Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

sonrisa

unregistriert

1

Samstag, 17. Februar 2007, 08:32

Brustumfang DP

Hallo!

da ich etwas bestellen will, was meinem schatzi auch im ausgewachsenen zustand noch passen soll, bitte ich euch um hilfe!

könnt ihr mal euren DEUTSCHEN PINSCHERN den brustumfang messen? (einmal rundherum gleich hinter den vorderbeinen) wäre sehr nett!!!!

danke für eure hilfe!

lg s.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 17. Februar 2007, 09:21

Würde das nicht machen.
Lieber 1 kleines das man ja beim nächsten Junghund wieder verwenden kann und dann für den ausgewachsenen Hund auch eines.
Meine Narttu ist mein erster Hund der ein Camiro-Geschirr bekam - aber angepaßt ans Alter.
Sieht auch besser aus wenn es passend ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

sonrisa

unregistriert

3

Samstag, 17. Februar 2007, 11:32

RE:

hi melle,

es handelt sich nicht um ein geschirr (DA tät ichs auch net machen...) ;)
ich weiß eh, dass ich größe 1 brauche, das passt schon jetzt - will nur sichergehen, dass es auch erwachsen noch passt (verstellbar).

lg s.


Stallwache

unregistriert

4

Samstag, 17. Februar 2007, 16:51

Hi Sonrisa,

also ich seh da auch Probleme...

Ich hab bspw. eine Hündin mit sehr kräftigem Brustkorb - sie bringt 65 cm (gleich hinter den Vorderbeinen), das ist bei anderen bereits Rüdenmaß
Wiederum gibts Hündinnen, die haben "nur" 55 cm oder Rüden mit 60 cm. 8-|
Du kannst locker ne Differenz von 10 cm oder mehr erhalten.

Also, entweder wartest Du mit dem Bestellen noch etwas oder Du bestellst tatsächlich zweimal, weil es dann eben doch irgendwie nicht funktioniert.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 17. Februar 2007, 23:32

Hallo S.,
bin halt davon ausgegangen, daß es um den Kauf eines Geschirrs geht weil Du das Maß rundherum hinter den Vorderbeinen suchst!

Und wie Emily schreibt: Es gibt schon jede Menge Unterschiede.

Vielleicht ist es besser, Du wartest mit dem Kauf (ganz neugierig - was wenn's kein Geschirr ist) bis er ziemlich ausgewachsen ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

sonrisa

unregistriert

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:36

RE:

hallo,

danke für die info! schade, ich dachte, das is mehr oder weniger ähnlich... naja, muss ich wohl doch noch warten.

@melle: es is eine reflektordecke. sie ist ziemlich gut verstellbar, also ich dachte halt, das geht sich irgendwie aus... aber 10 cm differenz ist schon ganz schön viel... --- wann is ein dp "ziemlich ausgewachsen"?

alles liebe,
sonrisa

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:28

@ Sonrisa,
würde sagen so mit 1 1/2 Jahren, da ist dann das Jugendliche ziemlich verschwunden.
Aber auch da ist jeder Hund anders.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

sonrisa

unregistriert

8

Freitag, 23. Februar 2007, 12:33

RE:

hallo,

ich hab grad gesehen, dass die kleinste größe 60-80 cm brustumfang hat. dann hab ich mein 5 mo pinschi-bubi gemessen: 59 cm. :) dann geh ich bald einkaufen. :)

danke an euch, alles liebe,
s.

Social Bookmarks