Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Patricia

unregistriert

1

Sonntag, 17. April 2011, 18:16

Es geht ja doch

Nachdem ich euch ja einigemale was vorgejammert hab
diesmal etwas erfreuliches
was mich total aufbaut und ermutigt

eigentlich ist Cora Weltmeister im nicht hören wollen

aber gestern beim gassigehen hat sie gezeigt - sie kann ja doch ( wenn sie will )

wir treffen eine hübsche französische Bulldogge - die beiden wären sich ja sympathisch nur 2 Hunde angeleint - da kann man nicht spielen
also leint das andere Frauchen ihren Bully ab - und ab geht die Post
kommt noch ein Rideback ( oder wie die heißen) dazu
jetzt wirds stürmisch
also lass ich mich übereden Cora auch abzuleinen ( meiner hört gut - da kommt ihrer dann schon auch her )
schön die 3 da toben zu sehen
nur irgendwann will man ja wieder nach Hause - und gewisse Dinge soll Hund vorher auch noch verrichten,
also wieder anleinen
haha - davon muss man Hund erstmal überzeugen
juhuuu meine ( unerzogene ) Cora kommt als erstes, macht sogar bav sitz,
Leckerlie ins Schnauzerl und schwups war die Leine dran

wir sind dann ohne allzuviel getue weiter gegangen
nach 10 Minuten zurück
und siehe da, Bully und Ridebackhalter waren immer noch damit beschäftigt ihre doch ach so gut erzogenen 4-Beiner wieder einzufangen

ich bin ja so stolz auf meine (ver)zogene Motte

und freu mich total sie immer häufiger mal ne Weile ableinen zu können

seit ich gemerkt hab, dass ich diese Richtungswechsel und mich Versteckenspiele ohne heimlich doch nach ihr zu gucken üben muss klappen die auch hervorragend ( und machen Cra auch einen heidenspaß )
danach hab ich einen richtig schön aufmerksamen Hund an der Leine
der mir folgt und nicht unbewusst ich ihm
tja Frauchen muss noch viel lernen - es gibt eben Hunde die das fordern

Claudia

unregistriert

2

Sonntag, 17. April 2011, 19:21

Hallo Patricia,

das Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn man sich freut, dass Hundchen beim 1. Mal gleich hört und auf Zuruf kommt :thumbsup:

Ich war vor 2 Tagen mit meinen beiden im Wald spazieren. Als wir irgendwann am Waldrand ankamen, standen in ca. 50 Meter Entfernung Rehe auf der Wiese. Artos lief frei und Tobi (15 Monate) an der Schleppleine 10 Meter entfernt. Als die Rehe uns sahen, liefen sie ganz langsam los. Meine Beiden sahen interessiert zu, blieben aber ganz locker. Ich rief beide ran und auch Tobi machte auf dem Absatz kehrt und kam prompt zu mir :thumbsup: (juhu, das Training zeigt Wirkung...).
Die Rehe meinten leider, sie müssten in den nächsten Waldweg, den auch wir gehen mussten, um zum Auto zu gelangen... Naja, als wir ganz manierlich und entspannt nach 5 Minuten in diesen Weg einbogen, standen sie prompt wieder in einiger Entfernung. Jetzt waren Tobi und Artos doch schon interessierter, aber GsD verschwanden die Rehe dann vom Weg und wir konnten zum Auto gehen.

LG Claudia

Social Bookmarks