Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Zwerg Nase

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:57

SKN-ÜBUNGSLEITERSCHULUNG

Hallo. weiß jemand, wo bis Mitte März 08 eine SKN-Übungsleiterschulung vom PSK stattfindet? Ich brauche nämlich den Teil 1 für BH/VT. Da ich bei unserer Schulung aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kann. Ich möchte jedoch wenigstens am Teil 2 wieder bei uns teilnehmen und der findet hält Mitte März statt, vorher brauche ich aber teil 1 irgendwo. Ich habe mittlerweile 3 jahre auf eine Schulung gewartet und es wäre doch schade nochmal Jahrelang warten zu müssen bis in der Nähe die nächste stattfindet. für jede Antwort bin ich dankbar... Lg Stephi

eckhardt

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:03

stephi

die geschäftsstelle des psk
ist meistens auch zu auskünften bereit.
gut informiert ist auch willy
oder herr achilles

Sportbeauftragter
Ralf Achilles
Windhauser Str.38
57439 Attendorn
Tel.: 02722/51590
Fax.: 02722/638435
vom.uelhof@t-online.de

mfg
eckhardt

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:18

Hallo,

schau mal auf www.psk-sport-aktuell.de

Dort sind alle Schulungstermine unter der Rubrik "Termine" aufgeführt.

Eine Schulung ist im März bei der OG Horst-Holstein. Das ist dann auch der Teil 1. Vorher gibt es da m. M. nach nichts.

Viele Grüße

Sören

eckhardt

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:33

15. / 16.03.
Aufbauseminar zum Erwerb des Sachkundenachweises
Teil 1 - Ludwig Hornsmann
Teil 2 - Ralf Achilles OG Horst/Holstein

Ludwig Hornsmann
04122 - 48104

ludwig.hornsmann@alice-dsl.de


5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:11

Hallo Stephi,

ich habe beim Lesen Deines Beitrages wirklich erst einmal tief durchgeatmet. Zeigt er doch, dass Du offensichtlich die PuS die letzten 3 Jahre nicht richtig gelesen hast bzw. die Dir in diesem Fall vom PSK gebotenen Informationen nicht nutzt.
Auf der sehr aktuellen Sport aktuell Homepage des PSK sind die Schulungstermine immer up to day.
Letztes Jahr im März fand z.B. ein Aufbauseminar in Braunschweig statt. Ein Abschlusslehrgang in Staufenberg bei Kassel.

Es ist bekannt, dass die Schulungen je nach Interesse der OG/LG, die die Referenten ja einladen, stattfinden.
Vielleicht solltet ihr bei Euch einfach mal überlegen, ob ein Bedarf/Interesse besteht eine Schulung durchzuführen und dann die Referenten (Veröffentlicht auf der Homepage Sport aktuell) einladen.
Dann ist es garantiert bei Euch in der Nähe :D .

Viele Grüße
Willy



Social Bookmarks