Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 1. März 2012, 11:42

Weiße Hitze ???

Hallo ,

hätte da mal eine Frage ,

Meine RS-Hündin fast 9 jährig war letztes Jahr Anfang August heiß und hätte nun (Zyklus immer pünklich ) im Februar heiß werden sollen .

Nun ist ihre Vulva auch angeschwollen ,sie markiert auch öfters , unsere beiden Rüden reagieren als ob sie in der Standhitze wäre , nur die Blutung blieb aus :-O

ich muss erwähnen , dass die Rüden "nur Kopf stehen " wenn die Hündin in der Standhitze ist und den Anfang der Hitze bis zum 8-9 Tag ziemlich desinteressiert sind ,

aber nun weiß nicht garnicht , weil die Blutung ja ausblieb , wenn der erste Tag der Hitze ist :O :( , für mich wichtig zu wissen , weil ich ja trennen muss um die fruchtbare Zeit herum :gr?:

wer hat dies auch schon mal gehabt , hab schon mal was von weißer Hitze gehört - muss ich mir Sorgen machen :gr?:

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. März 2012, 12:02

Ich hatte vor 2 Jahren bei meiner Bonny eine weiße Hitze. Gemerkt habe ich es als sie ihre Stehtage hatte.
Da die Läufigkeiten 10 Jahre lang immer problemlos und regelmässig waren, habe ich sie 3 Moante später kastrieren lassen.
Das war auch ganz gut so, denn sie hatte eine ganz dicke Zyste in der Gebährmutter.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. März 2012, 14:40

Hallo Nani,

kenne eine "weiße Hitze" von meiner Zwergin Ronja, Naimas Mutter.
Sie schwoll an, interessierte sich jedoch für unseren eigenen Rüden absolut gar nicht und er sich nicht für sie. Dann hatte ich einen einjährigen Jungspund hier und siehe da! Sie umgarnte ihn und hätte ihn am liebsten auf der Stelle vernascht.
Sofort bin ich zur TÄ, habe Progesterontest gemacht mit dem Ergebnis, am nächsten Tag könne ich zum Decken fahren.
Der DA klappte wunderbar und am Silvesterabend brachte das Mädel unsere Silvesterknaller zur Welt.

Nach dieser Erfahrung kann ich nur dazu raten, sofort zu trennen, wenn die Dame Lust auf Männliches verspürt und dies deutlich zeigt.
Wann bei Ronja damals die Hitze eingesetzt hat, konnte ich niemals ergründen.

Nach dieser einzigen "weißen Hitze" von Ronja verliefen alle anderen völlig normal.

Ich würde mal sagen "... kann ja mal vorkommen. "

Viele Grüße

Viola und die Fidibussis
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks