Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Montag, 25. November 2013, 07:11

guten morgen,

ich persönlich bin von den gummierten leinen nur noch eingeschränkt begeistert.

für alles, was man in der hand behält und was nicht mal auf dem boden schleppt und sich um die beine von hund und mensch verwickeln kann, sind sie super, wegen dem guten griff.
wenn das "umwickeln" aber passieren kann, dann sind sie eben wegen dem "gripp" mit vorsicht zu geniessen.

wer einmal gesehen hat, was die für verletzungen bei mensch und hund machen kann, wenn die sich ums beim wickelt und zuzieht oder schnell dran schleift, weil hund nach vorne spurtet (z. b. schutzdienst - revieren), der mag das nicht mehr.

deshalb benutze ich aktuell nur noch eine 1m leine in prüfungen.

die 2m leine, die aktuell an uno bei der arbeit auf dem hupla dran ist und meist auf dem boden schleift, ist eine k9-schlauchleine. für schutzdienst und fährte hab ich das gleiche material. angenehm zu halten und nicht ganz so gefährlich.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

12

Montag, 25. November 2013, 11:54

wer einmal gesehen hat, was die für verletzungen bei mensch und hund machen kann, wenn die sich ums beim wickelt und zuzieht oder schnell dran schleift, weil hund nach vorne spurtet (z. b. schutzdienst - revieren), der mag das nicht mehr.

Genau so ist das :thumbsup: . Also nur als 1m oder 1,20m Führleine. Alles andere ohne Gummierung.

LG
Andrea

Social Bookmarks