Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Montag, 5. Juni 2006, 18:00

bienenstich

hallo!!!!

letztes jahr sind wir verschont geblieben, aber heute hat giacco einen bienenstich abbekommen, am rechten hinterbein.
wir haben sofort die biene abgestreift und den stachel rausgezogen.
habe jetzt das bein mehrmals betastet, kann aber keine schwellung finden. giacco lässt sich am bein auch problemlos anfassen. er hatte vorhin mal an der stelle gelckt, ich habe dann ein kühlkissen aufgelegt, danach war alles okay. allerdings kam er mir vorhin ein wenig unruhig vor, ich weiss aber nicht, ob das mit dem stich zusammenhing.

frage an euch: auf welche symptome sollte ich nach einem bienenstich achten und wie kann ich eine mögliche schwellung oder andere symptome behandeln? habe im portal schon einen thread mit dem hinweis auf homöopathische mittel gefunden, nur habe ich die nicht im haus. ist es da nicht so, dass sie nach einer gewissen zeit die wirkung verlieren oder kann man sie auch länger lagern?

ciao, julia und giacco :ga:

2

Montag, 5. Juni 2006, 18:40

Hallo Julia,
Tessa hatte vor zwei Jahren einen Bienen- oder Wespenstich (vermutlich) im Schwanzwurzelbereich. Wir hatten aber keine Ahnung, d.h. wir haben nicht mitgekriegt, dass sie gestochen wurde. Das war im Sommer und sie ist schwimmen gewesen und plötzlich fängt sie an zu schreien und setzt sich hin, um dann ganz plötzlich wieder aufzuspringen. Zu Hause ging das so weiter, da bin ich mit ihr zum Notdienst. Da hat sie ein Antiallergikum bekommen und noch etwas. Was, weiß ich nicht mehr genau.
Lange Rede, kurzer Sinn: Solange Giacco sich noch relativ normal benimmt, steckt er den Stich sicher auch so weg. Wenn er so abdreht wie Tessa, würde ich zum TA fahren.

LG Susanne mit Tessa und Tango

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 5. Juni 2006, 18:53

Hallo Julia,

wegen EINER Biene musst du dir sicher keine Gedanken machen, es sei denn, dein Hund reagiert allergisch auf Bienen. Es gibt eine Menge Hausmittel für Bienenstiche, aber wenn Giacco sich normal benimmt, würde ich gar nix tun.
Die Schäferhündin einer Bekannten torkelte eines Tages durch den Garten, als ob sie besoffen sei. Meine Bekannte ist sofort mit ihr zum TA, der tippte auf Vergiftung, und weil die Hündin sehr den Bach runter ging, hat er ihr den Magen ausgepumpt. Es kamen 50 !!!!!! Bienen zum Vorschein. Die Vergiftungserscheinungen kamen von dem Bienengift. Sie bekam zwei Spritzen und war am anderen Tag schon wieder die Alte. Du siehst, es muss schon was dolles passieren, wenn die Hunde auf Bienen reagieren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

4

Montag, 5. Juni 2006, 19:08

Hallo Rhio,

welche Mittel sollte man ZUR SICHERHEIT gegen Insektenstiche für den Hund im Haus haben?

Danke vorab für Deine Infos und viele Grüße

Schnüffel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 5. Juni 2006, 19:20

Hallo Schnüffel :-)

bei Bienenstich hilft Apis D4, 5xtägl. 5 Globuli und als allgemeines Antidot bei Vergiftungen hilft

Nux vomica D6. Außerdem ist bei Insektenstichen immer Kühlung angesagt.

Aber bei Störungen durch mögliche Vergiftungen AUF KEINEN FALL selbst rumdoktern,

bitte SOFORT zum TA. Die Homöopathie kann begleitend oder bei wirklich kleineren

Geschichten helfen, ist aber keine Rettung bei Vergiftungen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

6

Montag, 5. Juni 2006, 19:25

Hallo Rhio,

viiielen Dank für die Infos! Habe mir Deine Infos direkt ausgedruckt. Nur für den Notfall als ERSTE HILFE!!

Liebe Grüße

Der schnüffelnde Schnuffel:-)))

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:07

Wenn der Hund bei Vergiftungen zusätzlich unruhig ist bitte kein nux Vomica sondern Arsenicum album geben
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:06

Zu Deiner letzten Frage:
Homöpathische Mittel kannst Du sehr lange aufbewahren, sie bleiben wirksam.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:52

Hallo Tati,

bei einer Vergiftung bastel ich nicht selber rum, da geht es ab zum TA.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho



bei einer Vergiftung bastel ich nicht selber rum, da geht es ab zum TA.




ja klar geh ich da auch zum TA aber als erste hilfe ist die homöopathie immer sehr gut
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks