Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 13. März 2009, 18:41

Ricky ist jetzt "Ziehpapa"

Hallo,

nachdem ich doch sehr lange nicht hier war muss ich erstmal ein paar Neuigkeiten berichten.
Also zum ersten muss ich sagen das es meinem Dicken echt super geht. Er hat weiterhin ein wenig abgenommen und ist fit wie ein Turnschuh :-) .

Jetzt ist Ricky auch nicht mehr alleine. Vor 3 Tagen ist Balou bei uns eingezogen. Balou ist ein 8 Wochen alter Weimeraner-Schäferhund Mischling.

Der "Kleine" bringt Ricky wieder richtig in Schwung :D . Ab und an knurrt mein Dicker zwar, aber dann liegt es daran das der Kleine ihm zu sehr auf die Nerven geht.

Jetzt habe ich auch schon die erste Frage zu meinem Kleinen......im Grunde ist er fast Stubenrein. D.h. er geht zur Tür wenn er muss und quikt leise. Ab und an geht auch mal was daneben, aber er ist ja noch jung und auch erst ein paar tage bei uns.

Allerdings geht er wenn Ricky nicht da ist, auf Rickys Decke und piselt da drauf.

Das macht er jedes mal, auch wenn wir gerade draussen waren und er sich erleichtert hat.

hat vielleicht jemand einen tip für mich wie ich das "abstellen" kann ?? jeden tag drei decken zu waschen ist echt nervig. und mein Dicker mag seine Decke auch lieber wenn sie ein wenig muffelt :p .

wie immer bin ich über jeden tip dankbar.

Liebe Grüße Claudia mit Hiera im Herzen und dem Dicken und dem Kleinen zu Hause :D

Siccawei

unregistriert

2

Freitag, 13. März 2009, 23:26

ja, liebe claudia, ich kann mich schon noch an dich erinnern :p

und daran, dass du dem "dicken" ein neues zuhause geschenkt hast, auch. :)

hab aber leider keinen rat, wegen des pinkel-probs, das hab ich selbst erst erlebt, wie ein gast-hundi AGIs decke angepinkelt hatte und mich ratlos hinterlassen hat.

was mich schmunzeln lässt, ist die vorstellung, wie sich dein "kleiner" zukünfitg am "großen (vorbild)" orientiert was WIE gemacht wird. das "abschauen" hat bei uns dazu geführt, dass ein kleiner yorkie-rüde jetzt im sitzen pinkelt :exla: :exla: :exla: :exla:


lg ruth - viel glück für euch alle ;)



MausiMaus65

unregistriert

3

Samstag, 14. März 2009, 01:09

Hallo Claudia,

wie schoen von Dir zu hoeren. Ja, das mit den Rueden ist so eine Sache. Sie denken, sie muessen alles anpinkeln, damit es 'ihnen' gehoert.

Die einzige Idee, die ich habe, ist den Kleinen gut im Auge zu behalten und sofort einen lauten Ton von Dir geben, wenn Du denkst, dass er da vielleicht auf die Decke pinkelt. Oder ihn gar nicht bis zur Decke gehen lassen. Er muss lernen, dass dies Ricky's Reich ist. Auf Ricky's Decke hat er nichts zu suchen, wenn er sich nicht benehmen kann. Wenn Du das konsequent machst, dann gibt sich das hoffentlich sehr schnell.

LG und schoen, dass Du wieder hier bist

Britta
mit Kira & Worf & Welpchen Jadzia (auch wieder ein Hedbergi)

Schrottwichtel

unregistriert

4

Samstag, 14. März 2009, 11:05

Hallo

erstmal lieben dank für die antworten. wir passen jetzt auch auf das balou nicht mehr auf rickys decke geht.

anscheinend will ricky sich jetzt rächen, da er sich jetzt balous decke aus dem nest klaut :D

ich freue mich schon auf die nächsten wochen, monate und jahre...denn selbst ricky lernt hier immer wieder etwas dazu .

jetzt müssen wir nur noch den kater etwas friedlicher stellen, der findet es nämlich richtig doof das jetzt 2 hundis da sind . wenn beide schlafen schleicht er sich an und knurrt und faucht was das zeug hält, machen die anderen dann die augen auf, ister schwups wieder verschwunden :exla:

liebe grüße claudia mit Hiera im herzen und den beiden chaos wuffis zu hause

Social Bookmarks