Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 4. Februar 2008, 18:20

Teiko sucht ein neues zu Hause

Hallo ihr lieben,
ja ich weiss ich bin in letzter Zeit nur sporadisch hier gewesen, aber aus gegebenen Anlass muss ich nun diesen Thread eröffnen in der Hoffnung, einfach ein bischen mehr zu tun als einfach nur eine Anzeige unter Mittelschnauzer in Not aufzugeben.

Teiko ist ein 7 monate alter schwarzer Mittelschnauzer Rüde der Rassetypisch temeramentvoll ist und leider noch gar keine Erziehung genossen hat. :( Wie ich an den Schnauzer komme? Na nun eigentlich garnicht der arme Kerl fristet momentan sein Dasein bei einer Schäferhündin im Zwinger bei uns am Reitstall und weil er den ganzen Tag jault und mir das fast das Herz zerreist hab ich mir die Erlaubnis geholt zu helfen, dass er eine neue Familie findet.

Teiko ist nämlich ein Trennungsopfer einer jungen Familie mit Kind. Leider kann er bei Frauchen nicht bleiben weil die erst mal kucken muss wohin sie mit ihrem Kind gehen kann. Und bei Herrchen soll er nicht bleiben denn der lässt regelmäßig seinen Frust an dem armen Kerl aus und das bedeutet für Teiko nix gutes.

Teiko ist in schlechtem Futterzustand da er sporadisch gefüttert wurde und nun auf grund der neuen Lebensituation sehr schlecht frist. Er ist wirklich außer Rand und Band. Er ist auch die Zwingerhaltung nicht gewöhnt denn er war bislang in der Wohnung.

Leider kann ich Teiko nicht bei uns aufnehmen da Balko ein schweres Problem mit dem kleinen hat. Außerdem will ich keinen zweiten Hund da meine momentane Situation gerade mal für meinen eigenen Hund reicht. Ein zweiter Hund wäre für mich und alle beteiligten die schlechteste Wahl. Es würde wirklich nix verbessern.

Wenn ihr mehr wissen wollt, wenn irgendjemand Bilder haben will, der kann sich gerne via IM, E-Mail oder telefonisch bei mir melden. Vielleicht habt ihr ja liebe Bekannte zu denen so ein kleiner Mittelschnauzer passen könnte. Übrigens Teiko ist kleine Kinder gewöhnt mit denen er sich soweit diese Hundefest sind auch prächtig versteht.

LG
Sasha

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 4. Februar 2008, 18:40

Teiko

Was sagt denn der Züchter dazu? Ich vermute der weiß noch nichts.

3

Montag, 4. Februar 2008, 18:41

Hallo Sasha ! So betroffen mich diese Geschichte macht schließ ich nun den thread denn wir müssen alle gleich behandeln . Jeder kanns noch lesen und kann dir per IM eine Nachricht schicken. Bitte kontaktier doch mal die damen von den Riesen in Not , sie nehmen auch andere Schnauzer mit auf ihre HP und haben ein Ohr für in Not geratene Schnauzis und können vielleicht helfen den Kleinen zu vermitteln.

LG Astrid MOD

4

Montag, 4. Februar 2008, 20:37

der Kleine steht jetzt mit Bild im Anzeigenmarkt ;( vielleicht findet sich schnell was er sieht wirklich sehr dünn aus

Astrid

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:07

Dank den Riesen in Not durfte Teiko schon zu ner Pflegestelle umziehen . Danke n schön dafür -:- -:- -:-

LG Astrid

Social Bookmarks