Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:58

Hundetasche

Hallo,

ich fahre demnächst mit meinem Zwerg in den Urlaub. Dort soll viel gewandert aber auch mal durch die Städte gebummelt werden. Da ich den Hund nicht alleine im Hotel lassen will/darf und sie wegen der Temperaturen wohl auch nicht im Auto bleiben kann, wird sie immer mitgenommen.

Nun ist mir der Gedanke gekommen, sie an Orten, an denen viele Menschen sind, nicht zwischen all den Füßen laufen zu lassen, sondern evtl. eine Hundetasche zu kaufen.

Hat jemand damit Erfahrung ? Welche Tasche ist da zu empfehlen und hält man es überhaupt länger durch, eine ca. 7 Kilo-Tasche zu tragen ?

Grüße, Sandra

Tomshütte

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:56

Hallo Sandra,

ein Zwerg in der Tasche, fühlt sich nach wenigen km an, als wäre ein Riese drin :exla:

aber Schau mal bei www.hunderucksack.net

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:19

@Sandra,
Dein Hund ist doch nicht aus Zucker.
Es ist ein Schnauzer :thumbsup:
Er braucht keine Tasche!

Gruß Helga

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:27

Hallo Sandra,

schau mal ......HIER

und ....HIER

vielleicht wäre das etwas.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

anouschb

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:26

Hallo Sandra,

kann Deine Bedenken verstehen, so einen Zwerg übersieht man schnell mal im Getümmel.

Ich hatte diesen Rucksack als Paulchen kleiner war: http://www.trendhundeshop.de/Hund-unterw…a8da2800beccb58
und habe ihn falsch herum, also auf dem Bauch getragen. Hund konnte oben rausgucken, aber oft hat er sich zusammengerollt und ist eingeschlafen.

Theoretisch würde er jetzt noch gerade so reinpassen (er ist ein eher großer Zwerg) - nur ob er da noch gerne drin bliebe wage ich zu bezweifeln. Vielleicht doch lieber den Menschenansammlungen aus dem Weg gehen und für Cafe und Restaurantbesuche eine Decke dabei haben?

LG und schönen Urlaub!
Anouschka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:48

Hallo Sandra,

unser Zergi Korry ist überall mit dabei, ohne Tasche. Wenn es wirklich mal so eng werden sollte und Korry getreten werden könnte (z.B.in Dortmund auf den großen Schauen, wenn die Hallen total voll sind), dann nehme ich sie kurzzeitig auf den Arm, bis wir aus dem dicksten Gewühl raus sind, dann läuft sie wieder. Hunde sind Lauftiere und gerade unsere Rassen sind sehr bewegungsfreudig.
Wenn wir den Dackel meine Eltern im Urlaub auf großen Wanderungen mit dabei hatten und damit er sich seine kurzen Beine nicht noch kürzer läuft :D habe ich ihn zwischendurch in einem Rucksack getragen. Das ist viel angenehmer als eine Tasche. Aber auch das nur für eine kurze Erholungspause, ansonsten tippelte auch der Dackel überall mit. Auch kleine Hunde sind belastbarer als viele Menschen denken.

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:35

Hundetasche

Hallo an alle,

Danke für die Antworten.

Ich hatte ja selber schon im Internet nach Taschen und Rücksäcken gesucht. Hatte aber überall so meine Bedenken, dass der Hund (und meine Knochen) das gut findet.

Es hätte ja aber sein können, dass die Profis hier eine wirklich tolle Idee haben. Ich werde es so machen, wie Rita es vorgeschlagen hat - tragen, wenn es zu eng wird. Ob ich Zwergi so auf dem Arm halte oder in einer Tasche, das Gewicht ist das selbe und auf dem Arm fühlt sie sich bestimmt etwas wohler als in einer Tasche.

Früher habe ich mich immer lustig über die Leute gemacht und heute spiele ich mit dem Gedanken meinen Hund ebenfalls in eine Tasche zu packen :m: Mir tut halt mein Zwergi jetzt leid, wenn sie nur Füße sieht und Nicht-Hunde-Besitzer achten ja nicht, auf was bzw. jemand sie treten X(

Viele Grüße, Sandra

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:18

Hallo,
wir haben so einen Rucksack der auch als Trolley geht für unseren Zwerg. Da wir auch immer mal wieder mit dem Zug fahren. Zum ein und umsteigen kommt er da rein. Im Zug leg ich den Rucksack dann auf das Rückenteil und mache die Netzteile auf, so hat er wie ein Hundebett. Eddy hat damit garkeine Probleme. Wir finden es einfach praktisch. Wenn der Hund nicht drin ist kommen dann die Jacken und so rein.
Wir finden den Rucksack aber besser als eine Tasche, den man hat dann die Hände frei.
Und denke daran, wenn ihr mal mit den Zug oder einen anderen Öffis fahren wollt, braucht ihr sowieso eine.
LG Sabine

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:58

Ich habe einen Yorki 2,9kg und glaube mir der ist mit mir schon durch die Alpen gewandert, aber ich hatte auch diese Bedenken und eine Tasche dabei aber auch 2,9kg werden nach ner halben Stunde zu 30 kg. Der fand das viel spannender zu laufen, nur Socken hatte er an ! Denn nach son paar Stunden im Gebirge lief der sich die Füsschen wund ! Abgeschnittene Socken taten dann seinen Zweck ! :D

Social Bookmarks