Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 11. Juni 2005, 10:37

Ist es schlimm?

Hallo ,
ich habe eine Frage, ich habe beim Scheren meinem Hund eine Macke ins Fell gemacht, genau auf dem Nacken, man sieht es sofort. :m:
Kann ich ihn trotzdem Austellen oder wird er dadurch schlechter bewertet?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
viele Grüße

Bettina

2

Samstag, 11. Juni 2005, 11:29

Hallo Bettina,

er wird natürlich nicht schlechter bewertet.
Wenn Du noch ein bißchen Zeit bis zur Ausstellung hast, wächst ja noch ein ganz bißchen nach und vielleich kannst Du mit der Schere ein wenig angleichen.

Ansonsten, "einen schönen Hund enstellt nichts" außer, ein Frisör :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

LG Judy, die nur einen Alptraum hat, nämlich, dass der Aufsatz vom 1/2mm Scherkopf rutscht und ich es nicht merke :D :D :D

Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 11. Juni 2005, 11:56

Hallo Bettina,
Du schreibst, daß Du Deinen Hund ausstellen möchtest. Ich verstehe dann nicht, warum Du den Hund geschoren hast.
Für die Ausstellung darf ein Hund nicht geschoren sein, er muß getrimmt werden. Wenn er geschoren wurde - ob mit oder ohne Macken - wird er natürlich abgewertet. Er wird bereits abgewertet, wenn er frisch getrimmt wurde und das Haar dadurch so kurz ist, daß es nicht mehr ordnungsgemäß beurteilt werden kann. Eine gewisse Länge muß schon vorhanden sein, etwas was nicht oder nur milimetermäßig vorhanden ist, kann eben nicht beurteilt werden.
LG Ingrid

4

Samstag, 11. Juni 2005, 13:31

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
also es ist so, er ist immer noch lang genug, ich habe es praktisch nur dünner machen wollen.
Es ist auch das erste mal gewesen das ich es selber gemacht habe, also ich habe schon an meinenem anderen Hund lange geübt. Der wird ja nicht ausgestellt :-) .
Aber ich dachte irgendwann muß ich es auch mal selber machen, :-o und da ist es eben passiert, vielleicht solte ich ihn dann besser nicht morgen austellen. :m:
Viele Grüße
Bettina

Schnuffi

unregistriert

5

Samstag, 11. Juni 2005, 16:32

Kopf hoch

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus, aber ich denke so etwas kann doch passieren. deswegen wird doch kein Hund gleich als schlecht bewertet, oder?

Vielleicht kann man mich aufklären??

Du solltest trotzdem ausstellen, finde ich, denn das bringt für den Hund und den Aussteller ja auch Erfahrung. Wenn man dann wegen so einem Missgeschick runtergewertet wird, finde ich das schade, aber man kann doch wenigstens noch persönlich seinen eigenen Entschluß ziehen und seinen Hund mit anderen der gleichen Klasse vergleichen. Das hilft dann doch fürs nächste mal, oder?

Viel Spaß also bei der Schau


Lieben Gruß von Schnuffi



Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 11. Juni 2005, 17:16

Macke

Ich würde auf jeden Fall fahren, Meldegebühr ist doch bezahlt. Ich drück Dir für morgen ganz besonders die Daumen. -:-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 11. Juni 2005, 17:35

Macke

Wenn Du Pech hast (aber ich hoffe, daß das nicht die Richterin ist, von der ich jetzt erzähle) wirste abgewertet!

Folgendes ist auf einer KSA-Schau vorgekommen:
Zwergschnauzer wird beurteilt, alles bestens und dann: Na, der Hund kann ja nichts dafür - aber die Augenbrauen sind nicht korrekt geschnitten und am Hals ist etwas braune Unterwolle - Sg!

Also wie gesagt: Ich wünsche Dir morgen einen Richter der einen Hund wegen einer äußerlichen Macke nicht ins Sg setzt wenns ansonsten ein V-Hund wäre!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Samstag, 11. Juni 2005, 18:11

Also, eins habe ich bei meiner ersten und einzigen Auststellung gelernt. Stelle nie wieder einen Hund aus, der nicht vom Profi für die Ausstellung zurecht gemacht wurde!
Blauäugig habe ich einfach mal so ausgestellt, 4 Wochen vorher mal eben getrimmt...
Tja, wurde von der Richterin, sicherlich zu Recht, bemängelt und dementsprechend runtergewertet. Aber, aus Fehlern lernt man! :D

Social Bookmarks