Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Schnauzbart

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 11:39

Segelohren Fahnenruten und Scheren

28.11.03 - 07:27:36

--------------------------------------------------------------------------------
Und was sagen die Riesenschnauzer-Leute zu Segelohren bzw Kippohren?...

Ich lese hier immer wieder von Abkleben der Ohren.
Ist das bei allen Riesenschnauzern angebracht?
Ich habe keine Ahnung, weil mein Riese (Bild) noch kupiert war und danach hatte ich andere Rassen
Und den Schwanz? Da würde ich doch als Aufschlagschutz eine dicke Haarpolsterung vorschlagen. Bei uns läuft ein Riese rum mit sehr langer Fahne - länger als ein Setter.
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Schnauzilie

unregistriert

2

Samstag, 22. Mai 2004, 11:40

28.11.03 - 16:02:12

--------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich finde "nackige" Ruten häßlich, muß mir derzeit darüber aber noch keinen Kopf machen. Beim nächsten werden wir aber schon aus optischen Gründen immer ein paar Haare stehen lassen.
Die Kleberei an den Ohren muß nicht provesorisch gemacht werden. Die Ohrenhaltung wird beobachtet und sollte sich mit der Zahnung eine Veränderung einstellen, wird geklebt - dann aber bis nach der Zahnung!
Unsere Hündin mußte z.B. nur an einem Ohr geklebt werden.....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Schnauzbart

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2004, 11:40

29.11.03 - 09:49:26

--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es vom PSK eine Empfehlung oder gar Standard-Festlegung zur Scherart der Rute?
Wir werden unserem Riesen den Schwanz üppig bewachsen lassen, um sie vor hartem Aufschlag zu schützen. Ob Fahne oder nicht, wird sich zeigen.

Beim Schwanz ist bei vielen Rassen zu beobachten, dass oft das letzte oder die letzten 2 Glieder unveränderbar verbogen sind - bei Geburt schon.

Habt Ihr damit Erfahrung?
"Gibt's nicht, sagten mir Aussteller auf der letzten Schnauzerausstellung. Gibt's doch, wie ich aus Erfahrung weiß.
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

4

Samstag, 22. Mai 2004, 11:40

29.11.03 - 13:08:38

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Also bei unserer Fara haben die Fahnen am Schwanz nicht geholfen. Sie hat sich trotzdem den Schwanz blutig geschlagen.Ich habe die Fahnen jetzt geschnitten,weil es optisch bei einem getrimmten Hund besser Auusieht.
Schaut doch bitte mal unter meiner Homepage unter "Deckrüden".
Wie glaubt ihr würde mein Ferro aussehen,wenn da lange Fahnen am Schwanz währen. Er ist doch ein wunderschöner Rüde,oder?
Unsere Juta wedelt übrigens irgendwie anders. Da hatten wir noch nie probleme mit ausgechlagenem Schwanz. Ich glaube die "Technik " macht´s.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

5

Samstag, 22. Mai 2004, 11:41

01.01.04 - 19:01:12

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
bei meiner Luna wird die Rute kurz gehalten - ich hab´s auch schon mit längerem Haar versucht, ist sie aber frisch gemacht, sieht´s - zumindest bei ihr - aus, als hätt ich was vergessen.
Das Schwanzschlagen macht uns zu Hause allen Kopfzerbrechen, denn wenn sie sich freut (z.B. wenn Besuch kommt) wedelt sie ohne Rücksicht auf Verluste und wenn man die Rute um die Beine kriegt, ist´s wie ein Peitschenhieb.
Einmal hat sie sich vor lauter Freude den Schwanz im Flur so heftig an der Wandkante angeschlagen, dass sie laut aufgeschrien hat - an der Stelle war dann auch eine Schwellung zu verzeichnen, nach Besuch beim TA wurde aber Gott sein Dank kein Bruch festgestellt. Sie hat aber beim Wedeln auch´n Speed drauf - bei dem Labbi meiner Freundin ist das ganz anders - der wedelt nicht so dolle und da ist auch mehr Fett um die Knochen - ich denke, der beste Schutz gegen Rutenbruch - aber deshalb kann ich Luna ja nich nudelig füttern, was?
--------------------------------------------------------------------------------
Petra

Fortuna-Ranch

unregistriert

6

Samstag, 22. Mai 2004, 11:41

.01.04 - 21:46:22

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe bei meinen Hunden die Erfahrung gemacht das man schon im Welpenalter mal kleben sollte.Auf jeden Fall während der Zahnung.Wenn die vorbei ist bleiben die Ohren so wie sie gerade sind.Man sollte aber ein geeignetes Ohrenklebemittel nehmen.Ich nehme von Ehaso das EAR-Fix,das richt nicht und ist ohne Konservierungsstoffe.Bei verschiedenen Mitteln können auch die kleinen Hundeohren sich entzünden
--------------------------------------------------------------------------------
Einmal Schnauzer immer Schnauzer!

Social Bookmarks