Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 5. Mai 2014, 07:34

Nasenbluten

Hallo zusammen,

wer weiß Etwas über Nasenbluten beim Hund. Helles Blut und nicht sehr lang anhaltend.

LG
Andrea

Anke E.

unregistriert

2

Montag, 5. Mai 2014, 07:58

Das hat mein DSH-Husky Mix öfters gehabt. Habe ich aber nie bei einem anderen Hund gesehen. Ein Stock auf die Nase(meine Wurfkünste sind ääääähhhh und seine Fangkünste in der Luft puuhhh....) oder er ist beim Hochspringen irgendwo gegen gedetscht und zack blutete es...Hört sich gelesen brutal an stelle ich gerade fest aber passiert halt mal, er war ein eher tollpatschiger Typ....Moke ist damit alt geworden und ich war nie mit ihm deswwegen beim TA, einfach weil auch Mensch mal Nasenbluten hat und das hält deutlich länger als das was mein Hundi hatte...

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 5. Mai 2014, 08:11

Hallo Andrea,

schon mal hier geschaut ??

Ich persönlich habe das des öfteren gehabt, habe dagegen vom " Nasendoktor " die " Bremer Salbe " bekommen, weil wohl die Naseninnenwände zu hart werden und dadurch die dortigen Blutäderchen schnell platzen können. Mir ist das sogar schon nachts im Schalf passiert.

Beim Hund sieht das aber wohl aus , weil die Nase ja mehr befeuchtet wird als beim Menschen.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

JessesGirl

unregistriert

4

Montag, 5. Mai 2014, 18:23

Charlie hatte mal ein paar Tage Nasenbluten. Verursacht durch eine winzige Verletzung in der Nase, wahrscheinlich von einem Ast. Das ist dann immer schnell zu gegangen, aber beim Niesen, kratzen oder Nase ins Gras stecken manchmal wieder auf und von vorne geblutet.

Social Bookmarks