. Vielleicht ist ja z.B. Stuttgart für Dich nicht so weit, dort gibt es dieses Jahr noch eine große CACIB. Ebenfalls fällt mir noch spontan Kassel und die Bundessieger in Dortmund ein.

LG Michaela

Social Bookmarks