Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Freitag, 7. Mai 2010, 23:11

Hundehandel

Hallo miteinander,

beim Surfen auf Hundeseiten bin ich auf folgenden Link gestoßen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wußte gar nicht, daß es sowas offiziell gibt( ist ja fast wie in den früheren Zoohandlungen nur viel größer)
und jemand mit so vielen Rasse- und Mischlingswelpen handeln darf.
Wo diese Firma wohl die Welpen her hat - so jemand verkauft sich auch noch als seriös..... :nuho: und was passiert mit den Welpen die keiner kauft?
Die armen Hundis.
Kopfschüttelnde Grüße
Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (7. Mai 2010, 23:14)


HoneyBee

unregistriert

2

Freitag, 7. Mai 2010, 23:36

Hallo Jasmin

Bei uns in der ört.l Presse annonciert ab und an mal eine so genannte Tierpension die versch. Rassewelpen. Meist aber die, die gerade so in Mode sind.
Ich habe mich mal als Interessent ausgegeben und bin dort hin gefahren. Ging nur mit Voranmeldung.
Naja Sauberkeit war so lala....soweit ich das sehen konnte.
Denn die Zwinger durfte man angeblich nicht ansehen, wegen der Pensionshunde, die sich sonst aufregen würden.
Die mir gezeigte Hündin (Labrador) sah aber auf den ersten Blick gesund aus und war auch sehr gut genährt und aufgeschlossen.

Ich vermute, das die Hunde hier aus dem naheliegenden Tschechien rangekarrt werden.

Desöfteren lese ich auch Annoncen ala´"Kaufe Mischlingswelpen, auch ganze Würfe".
Sehr suspekt das ganze.

Man kann schon mit den Wirbeltieren handeln, benötigt aber einen Sachkundenachweis und eben gewisser Vorraussetzungen, wie Zwingergröße etc. Das ganze gilt dann als stink normales Gewerbe mit Umsatzsteuer und so.
Vereinfacht kannst Du das auch so sehen...
In jeder Zoohandlung kannst Du Wellensittiche kaufen. Prinzip ist das gleiche,
Die Tiere kommen von Züchtern und werden zu einem Spottpreis angekauft.....ich glaube so um die 5 Euro waren es noch vor 2 jahren.
Und verkauft werden sie dann je nach Farbe für 10-25 Euro.

Inwieweit der HANDEL mit Hunden reglementiert ist, kann ich nicht sagen.

3

Samstag, 8. Mai 2010, 10:39

Hallo,

ich finde das ganz furchtbar, aber ich verstehe auch die Käufer dieser armen Geschöpfe nicht. Inzwischen dürfte dank Printmedien, TV und Internet eigentlich so ziemlich jeder wissen, worauf man beim Kauf eines Haustieres achten sollte. Dass man einen Hund nicht bei irgendwelchen obskuren Leuten kauft, die einen ganzen Bauchladen verschiedener Hunderassen "anbieten", müsste eigentlich auch längst bekannt sein. Aber vermutlich siegt da dann wieder mal der "geile Geiz"; wieso denn bei einem seriösen Züchter kaufen, wenn man einen Hund schon für einen Bruchteil des Geldes bekommen kann.

Das wirklich Tragische daran ist, dass in einem Markt, in dem die Nachfrage das Angebot regelt, solchen gewissenlosen Tiervermehrern und -verschacherern ganz schnell das Wasser abgegraben werden könnte. Wenn niemand mehr dort kauft, würden sich solche Leute schnell nach lukrativeren Möglichkeiten umsehen. Solange es aber "Tierfreunde" gibt, deren Schnäppchenmentalität den Blick auf offensichtliche, Tierschutz-relevante Mängel verschleiert, solange wird es diese Missstände zu Lasten der Tiere auch weiterhin geben.

Viele Grüße
Caroline

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 8. Mai 2010, 10:51

Ach Caroline,

es gibt so entsetzlich viele uninformierte, naive Menschen!!!

;( ;( ;(

Desillusionierte Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Samstag, 8. Mai 2010, 14:30

In regelmäßigen Abständen ist in den Tageszeitungen zu lesen illegaler Hundetransport gestopt selbst im TV war neulich ein Bericht darüber. Es gibt ín Deutschland eine sogenannten Hundeimporteur der über 100 Rassen anbietet ist zwar verurteilt worden zu eine Geldstrafe sonst garnichts. Er hat kranke Welpen verkauft, Preis pro. Welpe 500 € , bezieht seine Welpen aus dem Ausland. In Polen werden die Welpen für umgerechnet 30 - 100 € angeboten, Deutsche sind die Hauptkunden keine Kontrolle an der Grenze.

Ein Stadt lebt von Steuereinahmen daher wird sie solche Geschäfte nicht schließen solang Geld fließt für die Stadt.

In jeder Wochenzeitung gibt es die Rubrik "Tier". Es ist leider zu einem großen Geschäft geworden jeder will ein Stück vom Kuchen haben leider.

Selbst große Tiersupermarkte wollen wieder Hunde und Katzen in ihr Sortiement aufnehmen.

In manchen länder ist es immer noch so das Straßenhändler mit einem Hundebuch und andere Waren da Stehen sie zeigen auf den Hund den sie Wünschen und am nächsten Tag haben sie oder 2 bis 5 Kätzchen sitzen in einen Käfig.

Social Bookmarks