Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:02

Unser Mr.Spock wurde sehr warscheinlich unfachmänisch in Spanien kupiert. Leider misslungen hat man ihm vor dem Tierheim angebunden. Er hat einen kleinen Stummelschwanz und ein kupiertes verschnibbeltes Ohr welches wie eine Antenne steht und eines welches hängt. Daher auch der Name. Ich liebe ihn so wie er ist, bin aber froh das durch das Verbot hier in Deutschland nicht mehr jeder Möchtegernfachmann die Hunde verstümmeln kann ohne das es auffällt.
Seine beiden Kumpel,beide Dobermänner,sind nicht kuppiert, aber meine Freundin leidet oft darunter, das den Hunden immer gefährlichkeit nachgesagt wird und wird oft doof angemacht. Viele in der Hundeschule haben nur deswegen weil es Dobermänner sind Angst und schließen sie deswegen aus der Gruppe aus. Keiner möchte seinen Hund mit "diesen Bösen" spielen lassen. Manchmal bindet sie ihnen ein rosa Tuch um und siehe da, jetzt sind se lieb.
Ich halte kupieren für Verstümmelung,das ist meine Meinung.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:25

. Ich finde es unverschämt. Ich würde mir nie einen Hund wegen dem Aussehen zulegen!


Hallo Linda,

ich denke Züchter achten schon ein bisschen auf das Aussehen der Welpen, wie auch auf das der Elterntiere. Für mich wäre es auch nicht so von belang, aber ganz außeracht würde ich es auch nicht lassen.

LG Birgit

Social Bookmarks