Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 30. August 2013, 22:49

...nur 13 gemeinsame Monate....aber ohne Schnauzi geht es auch nicht...

Hallo Ihr Lieben.
Vor gut einem Jahr haben wir unseren Xander mit knapp 11 Wochen zu uns holen dürfen.
Wir hatten ein sehr schöne gemeinsame Zeit bis er Anfang Mai 2013 sehr krank wurde.
Er hatte eine sehr seltene aber schwere Autoimmunkrankheit bei der sein Körper die eigenen Blutzellen zerstört.
Er war sechs Tage in der Leipziger Uni-Klinik. Seit dem waren seine Blutwerte einigermaßen stabil aber nur unter viel Prednisolon, Atopica und anderen Hammer-Medikamenten. Nach fast 3 Monaten Kampf um sein Leben wurden die Nebenwirkungen den immunsuppressiven Therapie immer sichtbaren
(Wassereinlagerungen, Pilzinfektion, Stammfettsucht, schütteres Fell...).
Wir entschieden uns schweren Herzen mit Blick auf die schlechte Prognose Xander am 20.8. von seinem leiden zu erlösen.

Jetzt mein eigendliches Anliegen....
Wir hatten nur 13 Monate mit Xander und trotzdem wissen es muss wieder ein kleiner Zwergschnauzer bei uns einziehen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Zwergschnauzer Welpen (möglichst schwarz/silber).
Da wir zu Weihnachten wieder Urlaub haben und das auch für etwas länger wäre das unser "TOP-Termin"

Vielleicht hat jemand Welpen um diese Zeit zu vergeben oder kann Kontakt herstellen.
Toll wäre natürlich im Umkreis von max. 150 km von uns.
Wenn nicht zu Weihnachten dann müssen wir halt noch ein bisschen warten....dann gern auch nächstes Fühjahr.

Also vielleicht kann uns jemand helfen bald wieder so einen kleines Kerlchen bei uns zu haben

Liebe Grüße Lissi

2

Freitag, 30. August 2013, 23:04

Hallo Lissi,

zunächst einmal auch von mir: herzlich Willkommen hier im Portal, auch, wenn Du schon etwas länger dabei bist..

Es tut mir sehr, sehr leid um Euren kleinen Schatz. Ich denke, Ihr bekommt hier sicher Tipps für einen neuen Welpen, aber Ihr könnt auch schon mal - falls Ihr das nicht schon getan habt - auf der HP des PSK nach einem Züchter in Eurer Nähe Ausschau halten. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und alles Glück der Welt mit Eurem neuen Hund!

Liebe Grüße
Gaby

3

Freitag, 30. August 2013, 23:18

Hallo Lissi ,

das tut mir sehr leid um Euren Xander - es ist immer schlimm einen Hund zu verlieren - noch dazu in diesem Alter ;( :(

schön, dass Ihr Euch wieder für einen Schnauzer entschieden habt - -ein Welpe im Haus wird Euch sicherlich etwas trösten

Schaut doch dann einfach im Herbst unter Deck-und Belegmeldungen auf der PSK-Homepage - dort sind dann die geplanten Würfe gelistet .

LG C hristiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Freitag, 30. August 2013, 23:43

liebe lissi,

es tut mir wahnsinnig leid.

ich hab xander als welpen kennengelernt ... und es ist für mich unvorstellbar, daß er nun - so jung - nicht mehr bei euch ist.

ich drück euch die daumen, daß es mit dem welpen klappt und auch zu dem termin, der für euch passend ist.

alles alles liebe!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Frifu73

unregistriert

5

Samstag, 31. August 2013, 07:13

Liebe Lissi,
auch mir tut es wahnsinnig leid um Euren Xander ;(
Ich hoffe fuer Euch,dass Ihr einen weiteren "Schatz" finden werdet :rolleyes:
Liebe Grüsse von

Heike und Koko :)

TheoSchnauzi

unregistriert

6

Samstag, 31. August 2013, 11:57

Liebe Lissi,
es tut mir wahnsinnig leid, aber toll das wieder ein Zwergl bei Dir einziehen soll ! :thumbsup:
Hab Dir ne PN geschrieben !

LG Nadine

7

Samstag, 31. August 2013, 16:11

Hallo liebe Lissi,
das tut mir so leid mit Xander :( Ich habe gedacht, dass er auf dem Weg der Besserung gewesen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wunsch nach einem neuen Zwerg bald erfüllt.
Liebe Grüße Sabrina

8

Samstag, 31. August 2013, 17:11

Das ist sehr, sehr hart ........

armer kleiner Kerl....

Mitfühlende Grüße Bettina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 31. August 2013, 17:12

:( das tut mir sehr leid... so jung...... ;(

ganz viel Kraft für euch :k:

viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 31. August 2013, 18:11

gute reise kleiner xander ;( ;( ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks