Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

pfeffersalz

unregistriert

11

Montag, 27. August 2007, 20:28

schwimmen

zarah ist eine begeisterte schwimmerin - so lange ich nicht ins wasser gehe-----

sobald ich ins wasser gehe ist es aus und vorbei.... sie will mich immer retten bzw will mich nicht ins wasser lassen.... wenn wir dann endlich zum schwimmen kommen - nur mit körperkontakt - kopf auf meiner schulter und dann fiebt sie mir immer fort ins ohr :exla: :exla: :exla:

in bin jedenfalls von oben bis unten blau :D :D :D

lg vera

12

Montag, 27. August 2007, 20:53

Hallo Manuela und Bonny,

ich hab 2 Pinscher und die werden bekanntermaßen ja gar nicht gern nass (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da würd ich gar nicht auf die Idee kommen einen meiner Hunde zum schwimmen zu überreden. Und siehe da- mein Rüde ist beim Balgen abgerutscht und in einen Tümpel gefallen. Seitdem ist er ein begeisterter Schwimmer. Gestern ist er mal wieder völlig ohne ersichtlichen Grund(direkt neben einer Brücke) durch einen Fluß und zurück geschwommen. Unser Mädchen geht nur bis zum Bauch rein, wenn es wirklich warm ist.
Lass doch Bonny. Wenn sie sich abkühlen möchte, reichts doch, wenn sie mit den Pfoten reingeht. Ansonsten würd ich sie in Ruhe lassen. Jedenfalls hats nicht unbedingt immer mit nem Trauma zu tun, wenn Hunde nicht ins Wasser wollen.
Liebe Grüße von Andrea

Baschka

unregistriert

13

Dienstag, 28. August 2007, 11:33

Nichtschwimmer

Schade, mein Kleiner möchte auch nur baden und nicht schwimmen (MSps, 2J.).
Wir haben auch alles versucht (Leckerli, Ball, selbst im Wasser, Hundefreunde mit seinem Ball...), aber er geht nur so weit hinein, wie er stehen kann. Dafür saut er sich in jedem Tümpel bis zum Bauch ein, da wäre es mir lieber, wenn er auch dort wasserscheu wäre.;) Regen und Matsch halten ihn so allerdings auch nicht vom Arbeiten auf dem Hupla ab. Hat auch seine Vorteile... Schwimmen hätte ich ihm gern nahegebracht, um Muskulatur zu stärken und für's Alter eine gelenkschonende Trainingsmöglichkeit zu haben. Vielleicht wird es noch...

Matschige Grüße
baschka.


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 28. August 2007, 18:54

Schwimmen ist doof

findet unser Benni auch!

Alles haben wir ausprobiert, Bälle, Fleischwurst, nix zu machen.
Bis zum Knie und dann ist Feierabend.

Einmal hat Herrchen ihn dazu bekommen, uns zu zeigen , daß er schwimmen kann.
Männe ist mit Ball vorgegangen, in den Baggersee, Benni hinterher, plötzlich konnte Benni nicht mehr stehen, Männe hat den Ball losgelassen, Benni hat ihn im Schwimmen aufgenommen und zurückgebracht. Bei dem einen Mal ist es aber auch geblieben.

Im Sommer in eine Muschel oder Wanne oder Kinderpool oder gar in unseren
Teich, da ist leider garnicht dran zu denken,leider :(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

schnauzerpuppe

unregistriert

15

Dienstag, 28. August 2007, 22:13

der Seehund

Hallo,

kommen gerade vom Tagesausflug am Tegernsee zurück. Da gibt es übrigens auch einen Minihundestrand. (Rottach-Egern).
Auf jeden Fall stand Bonny mal wieder nur bis zum Bauch im Wasser und hat Stöckchen rausgefischt.
Da kam ein älteres Ehepaar vorbei und er sagte zu ihr: 'Du schau mal, da ist ein Seehund'.
:-) :-) :-)
Fand ich witzig - man wird echt oft mit dem Hund angesprochen und viele erst sehr ernsthafte Gesichter bringen ein Lächeln zustande.

Viele Grüße

Manuela und ihr Seehund 'Bonny'

Phoenix04

unregistriert

16

Mittwoch, 29. August 2007, 12:19

Schwimmhilfe

Also bei unserem Zwerg hat es gaholfen, das wir ihm ein kleines Surfbrett für Kinder gekauft haben. Da wurde er drauf gesetzt und einfach mit raus genomen. Von dort aus ist er allein ins Wasser gesprungen nach einer gewissen Zeit natürlich.

Wir haben Ihn nicht gezwungen, mußten ihn aber immer wieder aufs Brett setzten wenn er eine Runde geschwommen ist.

Jetzt freut er sich riesig sobald das Surfbrett mit auf den Spaziergang kommt und geht manchal auch von allein rein wenn wir drin sind.

Lg Antje

17

Mittwoch, 29. August 2007, 12:34

Meine Magic geht auch nur bis zum Bauch ins Wasser. Bin darüber aber eigentlich ganz froh.
Habe nämlich einen Teich mit Fischen. :D
Wenn ihre Nichte Kassi zu Besuch kommt springt die Kleine jedesmal rein und schwimmt durch. :(
Wir mussten jetzt den Teich rundrum mit einem Welpengehege sichern, damit wir nicht die ganze Zeit nachsehen müssen was die Zwei wiedermal anstellen.

Fazit: Es hat alles seine Vor- und Nachteile

Gruß Jule

Awarenrica

unregistriert

18

Sonntag, 9. September 2007, 00:08

Also meine Pinscherhündin hasst es wenn Wasser von oben kommt. Sobald aber Wasser in Form von Gatschlacke, See oder Fluss in ihrer Nähe auftaucht liegt Hund drin und genießt. Schwimmen ist auch voll okay - vor allem wenn Herrchen Steinchen übers Wasser gleiten lässt. Das macht sie ganz hibbelig - da saust sie hinterher und taucht dann auch noch mit Kopf unter um das Steinchen heraufzuholen. Sie findet es allerdings selten, und wenn doch dann gibt's ein Pfui. Wir wollen ja schließlich nicht schon mit 1 Jahr kaputte Zähne haben. Aber zum Thema: Pinscher und wasserscheu nicht wirklich. Pinscher und regenscheu, das unterschreibe ich :exla:

Social Bookmarks