Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 18. Februar 2005, 23:26

Eine merkwürdige Geschichte

Hallo

Ich war diese Woche in Dänemark zur Schulung. Dort ist mir was ganz merkwürdiges passiert.

Unsere Firma/Fabrik liegt in einem ganz kleinen Ort in Dänemark. Ich bin noch nicht so lange in der Firma und das war mein 1. Besuch in Dänemark bei unser "Muttergesellschaft". Hatte deswegen eigentlich keine direkte Ahnung wo genau das ist und es mir auch nicht weiter auf der Karte angeguckt.

Nach meinem 1. Tag in der Firma wurde ich dann zum Hotel in dem nächsten grösseren Städtchen gefahren. Der Name Haderslev war mir ein Begriff, kam mir aber nicht weiter bekannt vor. Wir fuhren hin und kamen an einem kleinen Park vorbei :wiewowas: der mir aber SEHR bekannt vor kam. :?: Dann gings ein Stück weiter und wir fuhren beim Hotel vor. Das habe ich sofort wieder erkannt. Dort hatte ich schon mal übernachtet. Das war vor ca 6 Jahren ... mit meinem Mann und MIT MEINER IVANA (meine verstorbene Weimaranerdame die uns leider viel zu früh verlassen hat).

Im Hotel wurde mir irgentwie ganz anders. War schon merkwürdig. Die Erinnerungen kamen wieder. Ich bekam mein Schlüssel und suchte mein Zimmer auf. Der 3. Stock, ein winziger Fahrstuhl wo wir uns auch mit Ivana reingeklemt hatten. Aus dem Fahrstuhl raus ... Zimmernummer suchen ... nein, das kann nicht war sein!!! Das ist ja genau das gleiche Zimmer!!!

War schon komisch der Anblick. In diesem Zimmer war ich das letzte mal zusammen mit MEINER IVANA. Auf dem Bett hab ich gesessen als ich Ivana eine Zecke entfernte. Im Park, den ich auf dem Weg gesehen hatten, hatten wir unsere Abendrunde :ga: zusammen gedreht UND das Bett hatte ich das letzte mal mit meiner Ivana geteilt.

Mir wurde echt total anders!!! Diese Nacht hab ich natürlich von Ivana geträumt. :schnarch: Es war ein schöner Traum. Sie war bei mir. Ich konnte sie fast fühlen!!! :streichenln: Ich wollte garnicht wieder aufwachen.

Das war echt eine Fahrt zurück in der Zeit.

Habt ihr auch schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt?

Hier ein Foto von meiner kleinen Maus:


LG Coco & Co.

2

Freitag, 18. Februar 2005, 23:34

Ich freue mich für dich das es ein schöner Traum war.
Unser alter Timmi ist jetzt seit ende Oktober nicht mehr und ich habe oft noch Tränen ;( bei
Spaziergängen mit Kareem wenn wir z.B. an Wegen laufen wo soo viele Erinnerungen wach werden. Ich hoffe das wird irgendwann mal besser. ;(
Auch wenn ich von ihm Träume ist es traurig. ;( ;(
Norbert

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. Februar 2005, 00:37

traurig

Ihr müsst nicht traurig sein. Die Hunde sind doch über die Regenbogenbrücke gegangen und es geht ihnen gut. Im Herzen bleiben sie doch immer bei uns, aber bitte immer mit guten Gedanken. Ich denke in solchen Momenten immer an eine besonders schöne Erinnerung, das hilft.

4

Samstag, 19. Februar 2005, 00:46

Ich bin eigentlich auch nicht traurig. Es war ein schönes Erlebniss!!! (**)


brummer

unregistriert

5

Samstag, 19. Februar 2005, 05:12

Es ist gut, dass es noch solche Erlebnisse gibt. Vielleicht wollte sie Dir nur sagen "Vergiss mich nicht und behalte mich immer gut in Erinnerung!". Deswegen hattest Du bestimmt auch einen schoenen Traum mit ihr. Ich bin sehr aberglaeubig und glaube an solche Sachen.

Liebe Gruesse
Sarah

6

Samstag, 19. Februar 2005, 08:39

schöner Traum

Liebe Coco,
so etwas schicksalhaftes ist mir zwar noch nicht passiert, aber wenn ich von meinen Ehemaligen träume, sind es auch immer schöne Ereignisse.
Es ist wie mit Menschen, die man verloren hat.
Das Unterbewußtsein möchte sich nur an die wunderbaren Dinge erinnern, die man zusammen hatte und so den Schmerz des Verlustes verdrängen.
Ich glaube, dass das eine gute "Erfindung" ist, sonst würde mancher schon im Laufe der Zeit verzweifelt sein.


LG Judy, die immer zwei ihrer Mädchen im Traum über die Wiese tollen sieht

brummer

unregistriert

7

Samstag, 19. Februar 2005, 23:55

@Wum Jetzt heul ich schon wieder ;( . Eigentlich bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber wenn ich an Regenbogenbruecken etc. denke und was in 15 Jahren (hoffentlich) mit meinen mal sein wird, dann ueberkommt es mich einfach. Schluchz. Wenn ich dann auch manchmal auf Internetseiten Gedichte lese, die Leute fuer ihre verstorbenen Hunde geschrieben haben, dann ist es ganz um mich geschehen. Dann kannste mich ne Stunde lang wegwerfen.

Liebe Gruesse
Schluchzende Sarah

8

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:43

@ brummer
glaub mir, ich kann auch noch nicht ohne zu heulen von diesen Dingen lesen, obwohl bei uns schon drei Hunde nicht mehr da sind.
Jeder von ihnen war einzigartig und ist nicht zu ersetzten.
Aber die anderen haben auch ein Recht geliebt zu werden und es macht Freude sie aufwachsen und alt werden zu sehehn.

es ist immer zu früh----------------------bei Mensch und Tier


LG Judy

Social Bookmarks