Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

1

Sonntag, 22. August 2010, 18:16

Schnittwunde

Am Freitag abend war ich mit Dino Laufen da es so warm durfte er noch in den Fluß zum abkühlen, auf einmal war das Wasser ganz Rot Dino kamm heraus und da sah ich es

am vorder Pfötchen hat er sich den Ballen fast abgeschnitten ich bin zu tode erschrocken und Dino wollte mich nicht schauen lassen habe ihm aber erst mal einen verband dran gemacht

Am Samstag morgen bin ich zum Tierarz er hatte den Ballen der nur noch an einem Stück dort hing hat er abgeschnitten und eine kleine schnittwunde hat er genäht Dino hat eine Narkose Bekommen da er den Tierarzt auch nicht rann lassen wollte

Alls der tierarzt vertig war hat er ihn wieder wach gesprietzt, aber wen dino noch einmal eine narkose bekommt, was ich nicht hoffe werde ich ihn nicht mehr wach sprietzen lassen da soll er zuhause in seiner gewohnten umgebung aufwachen



Und as alles weil die Jugendkichen Flaschen von der brücke ins Wasser werfen :m:

Lg Daniela

dreamteam

unregistriert

2

Sonntag, 22. August 2010, 22:39

Gute Besserung, armer Dino ...

Hallo Daniela,

ich wünsche dem armen Schatz :streicheln: , dass das Pfötchen schnell heilt, kann mir vorstellen,wie schlimm der Schreck war :O :-O , ich glaub ich wäre in Ohnmacht gefallen
und hätte die Panik gehabt. Gut dass gleich am nächsten Morgen zum TA gegangen bist, ich wäre sicher noch am Abend hin.

Alles Gute und gute Besserung für Dino :love:

Sag mal Bescheid, wie es ihm geht.

Mit dem Glas, dass überall zerschlagen wird, ist ein Übel, ich räum öfters was weg, damit kein Hund hineintritt.

Lieben Genesungsgruß wünscht Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 22. August 2010, 23:07

Ein (hoffentlich) guter Rat:

Bade die Pfote in Calendula-Urtinktur-Bad! Das heilt viel schneller und wird gleichzeitig gesäubert und leicht desinfiziert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Montag, 23. August 2010, 06:54

Hallo Daniela,

ich wünsche dem armen Schatz :streicheln: , dass das Pfötchen schnell heilt, kann mir vorstellen,wie schlimm der Schreck war :O :-O , ich glaub ich wäre in Ohnmacht gefallen
und hätte die Panik gehabt. Gut dass gleich am nächsten Morgen zum TA gegangen bist, ich wäre sicher noch am Abend hin.

Alles Gute und gute Besserung für Dino :love:

Sag mal Bescheid, wie es ihm geht.

Mit dem Glas, dass überall zerschlagen wird, ist ein Übel, ich räum öfters was weg, damit kein Hund hineintritt.

Lieben Genesungsgruß wünscht Gisela
Ich wäre auch Lieber am abend noch gegangen aber es war absolut keiner zum Fahren da

5

Montag, 23. August 2010, 11:22

Hallo Daniela,

meine Mittelschnauzerhündin Lara hat schon mehrmals Pfotenverletzungen durch herumliegende Glasscherben in Wald und Flur erlitten. Letzten Sommer musste ihr deswegen sogar eine Mittelzehe amputiert werden.

Was das Thema Narkose anbelangt: meine Tierärztin würde keinen Hund, der noch nicht richtig wach ist, nach Hause entlassen. Sie wartet grundsätzlich immer ab, bis der Hund aufgewacht ist, wieder problemlos stehen und gehen kann und sie sicher ist, dass der Hund kreislaufstabil ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Tierarzt so leichtsinnig ist, anders zu handeln - und das ist auch gut so.

Ich hoffe, dass Dein Dino bald wieder ganz gesund ist.

Viele Grüße
Caroline

6

Dienstag, 24. August 2010, 19:14

Zitat



Ein (hoffentlich) guter Rat:

Bade die Pfote in Calendula-Urtinktur-Bad! Das heilt viel schneller und wird gleichzeitig gesäubert und leicht desinfiziert!

Melle

Danke schön :561:

werde ich auf jeden fall probieren

Lg Daniela

Social Bookmarks