Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:32

Einreisebestimmungen die 2.

Hallo Zusammen

Haben grad einen Einladung nach Irland bekommen :) :)

und würden diese auch gerne mal Ausnützen; frühester Termin ist September wo wir
uns loseisen könnten.....

Nun die Frage an Euch: Weiss jemand wie es mit den Einreisebestimmungen für Hund steht
und wenn sie mit vernünftigen Aufwand möglich ist wie sind Land und Leute so zu RS Besitzern?
:?: :?: :?:

Würde halt schon am liebsten mit Bandit fahren...
Gut sonst muss ich ihn halt im "Hotel Mama" unterbringen :D :D
Frage so früh falls irgend welche speziellen Impfungen notwendig sind .

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:36

hallo narva,

gehe mal auf die seite vom psk. dort findest du unter allgemeines eine rubrik aktuelles.
dort sind u.a. auch einreisebestimmungen hinterlegt.

hier nochmal der link

www.psk-pinscher-schnauzer.de

gruss
kirsten

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:40

Hallo narva!
Guckst du hier:
http://www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets.htm
Denke, für Irland gelten die gleichen Bestimmungen!
Vorbereitugnszeit: 7 Monate :m:
Die Bestimmungen galten zumindest noch letzten Sommer, als wir nach England reisen wollten! Haben uns dann aber doch dagegen entschieden!
LG
Barbara

Romulus

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:08

Hallo Narva,

der Aufwand ist vertretbar. Der Hund wird nur zur Ader gelassen und die Titerbestimmung kostet ca. 60 Euronen (vor einem Jahr). Die Blutentnahme kann frühestens 1 Monat nach der Tollwutimpfung erfolgen und nach dem positiven Ergebnis (Titer höher 0,5) muss man noch einmal 6 Monate warten bis der Hund einreisen darf.

Mit September klappt es natürlich nicht mehr, wenn der Titer noch nicht bestimmt wurde.

Gruß

Barbara

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:00

meine sis mit ihrem bulli hatte eine einladung vom weltverband und sollte ihren hund in england präsentieren.
der hund sollte dazu für 6 monate in quarantäne, was sie dann natürlich nicht gemacht haben.
das ist nun (glaube) 6 jahre her. inwiefern sich die quarantänebedingungen hier gleichen und in wieweit die noch aktuell sind, kann ich allerdings nicht sagen


nachtrag:
die quarantäne war wohl, weil wir hier im direkten 'eu-randgebiet' an der schweizer grenze wohnen, und für nicht-eu-hunde diese quarantäne wohl auch bindend ist.

ich habs kleider nimmer genau im kopf, aber irgendwie hatte das zollgrenzgebiet damit was zu tun
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks