Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

41

Dienstag, 15. März 2005, 08:53

hallo mary!

ich würde nicht das pferd am anderen ende aufzügeln :-)

gerade hatte ich so eine diskusion :(

tierschutz und auch alles andere hört nicht an innerdeutschen grenzen auf.


den tieren in deitschland ,die im heim sind geht es doch realativ gut... sie bekommen essen auslauf , werden ausgeführt.....
warst du schon mal in einem tierheim im ausland ??? unter welchen umständen da gearbeitet werden muß??


. sorry aber denke mal darüber nach,hier in deutschland wird doch auch nur gezüchtet auf teufel komm raus....in unserer tageszeitung stehen rassehunde ohne ende drinnen .... ist das ok ?? gruß alexix

CalamityJane

unregistriert

42

Dienstag, 15. März 2005, 09:00

Hallo Alexis,

das ist nicht okay und ich wär die Erste, die für ein Tierzuchtverbot außerhalb der großen Zuchtverbände ist! Ob das nun Katzen, Pferde oder Hunde sind, überall wird Schindluder getrieben! Und deswegen würd ich das verbieten!! Aber da schmeißt man den Tierschützern von Seiten der Politik immer nur so Brocken hin, damit die wieder Ruhe geben, doktort an Symptomen rum und behandelt das Problem nie an der Wurzel! Einfuhrverbot für kupierte Hunde - ha, wer hält sich dran? Wieviele werden geschmuggelt?? Kenne genug!!! Ach, ich könnt mich da in eine Wut reinschreiben, sorry, ich laß es lieber. Gib mir ne Unterschriftenliste für ein Gesetz gegen unkontrollierte Tierzucht, und ich verteil es überall!!!

So, jetzt hol ich mir nen Kaffee und fahr mich wieder runter.

Grüße,
Helen

brummer

unregistriert

43

Dienstag, 15. März 2005, 09:08

Danke Mary du hast mir aus der Seele gesprochen. Auch wenn ich mir jetzt einige Feinde hier mache, aber ich fand es noch nie gut, dass die dt. Tierheime mit herrenlosen Hunden aus dem Mittelmeerraus aufgefuellt werden. Manchmal macht es mich wuetend wenn ich z. B. Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" sehe und da werden dann gleich ein ganzes Dutzend von Hunden angeboten, die aus Spanien oder so hierhin geholt werden. Tierschutz schoen und gut, aber sowas... ich weiss nicht. Als wir noch in Deutschland gewohnt haben, da hatten wir so eine Nachbarin, die fuer irgendeine Tierschutzorganisation gearbeitet hat und die regelmaessig Hunde von den Balearen fuer einige Zeit aufgenommen hatte (um dann spaeter weitervermittelt zu werden). Die meisten ihrer vermittelten Hunde kamen nach kurzer Zeit wieder zurueck, da die neuen Besitzer mit den Hunden ueberhaupt nicht klar kamen (so ein Strassenhund ist ja an Kommandos vom Menschen ueberhaupt nicht gewoehnt und wahrscheinlich sind sie auch nicht gewoehnt mit einem Menschen unter einem Dach zu hausen und es ist extrem viel Arbeit einen erwachsenen Hund komplett neu zu trainieren...etc. etc.). Na ja, diese besagte Nachbarin konnnte dann diese zurueckgekommenen Hunde auch nicht behalten, da sie ja regelmaessig neue Strassenhunde von den Balearen bekam. Und was war das Ende vom Lied? Diese Hunde landeten im Tierheim. Ich sage nur "Toll gemacht". Im Englischen gibt es ein tolles Sprichwort das hier ganz gut passt : "The way to hell is paved with good intentions" (Uebersetzung: Der Weg in die Hoelle ist mit guten Absichten gepflastert.). Erstmal haette sich diese Dame eher mehr dem Tierschutz in Deutschland widmen sollen. Vielleicht haette man auch das ganze Geld, welches fuer Fluege, Kastration, Transportkosten, Vermittlung, Essen usw. "drauf" geht anderweitig verwenden koennen (z. B. den Fiffies in deutschen Tierheimen eine Grundausbildung ermoeglichen, damit diese fuer zukuenftige Besitzer einfacher zu handhaben sind und diese sich nicht noch mit grundlegenden Kommandos wie "Sitz", "Platz" etc. bei erwachsenen Hunden "rumschlagen" muessen).

Ich hoffe, dass ich niemanden persoenlich angegriffen habe. Tierschutz ist eine tolle Sache und ich befuerworte ihn auch vollkommen, solange er sinnvoll erscheint.

Liebe Gruesse
Sarah

Emma Piel

unregistriert

44

Dienstag, 15. März 2005, 14:43

Tierschutz

Hi, ich habe auch eine Tierheimdame in unserer Nachbarschaft. Und so hat es sich ergeben, dass wir auf einer Feier heftig ins Streiten gekommen sind. Tenor besagter Dame, wir Züchter sind doch schuld , dass die Tierheime voll sind. Daraufhin habe ich sie gefragt, welche RS und überhaupt Schnauzer mit Papieren ihr schon untergekommen sind. Da mußte sie zugeben, bis jetzt in 15 Jahren ein RS und der war ohne Papiere und ein Waise( Besitzerin verstorben). Dann hat sie alles auf die Schäferhundzüchter abgewälzt. Und siehe da, auch nur ohne Papier. Jetzt frage ich euch, was soll diese Pauschalisierung??? LG Emma Piel

45

Dienstag, 15. März 2005, 15:59

Das ist echt ein heikles Thema.
Aber in den Tierheimen sitzen ja Rassehunde mit Papieren wirklich nur in Ausnahmefällen, weshalb man den hiesigen Züchtern wohl nichts vorwerfen kann.

Mir tun die Auslandshunde jedoch auch leid, denn die können ja nichts dafür. Nur mit der massigen Vermittlung nach Deutschland ist das Problem leider nicht gelöst. Da sollte man an anderer Stelle eingreifen und aufklären. Tja, und wenn man dann sieht, wieviel Geld für diese Hunde ausgegeben wird und wie es in einigen Tierheimen in Deutschland aussieht. Es gibt hier nämlich auch etliche Tierheime die kein Geld mehr haben und teilweise nicht mal mehr in der Lage sind die Tiere mediz. versorgen zu lassen.


Katja und Ramses

unregistriert

46

Dienstag, 15. März 2005, 17:00

Hallo,

zu den Auslands-Hunden:

wenn man das ganze Geld, was bisher in Auslandstransporte /-flüge reingesteckt wurde, für Massen-Kastrationen genutzt hätte, dann würde es heute vielleicht gar keine Massenhundeprobleme im Ausland geben ?!?!

Aber das Gegenteil wird gemacht: die süßen Welpen, die eine Chance auf Vermittlung haben, werden nach Deutschland eingeflogen, die ohne Chance bleiben im ausländischen Tierheim...

Sorry, aber die massenweise organisierten Transporte von Hunden vom Ausland nach Deutschland kann ich nicht verstehen... (obwohl Ramses' bester Hundespielkumpel ein Hund aus Italien ist, den ich nicht mehr missen möchte!!!) Aber ganz generell wird hier Geld mit den Gefühlen der Menschen gemacht - so ein Welpe ist doch auch süß, außerdem hat man ja einen gerettet... - aber die Ursachen im Ausland werden dadurch einfach nicht behoben...

Liebe Grüße, Katja.

Social Bookmarks