Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 24. Juli 2009, 14:36

Neues Zuhause für eine 6 jährige ZP-Hündin gesucht

In Rodheim wird eine kleine 6 jährige reinrassige Pinscherhündin schon seit Jahren ( Sommer und Winter ) an einer 1 Meter Leine an einem Baum angebunden .Ein Hund, ein Rüde, läuft frei, es ist ein Sohn der Kleinen und wird von diesem auch gedeckt!!!!!!!!!

Die Krallen sind schon so lang, das sie kaum noch laufen kann. Von den 3 Kindern in der Familie wird sie misshandelt. Meine Bitte an Sie: Vielleicht wissen Sie jemand, der das

Mädchen aufnehmen würde. Laut Aussage der Nachbarn ist sie trotz allem liebebedürftig, zutraulich und lieb. Das ganze wurde gestern von einem Gärtner, der dort arbeiten sollte,

entdeckt. Ich kann nicht verstehen, dass die Nachbarn so lange weggeschaut haben.


schnüse

unregistriert

2

Freitag, 24. Juli 2009, 14:48


Schweinerei!!!

Meinst Du das Rodheim bei Friedberg?

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass die Leute den Hund dann auch hergeben? Oder kann man da nichts über den Tierschutz machen? (Sogar im Tierheim hätte sie besser als dort).

VG,

Petra


Fiamma Mia

unregistriert

3

Freitag, 24. Juli 2009, 14:49

wurde der Amtstierarzt informiert?

4

Freitag, 24. Juli 2009, 15:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von schnüse


Schweinerei!!!

Meinst Du das Rodheim bei Friedberg?

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass die Leute den Hund dann auch hergeben? Oder kann man da nichts über den Tierschutz machen? (Sogar im Tierheim hätte sie besser als dort).

VG,

Petra



Hallo Petra

Der Tierschutzverein kann da leider gar nichts machen , ausser sich die Situation vor Ort ansehen und Auflagen machen - die Misere beenden, dass das arme Tier dort wegkommt kann nur das Veterinäramt , und dass sollte hoffentlich ziemlich schnell passieren ;D :-| :m:
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schwarzer Teufel

unregistriert

5

Samstag, 25. Juli 2009, 17:14

Ich würd auch umgehend das Vetärinäramt informieren. Als ich Kind war, ham wir mal 2 Hunde geklaut, die Lebten im Keller und mussten ün Irher eingenen Sch-.... stehen. Da die Bezitser bekannte von uns waren, flog es natürlich auf. TH sagte damals, sie können nichts machen solange die Hundis wasser und futter ham. Einen Welpen ham wir denen dann abgekauft und der andere Hund wurd ca. 1 Woche später überfahren. Ich Drück euch für die Kleine die Daumen und Hoffe dass Ihr eienn Fähigen Veterinär im Ort habt. Hab nämlich auch schon erlebt, das ein Veterinär Hühner beschlagnahmt hat und uns mitteilte, dass wir die Abholen sollten. als wir ca. 2 Std. später vor ort waren, war niemand zu Hause und er Hühnerstall abgeschlossen. Veterinäramt hatte geschlossen da Wochenende. DIe Huhns mussten also das Wochenende ohne frisches Wasser und Futter auskommen. Montags erfuhren wir, das der Veterinär den Stall abgeschlossen hatte und uns keinen Schlüssel hinterlegt hat. :m: :m: :m: :m:
LG Sonja

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

6

Samstag, 25. Juli 2009, 17:52

Es ist immer sehr unterstützend , wenn man die Öffentlichkeit einschaltet

Social Bookmarks