Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 14:15

Hunde suchen Anschluss

Hallo zusammen
Hatte euch doch Unlängst einen Bericht über Hundehandel zu kommen lassen Hier die Fortsetzung:
35 vom Landkreis beschlagnahmte Vierbeiner sollen Vermittelt werden
Einem illegalen Hundehandel war das Veteräneramt des Landkreises Darmstadt vor zwei Monaten auf die Spur gekommen.Wie berichtet,soll die "Tierhilfe Seeheim" Hunde aus Ungarn nach Deutschland eingeschleust haben.Die Staßenhunde,die die Behörde beschlagnamte,waren abgemagert,verwahrlost und krank,sollen sogar die Staupe eingeschleppt haben.Inzwischen sind die Tiere aufgepäppelt und gesund.Jetzt wird für 35 Hunde ein neues Zuhause gesucht.
"Bei uns sind sie regelrecht aufgeblüht",berichtet einen Betreuerin im Tierheim Darmstadt,wo die Tiere in den vergangenen Wochen betreut worden sind.Sie wurden entwurmt,entfloht,bekammenChips zur Registrierung,die vorgescgriebenen Impfungen und einen Haustierpass.Die Kosten für die Versorung beziffert das Veterenätamt auf "28 000 Euro.Zudem hat das Personal des Tierheims jedem Hund einen Namen gegeben.
"Slotti" etwa,der schwarze Pudelmischung,ist"ein ganz Verschmuster,der besonders mit Kindern gut kann" erzählt eine Betreuerin.Die rot-weiße "LILLY" wird als eher zurückhaltent charakterisiert.Die Altersspanne reicht von einigen Monate bis etwa 5Jahren.
Intressierte können die Tiere im Tierheim,Griesheimer Weg 199,mittwochs,freitags und samstags von 14 bis 17 Uhr anschauen.Informationen gibt es unter 06151/891470.Einige Porträts sind im Internet unter
www.tsv-darmstadt.de zu sehen.
Unterdessen dauern die Ermittlungen gegen die mutmaßlichen Tierhändler an.das Veteräneramt geht von einem International verflochtenen illegalen Geschäft aus.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.Berichte euch dann weiter.
Gerlinde


mercedes122

unregistriert

2

Samstag, 20. Mai 2006, 20:38

Habe das hier geraden gefunden. Was haltet ihr davon?
http://www.hunde-vermittlung.org/9.html

3

Samstag, 20. Mai 2006, 20:57

ziemlich klarer fall

ganz ohne vermittlungsgage macht die dame das sicher nicht, aber das wird sie natuerlich nicht auf ihre HP schreiben, weil ja auch das finanzamt lesen kann ... vermute ich mal.

solche vermittler gibt es auch hier im oesiland - ich setze jetzt die URLs nicht hierher, nur soviel: eine "bekannte/beruechtigte" befindet sich im salzburgischen, eine andere in niederoesterreich. beide aber vermitteln immer wieder auch notfaelle bzw. mischlinge, sodass die grenze zwischen dem rein profitablen hundehandel und einem tierschuetzerischen aspekt etwas verschwimmt.

natuerlich ist das hauptproblem, dass der kaeufer nicht wirklich gesicherte information ueber die zuchtstaette und die bedingungen und die abstammung der hunde bekommt. und dafuer sind die hunde eigentlich wieder recht teuer...

wer einen hund aus ungarn, tschechien, slowakei haben moechte, kann das ja an sich durchaus ueber die nationalen verbaende bzw. HPs von zuechtern dort organisieren. die meisten haben zumindest eine englische uebersetzung, viele auch eine deutsche... also gar so schlimm ist das mit dem verstaendigungsproblem nicht. aber darum geht der frau schlotterb... ja wohl auch gar nicht wirklich, oder? :?:
wenn die frage also lautet: was davon zu halten ist, dann aus meiner sicht: NIX ;D

aber eins muss ich schon sagen: das ist der erste schwarz-silberne riesenschnauzer, den ich sehe :D

mercedes122

unregistriert

4

Samstag, 20. Mai 2006, 21:03

Bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert, da wir einen p/s RS suchen. Und mein Mann möchte möglichst einen Junghund.
Die sehn gut aus, was?

Social Bookmarks