Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Zibirian

unregistriert

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:45

OHRRANDEXEM

Hallo Ihrs,

Besitzer eines Zwerges von mir baten mich um Hilfe. Der Rüde hat ein Ohrrandexem und ich weiß, daß wir hier schon verschiedentlich darüber diskutiert haben.

Es wurden auch Mittelchen genannt, die wohl - gerade auch beim Pinscher - gut geholfen haben.

Leider find ich das nicht wieder, wer kann bitte helfen :o

Der Ingrid

Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:15

Moin Ingrid.
Ich hab diesen Link aus einem vorigen Beitrag von S.18 unter Krankheiten und Tips zur Gesundheit.

Hier wird Dir hoffentlich geholfen.

Ein Freund

Engelfrauchen

unregistriert

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:38

Hi Ingrid,


mit der Suchfunktion findest du unter Ohrrand e k z e m ;) alle Beiträge der letzten Jahre.
Vielleicht findest Du dort auch, was Du suchst.


Liebe Grüße

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:09

Bin ich so blond, hab ich das nur falsch geschrieben und deshalb nix gefunden :o

Also im Moment hab ich ja gar keine Haare nicht, vielleicht kommen sie ja in blond wieder und da kündigt sich schon was an :exla: :exla: :exla:

Ich danke euch, auch Freund Norbert :D

Der Ingrid

Engelfrauchen

unregistriert

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:56

Hallo Ingrid,


bestimmt. :D :exla:
Und wenn's mit blond nich klappt, wirds sicher p l o n d. 8-)
War bei mir auch so. :-o

Liebe Grüße

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:32

Hallo Ingrid!
Ich glaub, dass das, was bei Bilbo unlängst geholfen hat, noch nicht hier beschrieben wurde ;) . Wenn doch, dann verzeiht meine Wiederholung ;)
Bilbo hatte verkrustete Ohren und ich hab eine Mischung aus Honig/Propolis aufgetragen (ca. 1 TL Honig + 10 Tr. Propolis). Immer schön regelmäßig alle paar Stunden. Nach ca. 1 Woche gingen die Krusten ab und ich hab auf die rosige Haut einfach Bepanthen-Salbe getan. Seit der Abheilung gebe ich nun Vaseline 2 x täglich vorm rausgehen drauf. Immer schön geschmeidig halten :-)
Das Geschmier mit dem Honig ist ziemlich klebrig und zunächst werden die Ohren richtig eklig blutig, aber es half schneller, als alles andere was ich damals bei Gorky probiert habe ;) Zudem fand Bilbo es klasse, meine Finger abzulecken :-)
LG
Barbara

Social Bookmarks