Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 23. September 2013, 08:58

So ist das mit ungesicherten Hunden im Auto

Ich könnte ko... , wenn ich ungesicherte Hunde in Autos sehe.

"Zum Unfallhergang schreibt die Polizei: „Eine 30 Jahre alte Autofahrerin fuhr trotz roter Ampel in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Autofahrer. Die 30-Jährige und ihr zwei Jahre altes Kind mussten von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der beteiligte Autofahrer ebenfalls. Es entstanden laut Polizei 18 000 Euro Sachschaden. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß sprang ein kleiner Hund der 30-Jährigen aus dem Auto und wurde überfahren."

http://www.suedkurier.de/region/kreis-ko…t372448,6307878
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Butscher 14

unregistriert

2

Montag, 23. September 2013, 09:12

Ich könnte auch ko...
unsere Zwergis sind während der Fahrt in einer grossen Box.
Möchte mir nicht ausdenken was alles passieren kann bei einem Unfall und meine Hunde laufen auf der Autobahn.
Einfach total Verantwortungslos von dieser Frau. :cursing: :m:

LG Christa und Zwerge

3

Montag, 23. September 2013, 13:45

Hallo Janne,

man sieht es immer wieder, das Hunde am Beifahrer sitz mitfahren, oder ungesichert auf dem

Rüchsitz hin znd her rumspringen. Wenn mann sisch einen Hund anschafft ist es die kleinste Ausgabe dafür zu sorgen,

dass der Hund auch gesichert ist. Unser Douglas und Schäferhund Casto fahren immer in

den Boxen auch bei der kürzesten Fahrt. Unsere älteste Tochter hat auch zwei Hunde,

sie hat eine Limusiene und da schnalt sie die Hunde am Rücksitz fest. Für Alles gibt es ja

heutzutage Möglichkeiten!! ;)

LG Anna

Frifu73

unregistriert

4

Montag, 23. September 2013, 14:19

Hallo,
total gaga.......... :m:
Manche machen das auch mit ihren Kindern,zum Glück hat sie das wenigstens gesichert.

LG
Heike

5

Montag, 23. September 2013, 17:05

Huhu,

diese Gurte sind für den AR.....! Fenjas Gurt ist damals beim Unfall gerissen ;(

Feuerwehrbericht

Seither Hunde nur noch in der Box!

Marina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 24. September 2013, 09:17

Genau Marina!

Wenn man bei Google "ADAC Hund sichern" eingibt, erhält man mehrere verschiedene Links zu Tests und Bewertungen der unterschiedlichen Sicherungssysteme. Die Zeit sollte man sich wirklich mal nehmen...

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. September 2013, 10:14

Selbiges gilt auch für Kindersitze....

Das erste, was ich gemacht habe, als ich hörte dass meine Schwägerin schwanger und im Shoppingwahn ist, war, Testberichte zu Kindersitzen zu schicken - und die wirklich sicheren (Reboarder) sind im normalen Handel kaum erhältlich :m:

Kafka hatte von Anfang an eine 50x50 Box im Auto - als dann Easy dazu kam haben wir eine Schmidtbox bestellt und diese bereits in Betrieb gehabt als wir sie abholten. Niemals ohne!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

8

Montag, 30. September 2013, 15:58

Welche Box ist gut?

Hallo ihr Lieben! Ich werden anfang November einen Zwergschnauzerwelpen zu uns holen und habe mich schon ein bisschen umgeschaut nach geeigneten Hundeboxen, da aber das Angebot so riesig ist und ich ja möglichst nicht nur Sicherheit möchte, sondern auch Funktionalität... frage ich hier direkt: Welche Boxen habt ihr denn so und welche könnt ihr ehrlich empfehlen? Und auch anders gefragt: Wovon sollte man die Finger lassen?
Übrigens hatte ich schon die Züchterin angerufen und gefragt welche sie empfiehlt damit wir schon eine haben, wenn wir dann den Welpen holen. Sie sagte dann sie empfiehlt eine Faltbare Box wovon sie auch einige immer da hat und diese auch verkauft. wir könnten also quasi direkt dort dann eine haben. Gut daran finde ich natürlich, dass es dann sicherlich eine Box sein wird die für einen Zwergschnauzer gut geeignet ist da sie ja selber 4 ausgewachsene Hunde hat... Nachteil finde ich nur, dass ich sie mir jetzt noch nicht ansehen kann (wir haben erst einen Besuchstermin ausgemacht für den 19. Oktober) und ich frage mich, ob man bei diesen Faltboxen die überhaupt reinigen kann 8| ?? Die sind doch meist mit Stoff bezogen irgendwie, oder?
Ich tendiere ansonsten eher zu den Plastikboxen die auch bei Flügen genutzt werden z.B..... bin auf Eure Antworten gespannt ;).

LG, Derwen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 30. September 2013, 19:09

Hallo Derwen,

gib mal in die Suchfuntion Boxen ein, da bekommst du schon eine Menge Info.

Ich helfe immer gerne weiter, aber es gibt Themen, die hier schon rauf und runter besprochen wurden. Wenn du nach der Suchfunktion noch Fragen hast, bekommst du die sicher beantwortet :)

Grüße von
Rita

10

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:01

es gibt Themen, die hier schon rauf und runter besprochen wurden.

Ja :thumbsup: !!! Ich sitz ganz fest auf meinen Fingern. Kein Wort zu Boxen im Fall eines Unfalls. Nein, kein Wort!

Herzliche Grüße
Müp

Social Bookmarks