Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Dienstag, 3. September 2013, 10:02

Astrid, das ist wohl richtig. erst hundehalter, dann jäger. und es gibt solche und solche jäger. auch das ist richtig. einfach platt-schiessen geht nicht. nichtsdestotrotz habe ich auf meinen hund acht zu geben und ihn im einwirkungsbereich zu halten. und das passiert halt einfach nicht immer. das musste ich VOR und NACH dem jagdschein. :-)
da ists grad wurscht, ob man jäger ist, oder nicht. es soll ja auch jäger geben, deren eigene hunde wildern.

schnauzdog

unregistriert

12

Dienstag, 3. September 2013, 10:37

es soll ja auch jäger geben, deren eigene hunde wildern.

ja, das kann ich bestätigen. Ist in meiner direkten Nachbarschaft passiert. Und was war? Mein Nachbar ging zu seinem Jagdkollegen, meldete den Vorfall, bezahlte das Stück und gut war. Nun frage ich, was wäre wohl passiert, wenn meine Hündin die Ricke gerissen hätte..................
Ansonsten komme ich sehr gut mit der Jägerschaft aus. Ich kenne die Meisten persönlich und so wissen sie genau, dass ich meine Hündin abrufen kann und sie lassen mich machen. Sollte ich doch mal angesprochen werden, und man bittet mich meinen Hund an zu leinen, tue ich das einfach und gehe ohne Diskussion weiter. Damit fahre ich am besten.

LG
Andrea

BlackAaron

unregistriert

13

Dienstag, 3. September 2013, 16:21

Also ich denke, genau wie hier schon oft erwähnt, gibt es auch unter den Jägern Schwarze Schafe :maeh: die spaß daran haben Tiere unter irgendeinen irrwitzigen Vorwand :z: zu erschießen. ABER ich kenn Gott sei dank keinen von den Idioten. Vor 2 Jahren ist es mir passiert das ich im Frühjahr mit den beiden unangeleinten Hunden im Feld und Wiese unterwegs war. Ich muß dabei sagen das die Hund nie so weit von mir weg dürfen und ich sie immer auf bis 10 m. (Augenmaß) halte, als ein Auto sich näherte das ist für mich immer so eine schöne Übungssituation : Hunde im Feld unterwegs ... ich schmetterte ein "Platz" und beide Hunde fallen aus dem laufen ins Platz! :wgreywolftail: ( Bei Aaron war ich mir immer sicher aber Fly? :wHighlyConfused: ) ICH stolz wie Oskar :rolleyes: , als der Wagen neben mir hält und dieser nette Mensch sich als hiesiger Jäger ausgibt und mich lobt :thumbsup: das meine Hunde sehr gut hören würden. Er bat mich die Hunde ab der nächsten Gabelung anzuleine :ga: weil er die letzen Tage dort Rehe gesehen hätte. Ich bedankte mich und achtete darauf. Ich wollte damit nur sagen das es auch nette Jäger gibt. Ich aber auch verstehen kann das wildernde Hunde erschossen werden. Denn was ich dieses Jahr gesehen habe fand ich total daneben :klopf3: , ich sah aus der ferne das jemand mit seinen Hunden durchs Feld ging und diese Hunde auf einmal losstürmten Richtung Wald, der Besitzer machte noch nicht mal anstalten :nuho: die Hunde zurück zu rufen. Das find ich mit verlaug Sch....!!! :m: :m:
Liebe Grüße
Gaby mit Aaron

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 3. September 2013, 17:28

ich muss schmunzeln...

wir warten hier täglich, dass die jäger endlich !!! die abschussgenehmigung für die sichtlich an räude erkrankten füchse mitten im dorf erhalten...
d.h. die genehmigung ist mittlerweile da, es fehlt noch ne bestimmte sondermunition und die organisation, dass keine neugierigen dörfler in der schussbahn stehen...

ich habe und hatte noch nie ärger mit jägern, egal ob bekannte oider unbekannte, und ich denk es ist alles eine frage des aufeinander zugehens und wie man den ton wählt...

und hoffentlich sind die füchse bald ad acta, damit meine wauzen wieder in den eigenen garten und die umliegenden nachbarn ihre hühnerställe wieder auffüllen können
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks