Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:47

So. Hatte ja letzte Nacht geschrieben, das ich mich heute noch mal melde.

Wie ihr sicher gesehen habt, ist heute bei mir so manches los.
Vormittags einkaufen.
Nach hause komm, in Garten geh, um Zaun aufzubauen und Schlange find.
Trotzdem Zaun bauen.
Zwischendurch telefonieren, hier schreiben und lesen.

Ach ja. Und um Kralle kümmern, weil blutet zwischendurch immer noch.

mit 20 Jahren hab ich meinen 1. Hund bekommen. Inzwischen bin ich fast 50 Jahre
und nach so vielen Jahren schneide ich zu tief. :m: :m: :m:

Zunächst hat die Seife gewirkt, aber als Druck auf die Kralle kam, fings wieder an
zu bluten.
Sand oder irgend etwas anderes hatte ich gestern leider nicht.

Weils immer nochmal blutet, habe ich heute mittag die TÄ angerufen.
Sie sagt: Eiswürfel drauf. Das stopp die Blutung.
Ich werde mich also jetzt hinsetzen und
HUNDEFUSS AUF EIS
nicht servieren :-) :-)
aber legen. Und wie das immer so ist im Leben, habe ich auch aus dieser Sache
gelernt.
Ich werde mir also für die Zukunft etwas Blutstillendes in den Medikamentenschrank
legen.
Ein Blutstillender Stift hört sich da sehr gut an.
Ich möchte aber noch gern auch etwas uber den Höllenstein wissen.
An Lötzinn und, so denke ich doch, dazugehörigem Lötkolben wage ich mich nicht einfach so
heran.
Spinnweben? Naja. Ich haße Spinnen. Deshalb sind die und ihre Geflechte bei mir immer
sehr schnell weg. :)


Zibirian

unregistriert

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:47

Das mit dem Lötzinn war n Joke, der Lötkolben war ernst gemeint. Damit (oder einem sehr ähnlichen Gerät) werden beim TA Gefäße verschweißt, oder Horn - also auch Krallen - verschmolzen.

Stinkt wie Hulle, wirkt top :D

Der Ingrid

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:13

Ich hab beim Krallen schneiden auch immer nen Lötkolben nebendran. Der verschweißt das Horn und stillt somit die Blutung. Der TA macht das mit nem sogenannten Kauter das is auch nix anderes. Stinkt wirklich bestialisch aber is von jetzt auf gleich zu und Wunde verschlossen.

LG Astrid

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:13

Lötkolben

Hallo Zibirian ! Ich hätte echt gedacht das,das mit dem Lötkolben als Scherz gemeint war, wieder etwas dazu gelernt, ausprobieren möchte ich es aber niemalsnimmernie müßen, denn meine beiden bekommen sonst bestimmt noch zusätzlich Brandblasen, wenn ich das alleine machen sollte und sie dabei zappeln und meckern. Viele Grüße von Vogti die wieder mal Spaß von Ernst nicht unterscheiden konnte sorry. -:-

15

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:54

Lötkolben

@ Vogti

Mann bich ich froh, nicht allein drauf reingefallen zu sein :exla: :exla: :exla:

Marianne

unregistriert

16

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:48

RE: Bauchschmerzen

Zitat

Original geschrieben von Vogti

@Marianne Bei deinem Tipp mit dem durch den Sand laufen bekomme ich doch etwas Bauchschmerzen, ich bin zwar kein Ta aber jeder sieht doch zu das eine Wunde so schnell wie möglich sauber und Keim bzw. Bakterienfrei gemacht wird so gut wie es geht, damit sich nicht`s entzündet und noch schlimmer wird oder liege ich da so völlig falsch :-o :o :?:. Gruß Vogti



Hi Vogti,
ein Hund der gesund ist kommt mit normal vorkommenden Keimen und Bakterien zurecht, es sei denn er wäre körperlich geschwächt. Ging nicht davon aus das der Hund körperlich geschwächt war mit dem 1 mm Schnitt. Eine gewisse Anzahl an Keimen und Bakterien braucht jeder und wird problemlos damit fertig. Meine Kinder haben liebend gerne Sandkuchen gegessen es hat ihnen nie geschadet, auch mit Blutigen- aufgeschundnen Knieen spielten sie mit Vorliebe im Sand hatten nie Heilungsprobleme.
Es war ein Hilferuf und es ging darum die Blutung zu stoppen.
Hoffe Deine Bauchschmerzen sind weg!

LG Marianne

17

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:08

empfindlich

@Marianne Ja Danke für deine Erklärung, -:- ich habe deshalb vielleicht immer so viele Bedenken weil meine Große eine ganz besonders Sensibele ist, da brauche ich nur von Schnupfen zu reden und sie fängt schon an zu nießen, mußte auch wieder mit ihr zur Bioresonanz weil sie auf etwas wieder Allergisch reagiert hat und die Lefzen extrem angeschwollen sind, also viel hält sie nicht aus, deshalb bin ich bestimmt schon zu übervorsichtig geworden. Gruß Vogti

Social Bookmarks