Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

31

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:37

Neues Exportgeschaeft

Wo kann man Muster bestellen? :D Sollte doch für Agility-Hunde zur Erhöhung der Sprungkraft gut sein ... obwohl, die Äpfel von Totilas sorgen da schon für eine ganz andere Sprung-Dynamik und erst die Ausstellungsergebnisse ... Um beim Thema zu bleiben: natürlich absolut wurmfrei, wenn auch nicht zum GiG-Preis ... :thumbsup:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:44

Noch ein GEschaeft RHS

:exla: Roo-poo checks - half price! :exla:

(roo = Kaengaruh poo - Kot check - Test half price - zum halben Preis...)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:25

....
Was die Pferdeäppel betrifft - die Wurmkuren der Pferde verschwinden ja auch nicht im Niemandsland, die werden ausgeschieden und sind.....in den Pferdeäppeln.
....
.... und genau aus diesem Grund hat uns unsere Tierärztin (selber Pferdehalterin) dringend gewarnt, Lucy Pferdeäpfel fressen zu lassen. Die Wurmkur ist für den Hundeorganismus sowieso schon belastend und dann auch noch in der totalen Überdosierung für Pferde - nein danke.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:12

Übrigens, die Pinscher waren wieder mal, wie auch nicht anders erwartet, wurmfrei. Hätte ich eine Wurmkur gemacht, wäre sie völlig umsonst gewesen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:43

Hallo zusammen,

nachdem ich früher so ca. alle 6 Monate entwurmt habe bin ich mittlerweise auch ein absoluter Verfechter von "Entwurmen nach Bedarf". Das heißt entweder ich stelle Auffälligkeitne im Kot fest und entwurme direkt oder sammle 3 Tage und lasse das beim Tierarzt nachsehen.

Ansonsten lasse ich ca. 1 - 2 x Jahr vorsorglich eine Stuhlprobe untersuchen, kostet je Hund ca 12,00/13,00 Euro. Dabei kamen schon die dollsten Sachen raus, z.B. Würmer welche mit der normalen Wurmkur gar nicht zu behandeln waren oder eben auch Parasiten, wo sie die aufsammeln weiß ich nicht Allerdings kann ich nicht immer verhindern,daß z.B. Wildlosung (gerne Hase oder Reh) oder Schafköttel gefressen werden. Im Normalfall entwurme ich nach Befund mit Vermiss-Ex (wird über 3 Tage eingeben, Menge je nach Gewicht), das wurde bislang immer gut vertragen.

Viele Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

36

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:27

dazu hab ich aktuell auch ne Geschichte, hab vor 4 Wochen auch wieder Kotproben von allen machen lassen.
Ergebnis: Zwerg (komplett frisch gefüttert) sauber, Maliwelpe (halb Trofu/halb frisch) sauber, Riesenschnauzer (Trofu) Fadenwurmbefall, Mittelschnauzer (komplett frisch gefüttert) einen einzelnen toten Wurm :gr?: keine Eier nichts, Kot wurde noch eingeschickt zur näheren Untersuchung weil TA das irgendwie seltsam fand, auch da keinerlei Befund....da mußte wohl sogar die TA zugeben, daß die Darmflora meiner frischgefütterten Hunden wohl ziemlich gut sein muß 8o wo sie doch bisher immer fest davon überzeugt war, daß gerade diese Hunde randvoll mit Parasiten sein müßten ::

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:06

Hallo Tanja,

die Darmflora ist eigentlich gar nicht so doll daran beteiligt, wenn die Hunde keine Würmer haben. Das ist die Zusammensetzung der Magensäure (hab ich oben schon erklärt). Die Darmflora profitiert davon, weil sie eben keinen Stress mit Parasiten hat und gesund bleiben kann - und dadurch wiederum kann der Hund eher gesund bleiben.

Grüße von
Rita

38

Samstag, 7. Januar 2012, 12:13

Entwurmen !!

Hat schon jemand mit cdVET entwurmt !!!

LG alexis

39

Samstag, 7. Januar 2012, 13:50

Huhu Astrid,

mal abgesehen davon, dass eine Wurmkur nur vorhandene, aber leider keine zukünftigen Würmer mehr oder weniger vernichtet, richtet sich deren möglicher Einsatz bei mir auch nach den Kontaktmöglichkeiten. Haben meine viel Kontakt zu mir unbekannten Hunden und deren Hinterlassenschaften (Hundeauslaufgebiet, Ausstellungen), steigt vermutlich auch die Ansteckungsgefahr. Dasselbe gilt natürlich auch für andere Tiere -und je nach Kontinent! Wenn Du weißt, was im Känguruh-Aa an Würmern bzw. Wurmeiern drinstecken kann, weißt Du auch, was dann als Medikament in Frage kommt; zumindest müsste Dir Dein Tierarzt darüber Auskunft geben können. Ob Du dann noch wegen der Verträglichekeit zwischen verschiedenen Medikamenten wählen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ob und wie oft man entwurmen sollte, hängt vom persönlichen Sicherheitsbedürfnis ab. Wer kleine Kinder hat, entwurmt vielleicht regelmässig, um die Gefahr zu mildern, aber verhindern kann er es nicht. Gefährlich ist hier übrigens der Fuchsbandwurm, da eine Infektion oft erst Jahrzehnte später bemerkt wir - dann ist es aber meist viel zu spät.
Mit Knoblauch würde ich niemals entwurmen, da er durch Oxidation definitiv die Erythrocyten, also die roten Blutkörperchen, schädigt. Daher sind Knoblauch und Zwiebeln absolut tabu.

in diesem Sinne - good luck!

Nifu

Social Bookmarks