Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:36

1-jährg. DP-Hündin entlaufen

In Hilden am Elbsee ist seit dem 3.5. eine 1-jährg. DP Hündin sr als vermißt gemeldet.
Polizei und TH wissen Bescheid.
Sie soll sehr scheu sein und "Atti" heißen.

Also, wenn jemand was weiß, bitte TH Hilden oder Polizei anrufen.

Schilder hängen bei uns auch an den Bäumen mit der Tel.-Nr. des Besitzers. Ich habe sie aber jetzt leider nicht zur Hand...

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:16

war , ist sie läufig ?

Das hilft zwar momentan nicht zur Wiederfindung :

ABER einjährig und die Jahreszeit sprechen dafür, dass das Mädchen "läufig" ist und deshalb weggelaufen ist . Hündinnen laufen im Allgemeinen nicht weg, es sei denn sie sind "läufig" , dann suchen sie ganz dringend boy-friends ;)

FALLS sie hoffentlich wohlbehalten nach paar Tagen wieder auftaucht und meine These stimmt , dass sie läufig bzw. in Standhitze war, würde ich zum TA gehen und evtl- die Spritze DANACH geben lassen .
"Spritze danach" ist heutzutage wesentlich verbessert und hat nicht mehr diese schlimmen Nebenwirkungen wie früher !

Grüßle Gisela

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:22

Hallo Gisela,

ich habe nur die Schilder hier gelesen und kenne die Hündin nicht,
deshalb weiß ich auch nicht, ob sie läufig ist...
die Besitzer kenne ich leider auch nicht...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:36

@Susanne: kennst du die Besitzer? Hier noch einige Tips zu den Leuten/Behörden, die benachrichtigt werden sollten:

Autobahnpolizei (ist Bundessache, daher arbeiten sie nicht HandinHand mit der örtl. Polizei), Feuerwehr, Postboten (haben Ohren & Augen überalll), Forstbehörde, Tierärzte, lokalen Radiosender (manche geben die Suchmeldung raus), Zeitung, Landwirtschaftl. Wochenblatt, Abfallwirtschaftsamt (Kadaverabholung) und natürlich TASSO!

@Gisela: leider laufen nicht nur läufige Hündinnen weg ;( Dazu könnte ich dir einige Geschcihten erzählen, die ich in der Vergangenheit gehört habe....z.B. ist die Hündin meiner Freundin vor einem Jahr auf die Autobahn gelaufen - sie war kastriert...

Ich drück ganz doll alle Daumen & Pfoten, dass Atti wieder zurück findet.....

LG
Barbara

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:37

@Suanne: hat sich wohl überschnitten - du kennst die Leute nicht.

LG
Barbara

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:44

danke Barbara,

ich hab's erstmal ins Forum gesetzt, weil ...vielleicht kennt ja jemand die Hündin oder den Besitzer oder so.
Hoffentlich wird sie bald gefunden.

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:51


Hallo Barbara ,

Natürlich drücke ich auch ganz feste die Däumchen , dass das Mädchen bald wieder auftaucht .
Ich hatte auch geschrieben, im ALLGEMEINEN ....usw.

Im Grunde HOFFE ich, dass es "nur" die Läufigkeit ist, die sie auf dumme Gedanken (Gelüste) kommen ließ ;)

Grüße Gisela

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:58

@Gisela: hast PN von mir ;) ;)
LG
Barbara

Butscher 14

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:35

Auch wir drücken ganz fest die Daumen das die Kleine wiedergefunden wird.

LG Christa und Zwerge

Social Bookmarks