Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

schwarze Engel

unregistriert

11

Freitag, 23. November 2012, 09:04

Bravo Judy und Nani, das ist mal eine anständige Ansicht. :thumbsup: :**:
Es ist für mich unvorstellbar einen Hund, den ich liebe, abzugeben.
Und ich hoffe doch, dass die Zuchthündinnen geliebt werden...

12

Freitag, 23. November 2012, 09:32

Bravo Judy und Nani, das ist mal eine anständige Ansicht. :thumbsup: :**:
Es ist für mich unvorstellbar einen Hund, den ich liebe, abzugeben.
Und ich hoffe doch, dass die Zuchthündinnen geliebt werden...





Hallo Angelika ,

na davon kannste ausgehen :thumbsup: - das sind für mich keine "Nutztiere " , die nach Zuchteinsatz ausgemustert werden ;( sondern Begleithunde ,Familienhunde Lebensabschnittsgefährten bis zu deren Tod und mit deren Nachkommen ich Menschen glücklich machen möchte , die diese Einstellung zum Hund mit mir teilen .

Klar steckt man züchterisch zurück wenn man einige Jahre keinen Wurf planen kann , weil das Rudel wie in meinem Fall mit Senioren Töchtern und Enkel ziemlich groß geworden ist und ich kein Risko eingehen möchte evtl. einige Junghunde noch mit herumspringen zu haben in unserem kleinen Einfamilienhäuschen mit Gärtchen -aber das nehme ich gerne in Kauf .
Meine ehemaligen Zuchthündinnen, die ganz dicht mit uns zusammenleben , aus ihrem Rudel rauszureißen , ihrer Familie und vertrauten Umgebung ist für mich ein NO-GO und wäre mit meiner Einstellung zum Hund und meinem Gewissen nicht vertretbar :gr?:
Außer der persönlichen gegenseitigen Zuneigung verbindet uns das Wunder der Geburt , die Vertrautheit bei der Geburtshilfe und die Aufzucht der Nachkommen .

Sicherlich gibt es Hündinnen die sich verbessern würden ,wenn sie im Alter ein Plätzchen wohlbehütet "Auf der Couch " finden würden,das kommt auch deren Haltung an und die Anzahl der Zuchthunde (in größeren Kennels evtl. in Zwingerhaltung ) :gr?: -aber dies gilt für unsere Omis nicht .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (23. November 2012, 09:48) aus folgendem Grund: Fehler


Rauschebarts Zwerge

unregistriert

13

Freitag, 23. November 2012, 12:06

Alles Gute

Das ist ja eine traurige Geschichte. Hat mich sehr berührt. Nicht zu fassen wie schlecht Menschen sind :( :-| . Ich hoffe die Kleine übersteht alles gut und wird auch wieder ein glückliches Hundemädchen sein. Alles Gute Simone ;) .

toni poldi junior

unregistriert

14

Freitag, 23. November 2012, 12:51

Unfaßbar, mir fehlen die Wort.
Viele traurige Grüße von Toni und Anja

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 596

Aktivitätspunkte: 8 250

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 24. November 2012, 23:43

was hat die arme Maus leiden müssen,

wenn ich denke das ich nur nichts übersehe, damit Amos und Goldy keine Schmerzen leiden müssen.....

Werd schnell wieder gesund , kleine Maus....."Amos", Goldy mit Grete




16

Sonntag, 25. November 2012, 00:28

Traurige Geschichte ,schön dass der Züchter sie weiter versorgt und sie nicht mehr weiter gibt ... das ist auch ein Grund warum ich nie züchten würde und könnte ! LG traudel :(

Social Bookmarks