Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Katja und Ramses

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:29

keine Anerkennung Kanad. Ahnentafeln/ Richter durch FCI ab 01.01.07

zur Information (leider nur in Englisch):

From the 1st of January 2007 FCI will no longer recognize Canadian pedigrees or let Canadian judges judge FCI International shows.


On the occasion of its meeting in Rome on October 25th and 26th, 2006 , the FCI


General Committee made the following decision:

Due to the continuous lack of communication and response from the Canadian Kennel Club, due to the fact that the CKC does not recognise the pedigrees from many of our members and contract partners and due to the lack of common orientation between the two organisations, the Canadian Kennel Club judges will no longer be allowed to officiate at FCI international CACIB shows as from January 1st 2007. The measure only concerns FCI international CACIB shows in all FCI member countries.

In addition, pedigrees issued by the CKC as from January 1st 2007 will no longer be recognized by the FCI, i.e.

1) pedigrees issued before this date will still be recognized (in order not to penalise Canadian dog owners with such pedigrees),

2) dogs with a CKC pedigree issued before 01/01/2007 will still be allowed to take part in FCI international CACIB shows and can still apply for the different FCI Champion Titles.

Finally, the title of CKC Champion is no longer accepted for the entry in Champion Class at FCI International CACIB shows as from January 1st 2007. This measure concerns all dogs with a CKC pedigree.

We hope to have clarified things.


Yours sincerely,

Mrs Catherine GOMREE

FCI

Catherine GOMREE

Fédération Cynologique Internationale

Place Albert Ier 13

B-6530 THUIN

BELGIUM


Quelle: http://www.schnauzer.cz/clanek.php?id=72

brummer

unregistriert

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 06:59

wie ist denn das dann mit dem AKC? Werden die anerkannt? Denn CKC und AKC arbeiten seeeeehhhhrrr eng zusammen. Und ich koennte mir vorstellen, wenn CKC nicht mehr anerkannt wird, ok, dann versuchen sie es uebern AKC

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 08:58

Kann zwar mehr erraten als lesen aber meine Frage ist:
WARUM?
Hat da jemand Kenntnisse darüber?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:39

Hallo zusammen,

hier als kleiner Service die Übersetzung (natürlich ohne Gewähr...):
---------------------------------------------------------------------------------------
Im Rahmen ihres Meetings in Rom am 25. und 26. Oktober 2006 traf das Zentralkomitee der FCI folgende Entscheidung:

Wegen anhaltenden Mangels an Kommunikation und Resonanz vom Canadian Kennel Club, weil der CKC Ahnentafeln vieler unserer Mitglieder und Vertragspartner nicht anerkennt und mangels gemeinsamer Ausrichtung zwischen den beiden Organisationen dürfen ab 1. Januar 2007 Richter des CKC an FCI CACIB Ausstellungen keine öffentlichen Ämter mehr ausüben. Diese Massnahme betrifft ausschliesslich internationale FCI CACIB Ausstellungen in allen Mitgliedsländern der FCI.

Zusätzlich werden Abstammungsurkunden des CKC ab dem 1. Januar 2007 von der FCI nicht mehr anerkannt, d.h.

1) Abstammungsurkunden mit früherem Datum werden weiterhin anerkannt (um Besitzer von Hunden mit solchen Abstammungsurkunden nicht zu benachteiligen)

2) Hunde mit CKC Abstammungsurkunde datiert vor dem 01.01.2007 dürfen weiterhin an internationalen FCI CACIB Ausstellungen teilnehmen und FCI Champion Titel erwerben.


Schlussendlich wird der Titel CKC Champion ab 01.01.2007 nicht mehr für die Meldung in der Championklasse an FCI CACIB Ausstellungen anerkannt. Diese Massnahme betrifft alle Hunde mit CKC Abstammungsurkunden
--------------------------------------------------------------------

Grüssle,
Chris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:58

Hallo Chris,

-:- (**) -:- (**)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:34

Hallo Chris,

danke für deine Mühe -:-

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:42

Hallo zusammen,

welche Folgen hat denn diese "Nichtanerkennung"?

Würde es bedeuten, daß wenn ich mir z. B. einen Schnauzer-Rüden in Kanada kaufen würde (nach dem 01.01.2007 geboren), daß dieser Hund dann nicht beim PSK als Schnauzer anerkannt wird?

Also dann nur "der Gang über das Register" möglich wäre?

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Wuffix Granatix

unregistriert

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:53

Konsequenz

Hallo Claudia,

da sich die einzelnen Verbände dem Reglement der FCI unterordnen, bedeutet dies, dass der VDH und
danach dann auch der PSK diese Regeln anerkennt.

Somit darf der PSK diejenigen Ahnentafeln, die ab/nach dem 01.01.2007 vom CKC ausgestellt werden
nicht mehr anerkennen.

Als logische Konsequenz hieraus kommt m.E. in einem solchen Fall nur noch der Weg der Registrierung in Betracht.

Soweit meine Interpretation ...

Gruß
Matthias

Social Bookmarks