Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

natürlich gehören solche Leute bestraft, aber die Verantwortung liegt nicht bei denen, sondern bei den Leuten die meinen, man ist nur ein guter Mensch, wenn man einen Hund aus den südlichen Ländern "rettet". Die armen Hunde hier in unseren Tierheimen können ruhig verschimmeln und bis an ihr Lebensende im "Knast" sitzen. Für die ist das Mitleid sehr begrenzt vorhanden. Diese merkwürdige Form der Tierliebe werde ich nie verstehen.

Grüße von
Rita


Liebe Rita,

Du sprichst mir aus der Seele :k: :k: :k:

Aaaaber wenn man dieses Argument anbringt heisst es, die Haltungsbedingungen seien aber nicht zu vergleichen.
Den Hunden in deutschen Tierheime ginge es ja gut ;( ;( ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:11

Hallo Marion,

ich glaube, dass den Hunden Dreck gar nicht soviel ausmacht. Ihnen fehlt ihr Mensch und der fehlt Hunden in sauberen, deutschen Tierheimen nicht weniger.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Marion,

ich glaube, dass den Hunden Dreck gar nicht soviel ausmacht. Ihnen fehlt ihr Mensch und der fehlt Hunden in sauberen, deutschen Tierheimen nicht weniger.

Grüße von
Rita


Richtig Rita,

so sehe ich das auch ;D ;( ;D ;(

VG und :k:
Marion

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:36

Das Argument, daß mir immer wieder entgegengebracht wird, ist, daß die armen Kreaturen in südlichen oder östlichen Gefilden, getötet werden, wenn sie nicht in einem bestimmten Zeitraum "gerettet" werden.
Das Krankheiten eingeschleppt werden will man nicht hören, denn die "Importierten" werden ja vorher untersucht.

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:42

Wenn die Importierten vorher untersucht werden 8-|
wieso können soviele Krankheiten dann eingeschleppt werden?
Wo der Impftoff Zwingerhusten nicht mal unsere geimpften Tiere gegen schützen kann :m:

Püppi :-|

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:29

Hi Irene ,

lieben Dank -:- , Dein erster Link war der zum kürzlichen thread, an den ich hauptsächlich gedacht hatte .

@Püppi ,

leider werden die Hunde oftmals gar nicht untersucht oder viel zu unsorgfältig oder -und das gab mir neulich besonders zu denken : bei bestimmten Krankheiten hilft auch ne Impfung nichts , weil die Hundchen die Erreger bereits vom ungeimpften Muttertier übertragen bekommen haben* :( oder war Dein Beitrag nur ironisch gemeint :?:)

* In irgendeinem der letzten Beiträge oder Links habe ich dies vor kurzem gelesen, find die Stelle im Moment nicht mehr :m:

Grüßle Gisela

17

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:12

@ Chica ein bischen Ironie war schon dabei ;)

ich stelle mir nur die Frage
auch wenn man helfen möchte
ob es nicht eine andere Lösung gibt
als diese kranken Tiere hier nach Deutschland zu bringen
wo sie im Tierheim ...gesunde Tiere anstecken :m:
oder nach der Vermittlung
Tiere die sie auf der Straße treffen bzw. in der Welpengruppe oder auf dem Hundeplatz

und in wieweit kann sich der Mensch bei diesem Virusträger
die diese kranken Hunde haben
anstecken..bzw welche folgen trägt es mit sich...Gesundheitlich???

Püppi

18

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

natürlich gehören solche Leute bestraft, aber die Verantwortung liegt nicht bei denen, sondern bei den Leuten die meinen, man ist nur ein guter Mensch, wenn man einen Hund aus den südlichen Ländern "rettet". Die armen Hunde hier in unseren Tierheimen können ruhig verschimmeln und bis an ihr Lebensende im "Knast" sitzen. Für die ist das Mitleid sehr begrenzt vorhanden. Diese merkwürdige Form der Tierliebe werde ich nie verstehen.

Grüße von
Rita


Hallo Rita,

Du bringst es wieder einmal auf den Punkt! -:-

Viele Grüße
Gaby

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:29

Kastrationsprogramme

Zitat

Original geschrieben von Püppi
ich stelle mir nur die Frage
auch wenn man helfen möchte
ob es nicht eine andere Lösung gibt
als diese kranken Tiere hier nach Deutschland zu bringen
wo sie im Tierheim ...gesunde Tiere anstecken :m:


Das EINZIG sinnvolle ist meiner Meinung nach und auch der Meinung einiger Vorschreiber :

Solche Hunde sollten gar nicht erst geboren werden :

Aaaalso Kastrationsprogramme vor Ort und dabei hinwiderum ist allerdings auch die Politik gefragt oder gefordert.

....tja und die Politiker dieser Länder machen es sich einfach :
Tötungsprogramme sind bequemer , jedenfalls kurzsichtig gesehen.

'Doch während ich so davon schreibe, frage ich mich :?:

ob auf lange Sicht nicht doch Kastrationsprogramme weniger aufwendig sind , auch für die Politiker
und deren Organisatoren :
Hinzu kommt , dass mit weniger oder keinen geborenen Hunden auch kein Schindluder , sprich tierquälerischer Handel, mehr betrieben werden könnte.

meine Gedanken zum Thema

Grüßle Gisela



Social Bookmarks